Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Man, hier wersen aber schnell mal ein paar Seiten zugespammt.

Nochmal zu meinem Rauchthema: Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass es mir nicht vorrangig um ein Verbot als solches geht.
Aber wo ich die ganzen "mir egal ich rauch trotzdem"-Beiträge so sehe: Gerade diese Einstellung führt doch erst dazu, dass immer mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden. Und ihr seid einfach in der schwächeren Rechtslage, ganz eindeutig. Und das auch zu Recht.
Ich akzeptiere Raucher und lasse die verkümmern, daher ja das Beispiel mit den Raucherzeiten zwischen den Auftritten.
Nicht verständlich: Wieso sollen sich die rechtskonformen Nichtrauchern von den körperverletzenden Rauchern vertreiben lassen und sich einen anderen Ort suchen? Sollte nicht viel eher derjenige, der die Gefahr schafft, dafür Sorge tragen, dass die Auswirkung möglichst weit eingedämmt wird? Und mitten in einer riesigen Menschenmasse sich ne Kippe anzuzünden ist nunmal das genaue Gegenteil von Schadensreduzierung.

Einen Anspruch auf Nichtraucherschutz durch den Veranstalter würde ich mir von den allgemeinen Schutzpflichten, 241 II BGB herleiten, denke ich.

Gehört jetzt nicht hier her, aber Zigaretten sind streng genommen von der räuberischen Ernte in Afrika bis zum gefährlichen Endverbrauch böse.
Und das, was dem Staat bei einem generellen Verbot durch Steuern fehlen würde, würde er indirekt durch weniger Spritzen ins Sozialsystem wieder wettmachen.

Also, liebe Raucher: Wie wäre es denn, wenn ihr das einfach mal versucht, alle zeitgleich nächstes mal zu rauchen? Z.B. zwischen den Auftritten.

So, Ende.

wie soll das funktionieren, dass alle Raucher gleichzeitig rauchen sollen? Die werden sich das sicherlich nicht vorschreiben lassen, nur weil dir das nicht passt
 

Sir_Kermit

Newbie
4 Aug. 2015
26
0
46
Einen Anspruch auf Nichtraucherschutz durch den Veranstalter würde ich mir von den allgemeinen Schutzpflichten, 241 II BGB herleiten, denke ich.
Auch einen Anspruch auf Zimmerlautstärke? :D Ob das aber aus dem 241er so abgeleitet werden kann, halte ich (IANAL) für fragwürdig, denn das betrifft eigentlich Schuldverhältnisse.
Soweit ich ich erinnere, könnte das der Veranstalter direkt in seinen AGB regeln, auch in manchen Fußballstadien gibt es schließlich Rauchverbote: https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtraucherschutzgesetze_in_Deutschland#Fu.C3.9Fballstadien

Ich persönlich finde die große Jura-Keule äußerst unangemessen, mit ein wenig Rücksicht beider Seiten wäre das eigentlich ok. Es ist freier Acker, so what?

Lesetipp: http://www.tagesspiegel.de/meinung/rauchverbot-endlich-auch-im-freien/6503288.html
 
28 Juli 2015
62
0
51
Ohne Maiden, Metallica, Kiss und AC/DC is die Preiserhöhung nicht gerechtfertigt!!!1111einself ALSO HETLEINER BESCHTÄHTIKEN! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Black56sab

Newbie
12 Aug. 2015
9
0
46
Headliner?

Siehe Dir mal die Eintrittspreise für die sog. Headliner bei Einzelkonzerten an. Wacken bietet über 120 Bands auf 7 Bühnen an 3 Tagen. Dazu kostenloses Zelten. Die Organisation ist jedes Jahr perfekt! Was will man mehr???
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Headliner? Wann kapieren es denn die Luschen wie Metallica, Maiden, Manowar etc. das WACKEN der Headliner ist und ihr euch unterzuordnen habt. :D:D:D:D
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Man, hier wersen aber schnell mal ein paar Seiten zugespammt.

Nochmal zu meinem Rauchthema: Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass es mir nicht vorrangig um ein Verbot als solches geht.
Aber wo ich die ganzen "mir egal ich rauch trotzdem"-Beiträge so sehe: Gerade diese Einstellung führt doch erst dazu, dass immer mehr Nichtraucherschutzgesetze erlassen werden. Und ihr seid einfach in der schwächeren Rechtslage, ganz eindeutig. Und das auch zu Recht.
Ich akzeptiere Raucher und lasse die verkümmern, daher ja das Beispiel mit den Raucherzeiten zwischen den Auftritten.
Nicht verständlich: Wieso sollen sich die rechtskonformen Nichtrauchern von den körperverletzenden Rauchern vertreiben lassen und sich einen anderen Ort suchen? Sollte nicht viel eher derjenige, der die Gefahr schafft, dafür Sorge tragen, dass die Auswirkung möglichst weit eingedämmt wird? Und mitten in einer riesigen Menschenmasse sich ne Kippe anzuzünden ist nunmal das genaue Gegenteil von Schadensreduzierung.

Einen Anspruch auf Nichtraucherschutz durch den Veranstalter würde ich mir von den allgemeinen Schutzpflichten, 241 II BGB herleiten, denke ich.

Gehört jetzt nicht hier her, aber Zigaretten sind streng genommen von der räuberischen Ernte in Afrika bis zum gefährlichen Endverbrauch böse.
Und das, was dem Staat bei einem generellen Verbot durch Steuern fehlen würde, würde er indirekt durch weniger Spritzen ins Sozialsystem wieder wettmachen.

Also, liebe Raucher: Wie wäre es denn, wenn ihr das einfach mal versucht, alle zeitgleich nächstes mal zu rauchen? Z.B. zwischen den Auftritten.

So, Ende.

Selten so einen schmarrn gelesen :D! sage ich als Nichtraucher
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Sorry, mag ik heel even KEIHARD lachen? Bij deze doe ik dat effe.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Da ich dir gerade sagen musste, dass du schreiben lernen musst, beweist schon dass mit meinem Duetsch nix los ist. Auch der Beweis dass du jetzt die Anzahl der Beiträge hast, die du hast, beweist das zum 2. Mal. Oder wie denkst du, dass deine Beiträge freigeschaltet worden sind? ;)

Nee. 't Staat.
 
28 Juli 2015
62
0
51
Sorry, mag ik heel even KEIHARD lachen? Bij deze doe ik dat effe.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Da ich dir gerade sagen musste, dass du schreiben lernen musst, beweist schon dass mit meinem Duetsch nix los ist. Auch der Beweis dass du jetzt die Anzahl der Beiträge hast, die du hast, beweist das zum 2. Mal. Oder wie denkst du, dass deine Beiträge freigeschaltet worden sind? ;)

Nee. 't Staat.

ei pidä deusch kirjoittaa täällä?