Völliges Versagen !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Lustigerweise kam mir gestern Abend ein ähnlicher Vorschlag:

Neben
- Niederschlagswahrscheinlichkeit
- Niederschlagsmenge
- Temperatur (Tag/Nacht)
- Sonnenstunden

...ist bitte auch die
- Bodentiefe - idealerweise nach Campgground - anzugeben. :D

Ground depth may vary. :o:D

Dieses Jahr reichte - zumindest auf A und dem Festivalgelände - Standarthöhe bei den Stiefeln doch aus. :D
Die "Höllenkuhle", die früher bei A den Zugang beim (alten) Moviefield kreuzte, muss man durch die neuen Zugänge seit 2014 nicht mehr durchqueren. Dort war 2012 für manche wirklich "Festivalende". :o
Die Zufahrt zu den Campgrounds war zwar heuer schwer gestört, aber sonst fand ich es weniger dramatisch als 2012.

Auf A kam es aber auch auf den Standort an. Der Weg, der gerade vom Fußgängereingang aus wegging, war für Halbschuhe, sagen wir mal, nur bedingt geeignet. :ugly:
Es gab eine Art Notausgangs-Korridor vom Market quer rüber Richtung A, der zuerst offen und später dann geschlossen war, weil er sich zum durchgehenden Matschtunnel entwickelte. :ugly:

Ich muss ihm hier mal in einem Punkten recht geben.Die bessere Befestigung der Hauptwege ist definitiv notwendig und auch machbar.Das hier wieder die Hardcore W:O:A Defenders rumtrollen war ja logisch.Die kaufen auch für 400 Euro noch Tickets und klatschen Beifall wenn das Festival ersatzlos ausfällt.Frage mich manchmal nur warum es hier überhaubt Treads für Kritikpunkte gibt.Wer was sagt wird sofort niedergemäht.

Ich muss ihm hier mal in einem Punkten unrecht geben.Die bessere Befestigung der Hauptwege ist definitiv wünschenswert, aber nicht machbar.Das hier wieder die Hardcore W:O:A Haters rumtrollen war ja logisch.Die meckern selbst dann wenn der Veranstalter alles richtig gemacht hat und klatschen Beifall wenn was gegen das Festival gesagt wird.Frage mich manchmal nur warum sie dann noch hinfahren.Wer was dagegen sagt wird sofort als Fanboy betitelt.

Direkt neben dem Zugang von Dorf und A ist der Bockelrehmer Weg. Der ist gepflastert, stellt aber Versorgungs- und Rettungsweg dar. Daher dürfen WIR auf ihm nicht reinlatschen. (Er wurde am Samstag so ab frühen Abend dieses Jahr freigegeben. Da war wahrscheinlich absehbar, dass die Buden mit Nachschub bis zum Festivalende gut versorgt waren.)
Also latschen alle durch Zaun abgetrennt neben diesem Weg auf unbefestigten Grund. :D
Fragt sich nun, ob man den jetzt nur für die eine Woche im Jahr aufs Doppelte verbreitern soll/kann/darf, wenn da sonst nur Traktoren und einzelne KFZ fahren müssen.

Ganz früher war wer Bokelrehmer Weg noch Bestandteil des Anreisewegs, bzw. wurde auch von den Festivalbesuchern frequentiert. Das wurde dann irgendwann mal abgeschafft.
Eine Verbreiterung müsste sich innerhalb der beiderseits befindlichen Wallhecken / Knicks abspielen, wäre aber natürlich zu überlegen, ob man den Weg permanent ertüchtigt / verbreitert. Ist nur wieder die Frage der Genehmigung und wer für den Weg zuständig ist, ob privat, Gemeinde oder Kreis. Das kann kompliziert werden und dauern.

Also meine Wanderschuhe sind nicht ganz dicht (passen also zu mir), aber gerade in dem Schlamm bin ich „dief in die Tief“ sicherer und schneller vorangekommen, als all die Gummistiefelnutzer und das Risiko, nen Schuh zu verlieren ist gleich Null. Ich hatte zwei Paar dabei und hab die immer abgewechselt.

Gute, wasserfeste Armeestiefel sind immer noch das Mittel der Wahl für mich. Robust, haltbar, hoher Schaft, Füße trocken, Sprunggelenke stabilisiert, fester Halt am Fuß. Gibt nix Besseres.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wieso kann man das Festivalgelände nicht einfach so nehmen wie es ist :o

Die richtige Ausrüstung muß man dabei haben und kommt dann auch gut klar ;)

Ist aber wohl einfacher den Veranstaltern völliges Versagen vorzuwerfen *mimimi* , anstatt mal über seine eigene Ausrüstung nachzudenken!
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wieso kann man das Festivalgelände nicht einfach so nehmen wie es ist :o

Die richtige Ausrüstung muß man dabei haben und kommt dann auch gut klar ;)

Ist aber wohl einfacher den Veranstaltern völliges Versagen vorzuwerfen *mimimi* , anstatt mal über seine eigene Ausrüstung nachzudenken!

Die Pimpis sollen einfach das Wetter beeinflussen, mehr nicht.

Sind eh soviele chemtrails unterwegs :o:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich muss ihm hier mal in einem Punkten unrecht geben.Die bessere Befestigung der Hauptwege ist definitiv wünschenswert, aber nicht machbar.Das hier wieder die Hardcore W:O:A Haters rumtrollen war ja logisch.Die meckern selbst dann wenn der Veranstalter alles richtig gemacht hat und klatschen Beifall wenn was gegen das Festival gesagt wird.Frage mich manchmal nur warum sie dann noch hinfahren.Wer was dagegen sagt wird sofort als Fanboy betitelt.

:cool: