Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mal ehrlich, JEDEM hier geht Mambo Kurt aufn Sack, und auch jeden den ich so auf Wacken mal irgednwie gefragt hab, also WARUM wird dieser Depp schonwieder gebucht ??? (Und warum immernoch kein Death-Metal -.-)

Du freust dich also ernsthaft über die Bestätigung von Mambo Kurt, und freust dich auf seinen Auftritt ? Der ganze Mittelalterkram geht mir auch auf die Nerven, auch wenn ich sowas ganz gern hör, aber deswegen fahr ich nich nach Wacken. Aber auch diese Musik wird ihre Fans haben, im Vergleich zu Mambo Kurt oder ?

Auf die Idee, zu einem der Auftritte zu gehen, bist du noch nicht gekommen, oder? Ist da zwar jedes mal brechend voll und riesen Stimmung, aber hey...
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Du freust dich also ernsthaft über die Bestätigung von Mambo Kurt, und freust dich auf seinen Auftritt ? Der ganze Mittelalterkram geht mir auch auf die Nerven, auch wenn ich sowas ganz gern hör, aber deswegen fahr ich nich nach Wacken. Aber auch diese Musik wird ihre Fans haben, im Vergleich zu Mambo Kurt oder ?

Habe mir Mambo Kurt schon ein paar mal (im Zelt) angeschaut, war immer recht viel los.
Wird also sicherlich ein paar Leute geben, die sich freuen, dass er auftritt.

Außerdem belegt er keinen größeren Slot, Corvus Corax inkl. Trommelbande aber schon.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Habe mir Mambo Kurt schon ein paar mal (im Zelt) angeschaut, war immer recht viel los.
Wird also sicherlich ein paar Leute geben, die sich freuen, dass er auftritt.

Außerdem belegt er keinen größeren Slot, Corvus Corax inkl. Trommelbande aber schon.

Haben sonst aber auch immer ihr Publikum gehabt!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Du freust dich also ernsthaft über die Bestätigung von Mambo Kurt, und freust dich auf seinen Auftritt ? Der ganze Mittelalterkram geht mir auch auf die Nerven, auch wenn ich sowas ganz gern hör, aber deswegen fahr ich nich nach Wacken. Aber auch diese Musik wird ihre Fans haben, im Vergleich zu Mambo Kurt oder ?

Jedem das seine, könnte man sagen und in Bezug auf Mambo Kurt muss ich sagen, dass ich persönlich den vielleicht einmal ganz witzig finde, aber als Lachnummer hat sich das irgendwann ausgelacht.
Die Mittelalterbands find ich nun ganz ok, gerade den Wackingermarkt mit diesen Bands empfinde ich als Ruhezone durchaus als Bereicherung, den ganzen Tag kann man eh nicht im Infield rumstromern. Letztlich ist das alles als zusätzliches Angebot ja ok, man muss es ja nicht sehen...

aber...

was mich nervt, ist dass diese Bands, die ja wirklich eher Randbespaßung sind bzw. sein sollten immer mehr das Bild des Wacken prägen. Dass nun Russkaja die Hauptbühne erhalten, während damals Equilibrium, Turisas und nun Legion of the Damned in die Randbereiche verdrängt werden, ist kein guter Trend. Wacken wird immer mehr Ambiente Partymeile für Metaltouristen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Jedem das seine, könnte man sagen und in Bezug auf Mambo Kurt muss ich sagen, dass ich persönlich den vielleicht einmal ganz witzig finde, aber als Lachnummer hat sich das irgendwann ausgelacht.
Die Mittelalterbands find ich nun ganz ok, gerade den Wackingermarkt mit diesen Bands empfinde ich als Ruhezone durchaus als Bereicherung, den ganzen Tag kann man eh nicht im Infield rumstromern. Letztlich ist das alles als zusätzliches Angebot ja ok, man muss es ja nicht sehen...

aber...

was mich nervt, ist dass diese Bands, die ja wirklich eher Randbespaßung sind bzw. sein sollten immer mehr das Bild des Wacken prägen. Dass nun Russkaja die Hauptbühne erhalten, während damals Equilibrium, Turisas und nun Legion of the Damned in die Randbereiche verdrängt werden, ist kein guter Trend. Wacken wird immer mehr Ambiente Partymeile für Metaltouristen.

Russkaja haben jetzt allerdings in jedem Jahr in dem sie gespielt haben, (Obwohl sie mehrmals gespielt haben!) jede Menge Leute angezogen...also irgendwie haben die sich einen Party Stage Platz auf dem Wacken aber auch erspielt!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Sooo komme ich mal dazu mir das genauer anzusehen...


Donnerstag:

Annihilator vs. Haggard?
Thunder
Deep Purple

Alpha Tiger vs. Deep Purple/Rammstein?

Hrm ja...Annihilator vs. Haggard, falls das zeitlich so kommt, wäre sehr schade. Haggard vs. Thunder wäre genau scheiße.
Dass Thunder in der NTR spielen finde ich btw. überraschend. ^^
Die potenzielle Überschneidung von Alpha Tiger vs. Deep Purple wäre sehr bedauerlich. :(

Eigentlich hatte ich vor Annihilator, Thunder, Deep Purple und Haggard zu sehen.

Freitag:

Ihsahn
Powerwolf vs. Naglfar?
Pause
Black Messiah
Last In Line

Grave Digger/ASP vs. Leprous?

Hrm ja...im Zweifel für Leprous.

Samstag:


Anthrax
Pretty Maids
Sonata Arctica vs. Secret Sphere
Nightwish
Danzig
Alice Cooper
Rage vs. Kryptos


Ganz ganz übel ist die Überschneidung zwischen Rage und Kryptos. -_-
Sacret Sphere würd ich an sich auch gern sehen, aber hrm...vs. Sonata wird insb deswegen lustig, weil man ja direkt danach Nightwish sehen will. Hier muss ich mal die tatsächlichen Zeiten abwarten.


Alles in einem hatte ich überschneidungstechnisch schon schlimmere Jahre.
Das ganze muss natürlich dann noch zuammen mit der Wackinger Stage und den offenen TBAs betrachtet werden.
Eigentlich hab ich von der Wackinger ja noch Faun auf der Rechnung. Aber im Zweifel schenk ich sie mir, nachdem sie so ein miserables Album abgeliebert haben und sich ausverkauft haben.

Hrm hrm...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Russkaja haben jetzt allerdings in jedem Jahr in dem sie gespielt haben, (Obwohl sie mehrmals gespielt haben!) jede Menge Leute angezogen...also irgendwie haben die sich einen Party Stage Platz auf dem Wacken aber auch erspielt!

Das ist richtig, finde die auch ganz witzig, auch Mambo Kurt kann ich mir mal mit besoffenen Kopf antun, aber doch bitte nicht auf einer der Hauptbühnen. Bin ja durchaus für vielfältige Angebote im Randbereich, aber die Hauptbühnen sollten doch bitte zumindest mit Musik die zu einem Metalfestival gehört besetzt sein. Auch Scooter oder Helene Fischer ziehen Publikum, die will ich aber nicht auf einer der Hauptbühnen sehen.
Aber genau darum geht es ja auch....es ist lustig, es gefällt also rauf damit auf die Spaßmeile.
So wird Wacken zum Ballermann.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist richtig, finde die auch ganz witzig, auch Mambo Kurt kann ich mir mal mit besoffenen Kopf antun, aber doch bitte nicht auf einer der Hauptbühnen. Bin ja durchaus für vielfältige Angebote im Randbereich, aber die Hauptbühnen sollten doch bitte zumindest mit Musik die zu einem Metalfestival gehört besetzt sein. Auch Scooter oder Helene Fischer ziehen Publikum, die will ich aber nicht auf einer der Hauptbühnen sehen.
Aber genau darum geht es ja auch....es ist lustig, es gefällt also rauf damit auf die Spaßmeile.
So wird Wacken zum Ballermann.


Ich finde neben Russkaja auch Ugly Kid Joe und Eisbrecher eine völlige Fehlbesetzung auf der Party Stage. Da hätten es Legion Of The Damned und Haggard eher verdient.

Eine absolute Billingverschmutzung sind IMO Subway To Sally, die alle 2 Jahre spielen und zumindest mir nur noch mit ihrer Anwesenheit auf die Nerven gehen. Selbiges gilt für Mambo Kurt und bald auch für Russkaja.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Das ist richtig, finde die auch ganz witzig, auch Mambo Kurt kann ich mir mal mit besoffenen Kopf antun, aber doch bitte nicht auf einer der Hauptbühnen. Bin ja durchaus für vielfältige Angebote im Randbereich, aber die Hauptbühnen sollten doch bitte zumindest mit Musik die zu einem Metalfestival gehört besetzt sein. Auch Scooter oder Helene Fischer ziehen Publikum, die will ich aber nicht auf einer der Hauptbühnen sehen.
Aber genau darum geht es ja auch....es ist lustig, es gefällt also rauf damit auf die Spaßmeile.
So wird Wacken zum Ballermann.

Das neue Zelt ist ja nicht mehr so Randbereich wie das Alte :)

Aber 2007 Haggard auf der Partystage war Rappelvoll. Wird im Zelt wohl ähnlich sein. Vielleicht wollten die dort aber wegen Sound rein?
Legion of the Damned hätte ich eigentlich auf einer Hauptbühne oder Party erwartet. So späten Nachmittag Slot. Kann man sicherlich mit Meshuggah, Soilwork, As I lay Dying beliebig austauschen. Sehe die alle im selben Kaliber.

Ugly Kid Joe im Zelt würde wohl nicht zu verletzten führen...daher Ugly Kid Joe mit LotD tauschen :)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich finde neben Russkaja auch Ugly Kid Joe und Eisbrecher eine völlige Fehlbesetzung auf der Party Stage. Da hätten es Legion Of The Damned und Haggard eher verdient.

Eine absolute Billingverschmutzung sind IMO Subway To Sally, die alle 2 Jahre spielen und zumindest mir nur noch mit ihrer Anwesenheit auf die Nerven gehen. Selbiges gilt für Mambo Kurt und bald auch für Russkaja.

Was mit Doro oder Motörhead? Motörhead so toll sie sind und so super sie immer spielen, mächtig innovativ sind die Shows aber auch nicht. Und vor allem weiss man das in irgendeinem Jahr man eh zufällig bei einer von deren Shows steht....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist richtig, finde die auch ganz witzig, auch Mambo Kurt kann ich mir mal mit besoffenen Kopf antun, aber doch bitte nicht auf einer der Hauptbühnen. Bin ja durchaus für vielfältige Angebote im Randbereich, aber die Hauptbühnen sollten doch bitte zumindest mit Musik die zu einem Metalfestival gehört besetzt sein. Auch Scooter oder Helene Fischer ziehen Publikum, die will ich aber nicht auf einer der Hauptbühnen sehen.
Aber genau darum geht es ja auch....es ist lustig, es gefällt also rauf damit auf die Spaßmeile.
So wird Wacken zum Ballermann.

Es ist punkiger/rockiger Ska, das gibt es genauso wenig auf dem Ballermann, wie es Wrestling auf irgendwelchen Jahrmärkten gibt!
Mir persönlich macht da manches Gemecker mehr sorgen...denn so wird Wacken zur CSU Parteiveranstaltung! ;)

Ich finde neben Russkaja auch Ugly Kid Joe und Eisbrecher eine völlige Fehlbesetzung auf der Party Stage. Da hätten es Legion Of The Damned und Haggard eher verdient.

Eine absolute Billingverschmutzung sind IMO Subway To Sally, die alle 2 Jahre spielen und zumindest mir nur noch mit ihrer Anwesenheit auf die Nerven gehen. Selbiges gilt für Mambo Kurt und bald auch für Russkaja.

Wieso sollten das Fehlbesetzungen sein? Haben alle in etwa den gleichen Stellenwert...
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Was die terminierte Running order angeht würde ich am Freitag aber alles einmal getuascht sehen. Ich denke eher, dass ASP den ganz späten Slot bekommen und Grave Digger davor, und auch, dass Doro VOR Motörhead spielt und nicht danach.

ASP wird eher den Slot von Apocalyptica 2011 bekommen. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
UNd am Samstag wird, denke ich, keine Band auf Black oder True mehr kommen, sondern diese eine stunde wird auf Danzig mit 30 Minuten mehr und Rage mit 15 Minuten mehr verteilt werden ... *glaub*