Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tambora

Newbie
20 Juli 2015
13
0
46
Dann lass die Kinder zuhause, wo sie hingehören. :rolleyes:

Dummer Spruch! Und das von einem Moderator! Wo fängt denn bitte schön Kinder an und hört altersmäßig damit auf? Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man Grundschulkinder mitnimmt, aber einen vielleicht 13-jährigen, der den ganzen Tag Metal hört, verbieten zu wollen, seine Helden zu sehen, ist wirklich "Hirnschlacht" - Der Name passt -Gute Wahl! :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dummer Spruch! Und das von einem Moderator! Wo fängt denn bitte schön Kinder an und hört altersmäßig damit auf? Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man Grundschulkinder mitnimmt, aber einen vielleicht 13-jährigen, der den ganzen Tag Metal hört, verbieten zu wollen, seine Helden zu sehen, ist wirklich "Hirnschlacht" - Der Name passt -Gute Wahl! :)

Mag sein, aber wenn Du ein Kind mitnimmst, solltest Du Dich auch an dem Kind anpassen, und nicht das machen wat gerade Du willst. Und ja, man kann als Elterteil ein Kind verbieten seine Helden zu sehen.

(dixit: ook een mod, daarom modder ik ook maar wat aan)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Dummer Spruch! Und das von einem Moderator! Wo fängt denn bitte schön Kinder an und hört altersmäßig damit auf? Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man Grundschulkinder mitnimmt, aber einen vielleicht 13-jährigen, der den ganzen Tag Metal hört, verbieten zu wollen, seine Helden zu sehen, ist wirklich "Hirnschlacht" - Der Name passt -Gute Wahl! :)

Das stand doch überhaupt nicht zur Debatte.:rolleyes: Er sprach von einem Kind und ja, man kann auch einem 13 Jährigen verbieten seine Helden zu sehen. Das schreibe ich dir auch als normaler User.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die Infrastruktur hat sich im Großen und Ganzen seit 2008 nicht verändert aber die Preise fast verdoppelt . Also nix bessere Wege ,bessere Duschen oder mehr nicht mal mehr Dixies und es gab in den Jahren ein deutlich besseres Billing .z.B. 2011 OZZY und Priest .


Gelächter Komma schallendes.

Also "besser" ist Ansichtssache - und ne, iss klar, die Infrastruktur ist die Gleiche.
 

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
Dummer Spruch! Und das von einem Moderator! Wo fängt denn bitte schön Kinder an und hört altersmäßig damit auf? Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn man Grundschulkinder mitnimmt, aber einen vielleicht 13-jährigen, der den ganzen Tag Metal hört, verbieten zu wollen, seine Helden zu sehen, ist wirklich "Hirnschlacht" - Der Name passt -Gute Wahl! :)

du bist noch nicht lange hier im Forum unterwegs was??
Hier gibt es nur eine kleine Gruppe, deren Meinung auch was zählt.
Und wenn dann auch noch kritisches kommt... wird´s auch mal ganz schnell
Pseudointellektuell.. Nimms hin und such dir die richtigen Forenbereiche... ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
du bist noch nicht lange hier im Forum unterwegs was??
Hier gibt es nur eine kleine Gruppe, deren Meinung auch was zählt.
Und wenn dann auch noch kritisches kommt... wird´s auch mal ganz schnell
Pseudointellektuell.. Nimms hin und such dir die richtigen Forenbereiche... ;)

Du bist also der Meinung, dass Kinder auf Festivals gehören?
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Damit würde er ziemlich allein dastehen und das nicht nur aufgrund einer "kleinen Gruppe"...

Am geilsten finde ich ja immer noch die Eltern, die ihren Kindern noch nicht mal Gehörschutz verpassen. Sah da wieder mehrere rumlaufen teils direkt vor einem Line Array, richtig gut.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das Bühnengelände wird mit Bierbuden (Horror Bier) und Essensständen (mit Wucherpreisen) voll gepflastert.

Gerade die Essensstände sind doch fast alle am äußersten Geländebereich verteilt. Die Bierbuden vertretbar weit weg von den Bühnen und möglichst hinter dem FOH, Beleuchtungstürmen etc. verteilt. Der Jägermeisterstand wäre das einzige wo ich sagen würde Überflüssig auf dem Gelände.

Die Kammeratürme verhindern die Sicht auf die Bühne und man muss sich die Bands auf der Leinwand ansehen.

Weiter nach vorne, anderes stellen. Ich habe bei allen Bands gut sehen können und bin noch nie ein erste Reihe Freund gewesen.

Getränketüten müssen schon am Eingang zum Vorgelände abgegeben werden mit einer Begründung die einen die Nägel umkrempelt.

Ist klar kommuniziert. Und ja, leider wohl primär zur Gewinnoptimierung der Getränkestände, denn als "Wurfgeschoss"-Verhinderung.

Wann ist genug eigentlich genug? Massig Bands aber kein Kracher, den man bei 170€ + 10€ Vorverkaufsgebühr Versand hätte wünschen können. Und nun sollen die 3-Day-All-In für 180€ + 10€ Vorverkaufsgebühr (zzgl. Versandkosten) also fast 200,00 € kosten?

Geschmackssache: Für mich sind Kylesa und Orphaned Land Kracher. Auch Dragonforce und Blind Guardian. Alle mehr kracher als Sabaton, Powerwolf und In Flames.

Nun sollte man sich die Frage stellen für wem dieses Festival sein soll? Langsam kommt man sich vor wie auf einen Volksfest und nicht mehr wie auf einen Festival für Metalfans!

Dafür ist es aber bei den Bands schon gut voll.

smi
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ich fahre mit meinen Freunden jedes Jahr zu einem Festival, bei dem ich mir keine einzige Band anschaue.
Das Festival befindet sich in unserer Nähe und kostet knappe 40 Euro.

Die Dixies sind meistens vollgeschissen, das Essen ekelhaft und die Bands beschissen. Leistungsmäßig wird mir da eher gar nichts geboten und trotzdem fahre ich hin.

Drei Tage im Garten saufen und die PA-Anlage ordentlich aufdrehen, kann man eigentlich vergessen, da die Nachbarn irgendwann wohl die Polizei rufen würden.
Aber auf dem Festival kann man es machen und das sind uns die 40 Euro pro Person wert.