Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThornVenom

Newbie
19 Juni 2015
7
0
46
epic fail - warst wohl selber zum ersten mal da oder wie?

bessere duschen - hmm also da mußte man irgendwie was extra zahlen 2€ pro Waschgang - wäre mir neu das dies im Ticketpreis inbegriffen war

ich finde auch das es allmählich mit dem Preis reicht, ist ja schön wenn immer mehr Bands (leider) gleichzeitig spielen, aber bei mir haperts leider noch mit der Omnipräsens, wie wahrscheinlich auch beim Großteil der Besucher - manchmal ist weniger Mehr



Musst nach vorne gehen, dann siehste besser. Ich wundere mich Jahr für Jahr, warum alle hinten stehen bleiben, wenn vorne freie Flächen sind. Mindestens kommt man zu den Delay-Towern durch.

Der Preis is gerechtfertigt, wenn ihn jemand zahlt. Und wenn es dazu führt, dass ich n bisschen bessere Duschen, oder Toiletten serviert kriege, ist mir das auch mit noch mehr Aufpreis recht. Aber irgendeine Gegenleistung hätte ich schon gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThornVenom

Newbie
19 Juni 2015
7
0
46
genau - sag das mal den anderen 74999 Besuchern die dann auch genau diese Position einnehmen wollen, wird sicher ein schön hoher turm :D

Gerade die Essensstände sind doch fast alle am äußersten Geländebereich verteilt. Die Bierbuden vertretbar weit weg von den Bühnen und möglichst hinter dem FOH, Beleuchtungstürmen etc. verteilt. Der Jägermeisterstand wäre das einzige wo ich sagen würde Überflüssig auf dem Gelände.



Weiter nach vorne, anderes stellen. Ich habe bei allen Bands gut sehen können und bin noch nie ein erste Reihe Freund gewesen.



Ist klar kommuniziert. Und ja, leider wohl primär zur Gewinnoptimierung der Getränkestände, denn als "Wurfgeschoss"-Verhinderung.



Geschmackssache: Für mich sind Kylesa und Orphaned Land Kracher. Auch Dragonforce und Blind Guardian. Alle mehr kracher als Sabaton, Powerwolf und In Flames.



Dafür ist es aber bei den Bands schon gut voll.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Niet zo hoog van de toren blazen.

bessere duschen - hmm also da mußte man irgendwie was extra zahlen 2€ pro Waschgang - wäre mir neu das dies im Ticketpreis inbegriffen war

ich finde auch das es allmählich mit dem Preis reicht, ist ja schön wenn immer mehr Bands (leider) gleichzeitig spielen, aber bei mir haperts leider noch mit der Omnipräsens, wie wahrscheinlich auch beim Großteil der Besucher - manchmal ist weniger Mehr

Bei Gemecker sicher wahr. Weniger is mehr. :ugly:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Moin,

ich würde auch gerne meinen Sohn (13) mitnehmen, da er das gerne möchte. Aber 13 ist mir noch zu jung und das hat er auch verstanden. Ab 15/16, je nach körperlicher Verfassung, finde ich das OK. Vorher nicht. Und alles darunter finde ich (als Vater von 3 Kindern) unverantwortlich.

Grüße

Genauso haben wir es vor Jahren gemacht. Dann durfte Sohn (damals 17) aber auch mit den Kumpels (incl. Erziehungsdberechtigungsvollmacht fürn nen 18-jährigen) alleine ins Camp.
Wir haben unser Ding aufm WOA gemacht und sind ihm nur einmal an den Tagen übern Weg gelaufen. :)
 

Fuchsbau

Member
29 Sep. 2013
33
0
51
Bin auch der Meinung das der Preis jetzt eine Obergrenze erreicht hat, für was werden die Karten jedes Jahr soviel teurer?????. Dann gibt es für diesen, jedes Jahr KEINE WC`s mehr oder Duschen, die Preise für Essen gleichen reiner Abzocke, da ja jeder mindestens einmal was essen muß. Von Getränken ganz zu schweigen. Es ist nur noch ein kleiner Teil echtes WACKEN übrig geblieben, denkt mal über 30 Bänds weniger nach und dafür mal einen Headliner wo sich auch jeder darüber freut, kann sowieso nicht alle Bands anhören. Nicht viel ist immer richtig - weniger ist besser. !!!!!!!
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Musst nach vorne gehen, dann siehste besser. Ich wundere mich Jahr für Jahr, warum alle hinten stehen bleiben, wenn vorne freie Flächen sind. Mindestens kommt man zu den Delay-Towern durch


Pssst...jetzt verratet noch nicht alles!

Sonst wird's vorne wirklich noch voll.
 

Tambora

Newbie
20 Juli 2015
13
0
46
Das stand doch überhaupt nicht zur Debatte.:rolleyes: Er sprach von einem Kind und ja, man kann auch einem 13 Jährigen verbieten seine Helden zu sehen. Das schreibe ich dir auch als normaler User.

Es ist Dir aber schon klar, das ein "kann" und "will" sich semantisch durchaus unterscheiden, oder?

Ich habe übrigens nicht als Betroffener sondern als Nichtbeteiligter geschrieben, der den Spruch Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören als schlichtweg arrogant und anmaßend empfand.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es ist Dir aber schon klar, das ein "kann" und "will" sich semantisch durchaus unterscheiden, oder?

Ich habe übrigens nicht als Betroffener sondern als Nichtbeteiligter geschrieben, der den Spruch Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören als schlichtweg arrogant und anmaßend empfand.

Was ist daran arrogant, oder anmaßend? Wir sind uns doch scheinbar einig, dass Kinder (Und es geht mir jetzt auch nicht um irgendwelche 13, 14 jährigen, wo man sich streiten kann) nicht auf ein Metalfestival dieser Kategorie gehören, richtig?

Wenn man das dann trotzdem macht: Okay. Aber dann beschwere ich mich doch nicht auch noch deshalb. :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es ist Dir aber schon klar, das ein "kann" und "will" sich semantisch durchaus unterscheiden, oder?

Ich habe übrigens nicht als Betroffener sondern als Nichtbeteiligter geschrieben, der den Spruch Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören als schlichtweg arrogant und anmaßend empfand.

Das stand "Dann lass die Kinder zuhause". Niks meer, niks minder.
Und ja, ich muss meinen Kollegen Recht geben. KINDER GEHÖREN NICHT AUF SO EINE GROßVERANSTALTUNG wie Wacken Open Air, sondern eventuell auf eine KLEINVERANSTALTUNG wie z.B. Headbangers Open Air.
Und ich VERBIETE meine Kinder mit mir nach Wacken/Hellfest*/Graspop zu gehen. Wobei GOTT weiß dass es verdammt einfach gewesen wäre, hätte ich meinen ältesten mitgenommen, sei es nur wegen der Sprache!
(*u kijkt links, u ziet waarom)
 

Tambora

Newbie
20 Juli 2015
13
0
46
Das stand "Dann lass die Kinder zuhause". Niks meer, niks minder.
Und ja, ich muss meinen Kollegen Recht geben. KINDER GEHÖREN NICHT AUF SO EINE GROßVERANSTALTUNG wie Wacken Open Air, sondern eventuell auf eine KLEINVERANSTALTUNG wie z.B. Headbangers Open Air.
Und ich VERBIETE meine Kinder mit mir nach Wacken/Hellfest*/Graspop zu gehen. Wobei GOTT weiß dass es verdammt einfach gewesen wäre, hätte ich meinen ältesten mitgenommen, sei es nur wegen der Sprache!
(*u kijkt links, u ziet waarom)

Da stand aber doch meer :rolleyes:
Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören
Das liest sich so, als wenn alle Eltern, die ihre Kinder mitgebracht haben verantwortungslos sind und keine Ahnung haben, im Gegensatz natürlich zum Moderator. Und die Kinder gehören nach Hause, wie die Frau ins Bett und das Bett in die Küche. Mich hat das gestört.

Sei es drum. Haken wir es ab. Es ist nicht zielführend in diesem Punkt jetzt Haare zu spalten. Zumal wir inhaltlich weitgehend übereinstimmen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Es ist nur noch ein kleiner Teil echtes WACKEN übrig geblieben, denkt mal über 30 Bänds weniger nach und dafür mal einen Headliner wo sich auch jeder darüber freut, kann sowieso nicht alle Bands anhören. Nicht viel ist immer richtig - weniger ist besser. !!!!!!!

Was ist denn ein "Headliner wo sich auch jeder darüber freut"? Den gibt es nicht!

Und ich bin froh, dass ich während großen Bands auch kleinere Bands als Alternative auf der Party oder im Zelt habe. Über eine Stunde Priest gucken und dann zu Obituary gehen? Toll! Wenn Sabaton spielt, zu CC gehen? Klasse! Ich mag die Auswahl. Selbst die Wackinger nehme ich in Schutz, alleine für die Stände (Bei denen das Preis/Leistungs-Verhältins was essen angeht, deutlich besser ist).

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da stand aber doch meer :rolleyes:
Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören
Das liest sich so, als wenn alle Eltern, die ihre Kinder mitgebracht haben verantwortungslos sind und keine Ahnung haben, im Gegensatz natürlich zum Moderator. Und die Kinder gehören nach Hause, wie die Frau ins Bett und das Bett in die Küche. Mich hat das gestört.

Sei es drum. Haken wir es ab. Es ist nicht zielführend in diesem Punkt jetzt Haare zu spalten. Zumal wir inhaltlich weitgehend übereinstimmen.

Dann schiebe ich das ab an meiner Sehbehinderung, und lassen wir's sein, so wie du es sagst. Damit kann ich leben. ;)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Dieses Jahr war von einem Kumpel die Tochter mit dabei.

Sie ist 15 und 2015 war ihr 6. Wacken. (Jetzt rechnet mal zurück wie alt sie bei ihrem ersten WOA war...:cool: )

In Wacken ist ein Mädchen dass jede Menge Metal hört doch bestens aufgehoben.

Wenn ich mir nen Schulhof von heute ansehe...da bekommst du ja das pure Gruseln...da ist das WOA ja richtig der Gipfel der Glückseligkeit dagegen.

Von daher...es gibt schlimmeres als Metalkindern das WOA zu verbieten.

Wenn man aber keine dabei haben will...dann soll der Veranstalter ne Altersgrenze einführen.

Dann wird aber die Wackener Dorfjugend auf die Barrikaden gehen.




Was das eigentliche Thema angeht...zwecks Preis Leistung.

Ich zahle gerne ein paar Euros mehr und habe dafür weniger ungebildete, unfreundliche und vor allem unterbezahlte Ordner, die mir und meiner Gruppe fast den Anreisetag vermiest hätten weil die eine Hand nicht weiss was die andere treibt...dazu aber in einem anderen Thread mehr.

Und natürlich mehr Spülklos...dafür zahlt doch sicher jeder gerne ein paar Euros drauf.
10€ mehr zu zahlen dass so ein überteuerter Schwachsinn wie Metallica antanzen darf...wäh...ekelhaft.

Das WOA machts da genau richtig von der Bandauswahl.

Grosse Metalbands ja. GANZ grosse vom Schlage Metallica...nein.

(wobei...ist Metallica eigentlich noch Metal?)

Ja, ist es.