Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das liest sich so, als wenn alle Eltern, die ihre Kinder mitgebracht haben verantwortungslos sind und keine Ahnung haben, im Gegensatz natürlich zum Moderator.

Wie gesagt: Grundsätzlich kann das jeder machen wie er will. Man kennt weder das Kind, noch die Eltern. Nur wenn man dann im Internet rumplärrt, weil einem auf einem Metal Festival irgendwas den Familienausflug versaut hat, muss man sich nicht über Kritik wundern. :ugly:

Und die Kinder gehören nach Hause, wie die Frau ins Bett und das Bett in die Küche. Mich hat das gestört.

Also das ist jetzt aber arg viel hineininterpretiert.

Die Frau darf durchaus an einer Kette zwischen Schlafzimmer und Küche wechseln.Ein Bett in der Küche würde ja auch komisch aussehen. :o:ugly:

*duck und weg*
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Da stand aber doch meer :rolleyes:
Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören
Das liest sich so, als wenn alle Eltern, die ihre Kinder mitgebracht haben verantwortungslos sind und keine Ahnung haben,

Ja, und genauso ist es auch. Es ist verantwortungslos einen 7jährigen mit aufs WOA zu schleppen weil man selber gerne hin will und keine Aufsicht gewuppt bekommt. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Wenn du dich an der formulierung "zuhause, wo sie hingehören" so störst.. ich denke gemeint war in diesem Fall ein unumstrittener Ort (also auch Jugendlager, Ferienfreizeit oder Oma & Opa) und das zusammengefasst als zuhause...
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Mal zurück zum Thema "Preis/Leistung"... (Das Thema "Kinder auf´m W:O:A" könnte mal einen eigenen Thread vertragen...!!!)

Meine völlig subjektive Meinung zum Thema Preis/Leistung...
Wenn ich mir die Anzahl der Bands an den drei Festivaltagen angucke und den Preis für ein Ticket dagegen halte, kann ich ehrlich gesagt nicht über einen zu hohen Ticketpreis meckern...
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Mal zurück zum Thema "Preis/Leistung"... (Das Thema "Kinder auf´m W:O:A" könnte mal einen eigenen Thread vertragen...!!!)

Meine völlig subjektive Meinung zum Thema Preis/Leistung...
Wenn ich mir die Anzahl der Bands an den drei Festivaltagen angucke und den Preis für ein Ticket dagegen halte, kann ich ehrlich gesagt nicht über einen zu hohen Ticketpreis meckern...

Selbst wenn man nur 10 Bands sieht, was echt wenig ist, hat sich das Ticket schon gelohnt.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Selbst wenn man nur 10 Bands sieht, was echt wenig ist, hat sich das Ticket schon gelohnt.

Das kommt darauf an, welche 10 Bands.

Sepultura und Destruction (+ 2 Vorbands) hab ich für vor nen paar Wochen für 25$ Dollar gesehen.

Blind Guardian und Grave Digger touren hier im Herbst = 30$ (ohne parken)

Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, da Konzerte hier kurioserweise günstiger sind (so wie Benzin und Elektronik, allgemeine Lebenshaltungskosten sind wesentlich teurer als in Deutschland)

Aber ist ja auch klar, dass man bei einem 3-Tages Open-Air Ticket noch mehr zahlt als nur die Bands, sondern auch die Infrastruktur etc.

Ich versuch zumindest immer so an die 20+ Bands zu sehen.
Bis jetzt war in der Breite auch immer genug, dabei was mich interesiert hat.

Aber natürlich freuh ich mich auch über ausgefallene Sachen oder Größere Bands die man nicht alle Tage sieht.
 

MarkusB

Newbie
21 Juli 2015
2
0
46
Ich oute mich jetzt mal als absolut zufriedener Wacken-Fan... ich finde das Preis/Leistungsverhältnis genial, auch nach der geringen Preiserhöhung.
Vermutlich hat von denen, die darüber meckern, auch noch nie jemand bei seinem Chef eine Gehaltserhöhung gefordert?
Warum sollen die Veranstalter nicht auch ein paar Euros mehr kassieren und hoffentlich einen Teil an die Mitarbeiter weitergeben. Das Festival ist genial, alle Securities etc. waren auch dieses Jahr wieder gut drauf, da mecker ich doch nicht wegen den 10 oder 20 Euro rum.
Auch die Preise für das Essen finde ich absolut angemessen, schließlich bezahle ich nicht nur die Pommes, sondern auch die Bereitschaft der Verkäufer, bis weit nach Mitternacht was anzubieten - und zwar an so vielen Ständen, dass ich nie lange anstehen muss. Das ist echt super und verschafft mehr Zeit beim Feiern. Und auch dieses Jahr war wieder alles gut, was ich gegessen habe. Warme Duschen und Spülklos - hey, dafür zahl ich gerne mal etwas Kleingeld. Kostenlose Dixies werden ja bereitgestellt. Der Luxus der Breakfast Points ist genial. Die Infrastruktur muss man ja auch schaffen. Insofern sind die knapp 200 EUR für die Karte (inkl. Campen) doch ein super Angebot.

MG Markus

PS: Die beiden Kids bleiben auch nächstes Jahr wieder daheim ;)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich habe viele und sehr gut aufgelegte Bands gesehen und mir viermal ein Essen für jeweils 4,50€(!) gegönnt. Unverschämt teuer, also wirklich. :o
Man sollte sich halt überlegen, was man sich kauft. Wenn ich mir nen Cheeseburger für 6/7€ hole, habe ich nach drei Stunden wieder Hunger; das weiß ich aber auch und kaufe mir entsprechend was Sättigenderes - und etwas, was wesentlich besser schmeckt.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Schließe mich meinen Vorrednern an. Auch ich sehe Jahr für Jahr viele Bands (26 dieses Mal) und wenn ich das alleine auf Konzertkarten umlege, dann ist das immernoch voll im Rahmen. Für mich sind Camping, Infrastruktur etc. dabei Beigaben. Viele Bands, die mich irgendwie interessieren, sehe ich mir lieber im Bundle in Wacken (oder anderswo auf Festivals) an und gebe dann erst bei Gefallen den vollen Eintrittspreis bei einer Tournee aus. Dadurch spare ich sogar noch durch das WOA. :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Ich habe viele und sehr gut aufgelegte Bands gesehen und mir viermal ein Essen für jeweils 4,50€(!) gegönnt. Unverschämt teuer, also wirklich. :o
Man sollte sich halt überlegen, was man sich kauft. Wenn ich mir nen Cheeseburger für 6/7€ hole, habe ich nach drei Stunden wieder Hunger; das weiß ich aber auch und kaufe mir entsprechend was Sättigenderes - und etwas, was wesentlich besser schmeckt.

Für 4,50€ hab ich nix Sättigendes und gutschmeckendes gesehen,wobei ich allerdings auch keinen Burger vertilgt habe.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Och, im Wackinger findest du da schon was. Vielleicht nicht für 4,50 Euro, aber ab 5,00 Euro oder 5,50 Euro ist da einiges bei. Im Infield und auf dem Bereich vor dem Infield bin ich da ganz bei dir.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Och, im Wackinger findest du da schon was. Vielleicht nicht für 4,50 Euro, aber ab 5,00 Euro oder 5,50 Euro ist da einiges bei. Im Infield und auf dem Bereich vor dem Infield bin ich da ganz bei dir.

Zyklonenspiess war 6€, Zwiebelfleisch weiss ich jetzt nicht mehr, aber das war nicht so dolle.