Promotiongeflunker: niemals "nur"75.000

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
letztes Jahr war bei Rammstein alles gerammelt voll bis in die hintere Reihen, sprich quasi mit den Rücken an den Fressbuden

oh dazu hab ich meinen Senf auch noch nicht abgegeben:

vor der "True" war natürlich alles voll und zwar nach hinten (zu den Eingängen hin). Ich hab jetzt keine Luftaufnahme würde aber sagen, dass der Menschballen von den Eingängen aus wohl Trichterförmig auf die True zulief.

Bei Deep Purple stand ich links außen vor der Black und wollte dann zu Rammstein von weiter hinten (hinter der Leinewand) zur Schädelbar durchgehen. Da ging in der Tat nichts mehr, auch nicht nach hinten. Also bin ich entnervt wieder zurück zur Black ... und siehe da: Alles Frei! ich konnte direkt nach vorne (weit vor die Soundtürmen) und stand dann relativ zentral vor der Black von wo aus ich den Gig in aller Ruhe angucken konnte.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
falsch ;)

wenn du die Ticketnummer 75000 findest, dann würde das bereits heissen es wären 10 000 mehr dort

da die X-mas tickets von 1- 10 000 gehen
und die normalen dann von 1 - 65000
;)
Oh bitte, diese These wurde doch wohl schon oft genug anhand von sehr anschaulichen Fotos widerlegt. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab mir mal die Mühe gemacht und auf das Ticket geschaut. 65.5xx ist die Nummer.

Wat nu Tom?

Sind trotzdem nur 75 000 "zahlende" Besucher.

Was ist mit Tickets die gesperrt werden und dann später neu ausgestellt werden? Die bekommen dann logischerweise ne höhere Nummer.

In dem Oktoberfest-Zelt, in dem ich dieses Jahr war, waren "gefühlt" mehr Menschen als in Wacken bei Emperor oder Megadeth vor der Hauptbühne.
Und das Ding hat nur ein Fassungsvermögen von knapp 7000 Leuten.
Fazit: das mit Menschenmengen abschätzen funktioniert nicht. Dementsprechend vertraue ich auf die Angaben, des Veranstalters, zumal es noch sowas wie gesetzliche Auflagen bzgl. Sicherheit und so gibt ....
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Die haben auch den Schwarzmarkt im Griff.Alles mafiöse Strukturen.Uns erzählt man was von "Sold out" dabei nehmen die einfach die Tickets und hauen die Dinger für extra Badeschaum via Verkaufsplattformen weg.

Die Diskussion ist eröffnet :D
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Die haben auch den Schwarzmarkt im Griff.Alles mafiöse Strukturen.Uns erzählt man was von "Sold out" dabei nehmen die einfach die Tickets und hauen die Dinger für extra Badeschaum via Verkaufsplattformen weg.

Die Diskussion ist eröffnet :D

Erstes Gebot: Alle Tickets muessen verkauft werden.
Zweites Gebot: Siehe Erstes Gebot.

Ist doch egal wie. Hauptsache die Dinger sind verkauft.
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Ich weiß nicht wo du warst, aber ich stand bei Rammstein so ca 30m vor der Bühne und hab Platz ohne Ende gehabt. Diese Jahr bei allen Bands das selbe Megadeth ca. Reihe 10. Steel Panther ca Reihe 30. King Diamond ca. Reihe 5 usw. Die Leute bleiben hinten stehen und rallen es nicht, das vorne massenhaft Platz ist... Naja Pech für euch, gut für mich:p

Hinten hat man weniger Crowdsurfer :)
Bei einigen Bands war die Musik auch so laut, das man lieber weiter hinten bleibt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
falsch ;)

wenn du die Ticketnummer 75000 findest, dann würde das bereits heissen es wären 10 000 mehr dort

da die X-mas tickets von 1- 10 000 gehen
und die normalen dann von 1 - 65000 ;)

...und die Ticketnummern, die gesperrt und neu vergeben wurden?

Aslo, hast du auch die Anwohner mitgezaehlt? Soviel ich weiss bekommen die auch Baendchen fuer das Wackendorf aber nicht fuers Infield.

Es gibt kein Bändchen für das "Wackendorf". Dahin findet doch gar keine Zugangskontrolle statt. :rolleyes:
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass viele Dorfbewohner das Örtchen verlassen.

Da in Wacken nur 1.8xx Leute wohnen, fallen die bei der Menge an Menschen nicht ins Gewicht.

Die Bands dürfen auch nur 1 Tag bleiben. Manche Helfer bleiben nur 8 bis 12 Stunden (San).

All das macht viele Leute. Insgesamt eine unbekannte Groesse, solange die Zahl durch durch Fuehlen ermittelt wird.

Noch mehr Unsinn gibt es wenn die Trolle gefüttert werden.