Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und vielleicht sollte man doch mal überlegen die Bühnen einfach nur noch Hauptbühne 1 und 2 zunennen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bist du auch so derbe angepisst wie ich? :mad:

Klingt nach viel Biergarten! :D

Ich kann es einfach nicht verstehen. Fängt an mit der Deep Purple oder Rammstein überschneidung mit Ragnarök bzw Alpha Tiger werde ich auch nicht sehen können. Ihsahn dann auch noch mit Benighted... Was schon garnicht passt denn wenn man Ihsashn wirklich noch zum Black Metal zählt würden sich hier 2 Bands aus dem Knüppelsektor überschneiden. Dann der Oberhammer Lamb of God gegen Soilwork *kopfschüttel* beide Bands ziehen auch hier gleiche Fanläger an. Legion im Zelt ist der Oberwitz während die Hammpelmänner Powerwolf, Tristania, Agnostic Front, Meshuggah auf den Hauptbühnen sonnen dürfen. Der Oberhammer ist dann aber noch Hardcore Superstar im ZELT! HALLO?! Gut das ich vielleicht doch nicht hin kann und gezwungen bin meine Karte zuverkaufen und wenn dem so ist dürfte dann 2012 wirklich mein letztes Wacken gewesen sein.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Selbst Covorus Corax und Sonata Arctica dürfen auf der Party Stage platz nehmen. :rolleyes: Glaub die Leute die, die Running Oder zusammen stellen würfeln das aus wer auf welche Bühne kommt etc.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und mit Vorläuftig braucht ihr garnicht ankommen. Seit mindestens 2008 gibt es diese Vorab Running Oder und da hat sich bis auf letztes Jahr mit Overkill und Endstille kein Slot mehr bewegt! Bzw wenn ich mich jetzt recht entsinne zu mindest auf den Hauptbühnen.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Ich kann es einfach nicht verstehen. Fängt an mit der Deep Purple oder Rammstein überschneidung mit Ragnarök bzw Alpha Tiger werde ich auch nicht sehen können. Ihsahn dann auch noch mit Benighted... Was schon garnicht passt denn wenn man Ihsashn wirklich noch zum Black Metal zählt würden sich hier 2 Bands aus dem Knüppelsektor überschneiden. Dann der Oberhammer Lamb of God gegen Soilwork *kopfschüttel* beide Bands ziehen auch hier gleiche Fanläger an. Legion im Zelt ist der Oberwitz während die Hammpelmänner Powerwolf, Tristania, Agnostic Front, Meshuggah auf den Hauptbühnen sonnen dürfen. Der Oberhammer ist dann aber noch Hardcore Superstar im ZELT! HALLO?! Gut das ich vielleicht doch nicht hin kann und gezwungen bin meine Karte zuverkaufen und wenn dem so ist dürfte dann 2012 wirklich mein letztes Wacken gewesen sein.

Deep Purple und Ragnarok ist mein Plan. Teil von Rammstein.
Ihnsahn auf der Black? Verstehe ich nicht. Und ist auch kein Knüppelopener. Da hätte sich Naglfar doch viel besser gemacht.
LoG und Soilwork ist mir egal, aber kann ich bestens verstehen.
LotD ergibt keinen Sinn.
Hardcore Superstar habe ich persönlich entweder später im Zelt oder ganz früh auf der Mainstage gesehen.
Aber 2 - 3 im Zelt ist undankbar für diese Band.

Verkaufen war auch mein erster Gedanke, aber ich würde es bereuen. :(

Und mit Vorläuftig braucht ihr garnicht ankommen. Seit mindestens 2008 gibt es diese Vorab Running Oder und da hat sich bis auf letztes Jahr mit Overkill und Endstille kein Slot mehr bewegt! Bzw wenn ich mich jetzt recht entsinne zu mindest auf den Hauptbühnen.

Da wars aber auch meistens nicht soo extrem wie dieses Jahr.
Wenn sich da nicht noch was tut, dann weiß ich auch nicht.
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Ich hab die Running Order mal in eine etwas übersichtlichere Form gebracht. Die Zeiten hab ich hauptsächlich vom letzten Jahr übernommen, bzw. zum Teil so wie ich mir das gedacht habe. Ist also natürlich alles hoch inoffiziell und reine Vermutung.
Habe Samstag noch einen TBA-Slot auf der True Stage hinzugefügt, weil das sonst nicht hinkommt mit der Bühnenaufteilung.

Donnerstag:



Freitag:



Samstag:



Danke für die Übersicht. So ungefähr hatte ich's mir mit Zeiten schon gedacht.

für mich kaum schlimmes dabei:
Do:
Annihilator / Haggard - gehe ich mal eher zu Haggard
Rammstein / Dezperadoz - dacht ich mir, da muss Dezperadoz weichen

Fr:
Ihsahn / Russkaja - Russkaja spielen bestimmt Mittwoch auf der Wackinger Stage nochmal, also passt Ihsahn
Nachtblut scheint zu passen
Powerwolf / Naglfar - schwere Entscheidung - mal finale Zeiten abwaren
Sabaton / Legion of the Damned - nicht so schlimm, eher Sabaton

Sa:
Callejon / Danzig - muss Callejon weichen
Nightwish / Fozzy - muss Nightwish weichen (ist ja nur ne halbe Stunde)
Candlemass / Cooper - muss Cooper weichen
Rage / Bullet - wäre es Rage ohne Orchester, wär's schlimm, so vertretbar ab zu Bullet.

sonst passt bei mir alles.
 

serjtankian

Newbie
28 Nov. 2012
9
0
46
Bis auf Fear Factory <-> Soilwork sollte es für mich keine Überschneidung geben, die Slots der meiner Must-See-Bands sind auf den ersten Blick auch alle okay. Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Sind das noch so viele?!
Hab bei denen komplett den Überblick verloren...

Das wechselt ja immer (wahrscheinlich sind auch nicht immer alle dabei). Aufn Burgfolk 2011 waren über 10 Personen auf der Bühne. Auf Videos von 2012 ebenfalls.
Bei Wikipedia stehen 22 Person als aktuelle Besetzung.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das wechselt ja immer (wahrscheinlich sind auch nicht immer alle dabei). Aufn Burgfolk 2011 waren über 10 Personen auf der Bühne. Auf Videos von 2012 ebenfalls.
Bei Wikipedia stehen 22 Person als aktuelle Besetzung.

Auf dem Hörnerfest 2011 gings auch, und die Bühne war auch nicht viel größer als ne Zeltbühne :) Aber 15-20 warens damals auch glaub ich...