Preispolitik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
@humni, ich gebe Dir absolut recht, auch mit dem Whiskey ;-) Allerdings waren in GE Kiss deutlich besser als JP. Aber dies ist meine persönliche Meinung.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Denke auch, dass der Mythos Wacken und das dementsprechende Feeling viel ausmachen. Ich war auch in GE bei Metallica und fand die Band klasse, kann gerne auch nach Wacken kommen. Aber mir hat Ramstein gereicht, da hatte ich keinen Spaß bei. Ähnlich wäre es wohl auch bei Metallica. Das Rock im Revier muss erstmal wachsen und über drei Tage attraktiver werden (wir hatten nur ein Tagesticket, da der zweite Tag nur Rockmusik bot und der dritte nur um einmal Kiss zu sehen zu teuer gewesen wäre). Denke aber, dass das Rock im Revier wachsen kann und dann auch voller wird. War vieles mit heißer Nadel nach der Verlegung gestrickt und kann daher nur besser werden.

Wie anderswo geschrieben: Ich zahle gerne auch diesen Preis für Wacken, da ich regelmässig viele Bands sehe. Für Campingground-Hocker wird es sicher langsam teuer, ich bin da aber noch vollauf einverstanden mit. (Natürlich wäre auch mir weniger lieber)
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Wäre natürlich eine Erklärung für die steigenden Ticketpreise. Doch würde ich mich wundern, wenn die Organisatoren echt noch Zahlungen vom letzten Jahr abstottern. Ich denke es fällt für das Kernpersonal ein nettes Gehalt ab und darüberhinaus kann ich mir schon vorstellen, dass die Firma selbst nicht so viel übrig hat am Ende. Versuchen ja auch schon seit längerem neue Franchises zu gründen (Kreuzfahrt, Mountainkram etc.) und beginnen jetzt, dass Festivalgelände für andere Dinge zu nutzen (Strongmanrun, ick freu mir!). Dennoch glaube ich, dass der Artikel sehr schwarzmalt.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Gut, dann haben die anderen sich wohl über den Tisch ziehen lassen. :D

Zu den Kosten: Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Mindestlohn dem Festival vermutlich zum Teil auch zu schaffen macht. Ich zweifle, dass den dort vorher schon jeder bekommen hat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
http://www.blabbermouth.net/news/report-germanys-wacken-open-air-festival-struggles-to-break-even/

hui, das überrascht mich jetzt aber. Dachte immer, Wacken sei die Gelddruckmaschine schlechthin. :eek:
Mir nicht. Ein Blick auf den Bilanz und Gewinn/Verlustrechnung...
Gut, dann haben die anderen sich wohl über den Tisch ziehen lassen. :D

Zu den Kosten: Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Mindestlohn dem Festival vermutlich zum Teil auch zu schaffen macht. Ich zweifle, dass den dort vorher schon jeder bekommen hat.

Dat kann 'ne Rolle spielen, wenn Wacken's Dienstleister vorher mit Minijobs arbeitete, und also jetzt seine Kosten an das Festival weiter durchrechnet.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gut, dann haben die anderen sich wohl über den Tisch ziehen lassen. :D

Zu den Kosten: Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Mindestlohn dem Festival vermutlich zum Teil auch zu schaffen macht. Ich zweifle, dass den dort vorher schon jeder bekommen hat.

Also zu dem Programmheft, man man man wie dumm ?
oben rechts auf dem Cover steht doch EINDEUTIG: schutzgebühr 1€

Wer lesen kann...ist klar im Vorteil...


Mindestlohn,

die Müllsammler haben bereits vor 3 oder 4 Jahren 7,50€ bekommen,dann 8,50€, letztes Jahr 9,50€ dieses Jahr ein paar cent mehr.
Also die Leute werden schon "relativ" fair entlohnt und das bereits vor dem Mindestlohngesetz.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.741
128
32
Leverkusen
Mindestlohn,

die Müllsammler haben bereits vor 3 oder 4 Jahren 7,50€ bekommen,dann 8,50€, letztes Jahr 9,50€ dieses Jahr ein paar cent mehr.
Also die Leute werden schon "relativ" fair entlohnt und das bereits vor dem Mindestlohngesetz.

Die Frage ist da ja auch, wie es mit anderen Unternehmen ist, deren Dienste in Anspruch genommen werden. Wenn die durch den Mindestlohn nun höhere Kosten haben, dann werden die das mit Sicherheit nicht selber tragen sondern auf die Kunden abwälzen.
Es ist ja nicht nur das, was man den Leuten zahlt, die direkt für einen arbeiten, sondern auch das, was die zahlen müssen, die man damit beauftragt, andere für einen arbeiten zu lassen.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Die Frage ist da ja auch, wie es mit anderen Unternehmen ist, deren Dienste in Anspruch genommen werden. Wenn die durch den Mindestlohn nun höhere Kosten haben, dann werden die das mit Sicherheit nicht selber tragen sondern auf die Kunden abwälzen.

Im Endeffekt tun sie das - Nicht nur die Gagen der Bands werden für den höheren Preis gesorgt haben. Der Mindestlohn kam dieses Jahr, letztes Jahr war noch nicht damit zu rechnen. Ich denke einfach mal, dass es zumindest ein Grund ist, warum es dieses Jahr "so wenig" Plus gab, wie es in einem Bericht erwähnt wurde (Link war irgendwo in diesem Thread glaube).
Wobei "abwälzen" auch das falsche Wort ist. Ich denke, mit 10-20€ Müllpfand müsste man direkt viel weniger Müllsammler beschäftigen, denn garantiert bleibt dann deutlich weniger liegen. Sieht man ja auf anderen Festivals, dass es irgendwie funktioniert.