Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe das Gefühl, bei dir gewinnt der Frust die Überhand.
Ich bin allerdings auch froh, meine Karte noch losgeworden zu sein.. im Augenblick bekommt man ja nicht mal mehr EK dafür.
Bin mal gespannt wann das W:O:A 2015 Sold Out melden kann...

Nein, nicht im Gesamten. Da muss ich dich enttäuschen.
Gut, dass es manche doofe Überschneidungen gibt, ist jedes Jahr so gewesen seit dem ich fahre. Man muss sichimmer an einer Stelle entscheiden.

Was mich halt wirklich nervt ist dieser Mehrfachstuss in Sachen Russkaja, Santiano und Konsorten. Das frisst leider echte Slots.
Ich hab aber einige Bands, die ich sehen will. Hätte ich das nicht, dann hätte ich ja nicht mit Überschneidungen zu kämpfen.

Würde ich NUR Power Metal hören, DANN wäre ich frustriert. :ugly:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
und? Megadeth waren noch nie in Wacken und sind immerhin teil der big4.

und das "der Headliner" immer donnerstags spielt, wer sagt das? jeder hat ja doch irgendwie seine eigenen Headliner, Rammstein und maiden waren für mich zum beispiel keine Headliner!

Aber der Headliner hat immer ne "Full Size Show" abgeliefert.
Also ist Avantasia dieses Jahr der Headliner?
Oder ist es die Band mit den meisten verkauften Platten? Das wäre dann dieses Jahr Santiano, die dann auch berechtigter Weise im Infield spielen.

Und wer für dich dein persönlicher Headliner ist, ist deine Privatsache, laut Definition ist es die Band die auf dem Plakat ganz oben/ganz groß steht.
Ich versteh ja, das du dir dieses W:O:A schönreden musst, du heisst ja nicht aus versehen "Wackentom", aber sei wenigstens so fair und lass den anderen ihre Enttäuschung, sie haben allen Grund dazu.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Gerade du müsstest doch inzwischen wissen, das manche Band einfach nicht anders können! :rolleyes:

Meine Güte...

Und ein Vorwurf wie "gute Bands gegen Headliner" ist auch totaler Schwachsinn, weil rein subjektiv!

Mir geht es nicht um Forderungen von wegen spielt doch immer so wie es MIR am besten passt. Aber ganz unabhängig von den hier konkreten Zeiten und Überschneidungen nervt einfach diese Slotverschwendung an diese Kaspertruppen.

Und dass eine Band wie Masterplan, die meines Wissens aus Hamburg anreist keine Zeit hat auf dem Bülent-Slot ein paar Stunden früher zu spielen halte ich für ein Gerücht.

Klar sind jetzt Umbuchungen zwischen den Tage nicht mehr drin, gerade bei den Bands, die nicht umme Ecke kommen. Da sind Flüge, Hotels und alles längst gebucht. Da geht nichts mehr, außer vielleicht Schieberei von 1-2 Stunden.

Das Grundsätzliche Problem was ich anspreche ist, dass man schon von Beginn an bei der Planung sich einige Slots verhagelt...weil man es ja offenbar unbedingt haben will, dass Russkaja 2x spielen und dann 4 Jahre hintereinander, dass Santiano unbedingt wieder dabei sein muss etc.

Die Sache gegen Headliner mag subjektiv sein, es war aber einige Male so, dass da Bands gespielt haben, die die selbe Zielgruppe ansprachen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Aber der Headliner hat immer ne "Full Size Show" abgeliefert.
Also ist Avantasia dieses Jahr der Headliner?
Oder ist es die Band mit den meisten verkauften Platten? Das wäre dann dieses Jahr Santiano, die dann auch berechtigter Weise im Infield spielen.

Und wer für dich dein persönlicher Headliner ist, ist deine Privatsache, laut Definition ist es die Band die auf dem Plakat ganz oben/ganz groß steht.
Ich versteh ja, das du dir dieses W:O:A schönreden musst, du heisst ja nicht aus versehen "Wackentom", aber sei wenigstens so fair und lass den anderen ihre Enttäuschung, sie haben allen Grund dazu.

man laberst du einen dünnschiß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

auf welchem Plakat steht als nun welche Band oben?

huch gibt wohl gar keine Wackenplakate mehr oder? ;)

und ja es ist meine privatsache und auch meine Geschmackssache was für mich ein Headliner ist, wäre schlimm wenn ich mich an anderen Orientieren würde ;)

Und wieso MUSS ich was schönreden was mir ernsthaft gefällt?

das ich Wackentom heisse hat NICHTS aber auch gar NICHTS mit dem Festival an sich zutun!
Ich hatte mich seinerzeit angemeldet um eine Karte zu bekommen und den Namen gewählt.

Und ja mir gefällt Wacken und das schon seit nunmehr 19 Jahren und bevor du nun wieder das tolle Wort Fanboy ausgräbst, NEIN ich habe dennoch noch nie Merchandisekrams wom WOA gekauft, somit kommt auch das nicht hin.

und nur weil du enttäuscht bist muss das nicht jeder sein, es gibt surchaus etliche denen es dennoch gefällt, also lass doch denen auch ihre freude ;)

oder ist hier nur noch stänkern erlaubt?
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
man laberst du einen dünnschiß:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

auf welchem Plakat steht als nun welche Band oben?

huch gibt wohl gar keine Wackenplakate mehr oder? ;)

und ja es ist meine privatsache und auch meine Geschmackssache was für mich ein Headliner ist, wäre schlimm wenn ich mich an anderen Orientieren würde ;)

Und wieso MUSS ich was schönreden was mir ernsthaft gefällt?

das ich Wackentom heisse hat NICHTS aber auch gar NICHTS mit dem Festival an sich zutun!
Ich hatte mich seinerzeit angemeldet um eine Karte zu bekommen und den Namen gewählt.

Und ja mir gefällt Wacken und das schon seit nunmehr 19 Jahren und bevor du nun wieder das tolle Wort Fanboy ausgräbst, NEIN ich habe dennoch noch nie Merchandisekrams wom WOA gekauft, somit kommt auch das nicht hin.

und nur weil du enttäuscht bist muss das nicht jeder sein, es gibt surchaus etliche denen es dennoch gefällt, also lass doch denen auch ihre freude ;)

oder ist hier nur noch stänkern erlaubt?

Ruhig Brauner.. oder hat man dich inzwischen so oft Forensheriff und Fanboi genannt das du es glaubst?
Dann nimm eben das W:O:A Band Shirt des Jahres und schau in die obere Zeile...
Und was das Wort Headliner bedeudet, dafür hast du doch gar nicht die Deutungshoheit... Du kannst zwar einzelne Bands ganz toll finden, und das nimmt dir auch niemand, aber du definierst nicht was oder wer der Headliner ist...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ruhig Brauner.. oder hat man dich inzwischen so oft Forensheriff und Fanboi genannt das du es glaubst?
Dann nimm eben das W:O:A Band Shirt des Jahres und schau in die obere Zeile...
Und was das Wort Headliner bedeudet, dafür hast du doch gar nicht die Deutungshoheit... Du kannst zwar einzelne Bands ganz toll finden, und das nimmt dir auch niemand, aber du definierst nicht was oder wer der Headliner ist...

den gesamten Text geb ich so an dich zurück ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Offenbar ist dein Leseverständnis nicht sonderlich ausgeprägt.
Ich mach es dir mal ganz einfach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Headliner

junge liest du eigentlich was du selber schreibst?
willste dich jetzt auf einen "headliner" festbeissen?
es ging auch um den gessamten anderen scheiss den du da geschrieben hattest.

sei doch für dich froh das du deine karte losbist und freu dich aber versuch doch nicht deine schlechte laune auf andere umzuschlagen!

akzeptier es oder geh heulen, is mir egal! genau wie eine diskussion um headliner oder nicht headliner.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
aber du definierst nicht was oder wer der Headliner ist...

Ist rein Subjektiv. Wenn dir das Billing nicht gefällt, bleib zu Hause.

Wenn du nur wegen 1-2 Bands nach Wacken kommst, bleib lieber zu Hause.

Wenn du nicht weiß, das es wohl ein Headliner gab, dieser aber wieder abgesprungen ist, dann... bleib zu Hause :ugly:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ist rein Subjektiv. Wenn dir das Billing nicht gefällt, bleib zu Hause.

Wenn du nur wegen 1-2 Bands nach Wacken kommst, bleib lieber zu Hause.

Wenn du nicht weiß, das es wohl ein Headliner gab, dieser aber wieder abgesprungen ist, dann... bleib zu Hause :ugly:

Ein Headliner der wieder abgesprungen ist ist kein Headliner, damit kann man nicht punkten.
nur 1-2 Bands waren es nicht, aber 4-5 reichen einfach nicht um 170 Euro zu rechtfertigen und, nein, das Billing gefällt mir ganz und gar nicht und die RO auch nicht..
Ich bleibe zu Hause, aber ich muss gestehen, ich wäre lieber auf das Festival gegangen und hätte dort eine gute Zeit gehabt. Leider ist das W:O:A für mich dies Jahr diesem Anspruch nicht gerecht geworden. Wenn ihr meint genug Gegenleistung zu bekommen, schön für euch.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Langsam finde ich es etwas nervig, wenn sich hier immer die selben Nasen melden, die vom Wacken enttäuscht sind und ihre Karte verkauft haben oder wahlweise damit drohen.
Das schlimme ist, dass offenbar das einzige Ziel dieser Übung darin besteht Leuten auf den Geist zu gehen und zu stänkern und sich zu vergewissern, dass ja alle möglichst auch schlechte Laune bekommen. Das ist für mich sorry so typisch deutsch. Leute habt ein Leben.

Dennoch müssen auch nicht immer die selben Leute darauf einsteigen.
Ich bin es Leid, dass das Forum inzwischen von einigen so wahrgenommen wird als könne man hier keine Kritik äußern. Diese Außenwirkung finde ich auch nicht zielführend.