Oh, ok, weil es so wenig Meckerer gibt, machst Du grad noch mit. Stimmt, die armen Meckerer brauchen Verstärkung.
das ist richtig, aber genauso richtig ist das die tickets über 30% teurer auch nicht wegegangen sind. seit 2010 bis zur personalisierung hab ich auch die buchtwucherer beobachtet im schnitt waren 15 - 25 % mehrpreis gezahlt worden.
Wtf? Hallo? Wo lebst Du?
Du weißt schon, dass Ticketangebote mit zwischen 220,- und 300,-€ schon 2013 keine Seltenheit waren? Vielleicht hast Du irgendwas beobachtet, aber entweder sind Deine Zahlen veraltet, oder Du hast falsch beobachtet.
ist aber ein probates mittel den buchtlern wind aus den segeln zu nehmen.
und unser grosses konkurenz-festival (rar und rip) kommt auch ohne personalisierung aus.
Inwiefern ein probates Mittel? Bitte Erläuterung, was eine Verkaufsstaffelung genau bringen soll. Ich verstehe das nicht.
fakten braucht man nicht glauben. eine preiserhöhung wurde damit ja auch begründet und ist auch nachvollziehbar (raussuchen kannst dir das selbst). zu glauben das die personalisierung kostenfrei ist...... halte ich dann eher für unfug.
Warum? Liegt Dir eine Kostenaufteilung vor? Kleiner Tipp: Im Internet gibt's die Geschäftsberichte von ICS für die vergangenen Jahre frei einsehbar. Und da lässt sich schon ablesen, dass die Kosten gestiegen sind. Und Geschäftsberichte erzählen die Wahrheit.
Deine "Fakten" reimst Du Dir zusammen, wie Du's grad für richtig hältst.
tja, völlig überzogen hm? schauen wir aufs letzte jahr: deep purple, rammstein und anthrax. merkt er was? und das ganze für 20 euronen weniger.
die onkelz? ehrlich gesagt nicht das meine aber ich hätts verstanden.
*facepalm*
Unnötig, da noch was zu zu sagen.
keine ahnung wann du am bierpilz warst aber als das bier gebraucht wurde hat man keins bekommen weil der zweite mitarbeiter ständig irgendwelche fässchen am wechseln war oder was auch immer getan hat.
is mir auch egal, es hat definitiv zu lange gedauert und das hat unsere gesamte truppe so gesehen.
Ja, wenn Fass alle ist, muss man wechseln. Sonst kriegt keiner Bier.
Wenn CO2 alle ist, muss man wechseln. Sonst kriegt keiner Bier.
Wenn keine Becher mehr da sind, muss man spülen/abtransportieren und neue antransportieren. Sonst kriegt keiner Bier.
Wenn kein Wechselgeld da ist, muss man welches holen. Sonst kannste nur noch passend zahlen.
Ja, die Arbeiten müssen auch gemacht werden. Und auch ich hab noch nie länger als 10 Minuten angestanden, selbst wenn man in dritter Reihe startet.
6 kleine Becher warens.
Wie gesagt, ich könnt mich selbst verprügeln.
Erstens hät ich mir Alpha Tiger ansehen sollen.
Zweitens hät ich zurück zum Camp laufen, mich hinsetzen, ein Bier und soviel Wasser ich brauche trinken können, wieder zurücklaufen, beim Biergarten nochmal ne Mass holen und mich dann ausserhalb des Infields oder bei der Moviewall hinstellen/-fläzen können, und hätte so sogar noch mehr von Deep Purple mitgekriegt als so wie ichs gemacht habe.
Drittens hät ich mir Alpha Tiger ansehen sollen.
Merkste selber, ne? Nächstes Mal ab zu Alpha Tiger, so wie anständige Leute das getan haben.
*AufeigeneSchulterklopf*
Das line-up ist anders (will jetzt nicht besser sagen) als in Wacken.
Da sind schon einige Perlen dabei, aber auch absoluter Schrott! Ganz im Ernst Jan Delay, Fanta4 und Babyshambles sind für mich nie nie nie für ein "Rock" Festival tragbar.
Hm. Nach etlichen Auftritten ist Metallica z.B. da aber auch nichts besonderes mehr. Die sind doch ziemlich oft da.
"Werden die entstehenden Kosten auf das Ticket umgelegt?
Die Personalisierung kostet uns natürlich administrativen und logistischen Aufwand und wir haben hierdurch keinerlei monetäre Vorteile, wie einige im Vorfeld behaupteten. Die Kosten werden dennoch NICHT auf den Ticketpreis umgelegt und der Ticketpreis bleibt für das W:O:A 2013 gleich wie im Vorjahr."
der blick darf hier schon auf den satz "kostet..." geworfen werden.
und ja der preis blieb ein jahr stabil um dann 20 euro teuer zu werden, btw übrigens gute 14%.
und nur für die rechenlekasteniker von wegen inflation oder kalte progression, die inflationsrate seit 2007 beträgt 11,9% während die ticketpreise im selben zeitraum um 60% gestiegen sind (2007 weil sichs so schön rechnen lässt).
Mhkay, Du wirfst dem Veranstalter also einfach mal eine dreiste Lüge vor. Auch nicht schlecht.
Den Rechenlegastheniker gebe ich zurück, denn die Teuerungsrate kannst Du mal getrost vergessen. Abgesehen davon, dass das eine theoretische Zahl für einen theoretischen Haushaltsbedarf ist, ist das ein DURCHSCHNITTSWERT. Dass einzelne Waren/Dienstleistungen eine völlig andere Entwicklung durchmachen, blendest Du einfach mal völlig aus. Wenn eine Ware 30% teurer wird, eine andere 30% billiger, bist am Ende bei Null, wenn man gleiches Wertvolumen annimmt. Merkst was?
Also ist die Inflation einfach mal Müll. Du müsstest Dich schon über die Preisentwicklung in der konkreten Branche informieren.
Oh, das weißt Du nicht? Kein Problem, nimm einfach an, dass die Teuerung zu 100% auf die Personalisierung geht, die Orga lügt uns in der Hinsicht voll an. Ist am naheliegendsten.
Intelligenzverweigerer, wa?
Ich hab das hier jetzt mal verfolgt - und festgestellt, dass es wie so oft müßig ist, eine Diskussion zu führen.
Aber kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum man nach Wacken fährt, wenn mans zu teuer, das Line-Up blöd und sowieso alles scheiße findet?
Weil's hip ist und alle das so machen.
weiterhin muss eine angebrachte kritik nicht gleich mit dem extrem in form von "alles scheisse" interpretiert werden.
ich denke ich konnte zum ausdruck bringen das ich mich in wacken immer noch wohler fühle als bei rip.
Ich interpretiere das so, dass Du Argumente anführst, die allein schon dem gesunden Menschenverstand widersprechen, die weit hergeholt sind, von Verschwörungstheorien durchdrungen, die Vermutungen sind, die sich bei näherer Betrachtung in Rauch auflösen.
Auf gut Deutsch: Deine Meinung sei Dir gelassen, aber was Du da teilweise an Ausführungen von Dir gibst, ist schlicht und einfach Müll.
die metalica nummer sollte einfach nur zum ausdruck bringen das für mich aus dieser metalrichtung das die erwartete band gewesen wäre.
Aus Metalrichtung ist bei Dir anscheinend kaum was.
die ticketpreisgeschichte ist wohl ein wenig komplizierter.
da seit 2010 das festival am limit ist, kann hier wohl ein relevanter anstieg der orga ausgeschlossen werden.
und nur für die, die da gleich wieder flamen "das kannst du gar nicht wissen", nein.
ich bin bei euch, wenns drum geht marktabzockern das handwerk zu legen aber man wird doch mal fragen dürfen ob der eingeschlagene weg der richtige ist. meiner meinung hat sich die personalisierung als teurer herausgestellt als anfänglich vermutet. vor allen dingen anscheinend die tauschbörse mit vernichten und neu ausdrucken und vermitteln.
Aha? Kein Anstieg der Verwaltungskosten? Keine Lohnsteigerungen? Keine Lohnnebenkostensteigerungen? Keine gestiegenen Energiekosten?
Warum ist die Personalisierung teurer? Mach bitte die Berechnung öffentlich, damit wir diese absolute Insiderquelle auch kennenlernen.
und damit es nicht heisst ich würde nur meckern mach ich mal den vorschlag das ticket an die personummer zu verknüpfen.
den perso soll man ja sowieso immer mitführen und die mobilen scanner sollten inzwischen 75k datensätze halten/abgleichen können.
damit kann keine gesellschaft oder einzelperson mehr etliche ticks kaufen und der teure kartendruck entfällt.
wäre eine frage des datenschmutzes.
So ein Blödsinn. Ich hab keinen Bock, dass meine Personummer für jeden Scheiss registriert wird. Und wie macht man das bei Bestellung? Bis zu vier Personummern von den Kollegen einsammeln?
Was ist, wenn die Papiertickets aber bleiben sollen, damit man nicht nur eine Nummer im Computer ist, sondern was in der Hand hat?