Vorläufige Version der Running Order online

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also komm da echt nicht drüber weg, wollen die mit Legion of the damned das Zelt wieder mal künstlich aufwerten oder was? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Und ne Kirmesband wie Russkaja auf ne Hauptbühne zu verfrachten zeigt leider wohl auch, welchen Weg das Wacken im Moment geht. Mainstream Partymeile :mad:

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Geiles lineup, geile running order.^^

Das einzige, was mir sorgen macht, sind die spielzeiten von alice cooper und kryptos, die sollen bloß nicht gleichzeitig spielen (kann das von der jetzigen RO nicht absehen) ... aber wenn doch, gibts halt eine band weniger auf meine rpersönlichen RO (was vermutlich kryptos sein werden :( )

smi

14 Juli 2011
3.725
1.341
98
Schleswig-Holstein
wann wurden finsterforst gecanceld??? :(
die stehen nicht mehr im billing, von der running order ganz zuschweigen...
hat das jemand mitbekommen?

Sind schon vor ein paar Wochen verschwunden. Gab wohl irgendwelche Probleme. Die man aber da noch versuchte zu lösen.

Legion of the Damned nur Headbangers Stage ?!?! WTF, zumindest Party hätt ich erwartet...aber Russkaja sind Party Stage oder was ?!?!

Sehr spät, zu einer Zeit wo auf dem Infield Sabaton, Lemmy und Kapelle und Corvus Corax spielen, wird das zwar trotzdem voll, aber das Zelt hat ja eine immense Kapazität (habe es letztes Jahr nicht wirklich voll gesehen und war da einige Bands gucken.

Ich finds etwas schade dass Alpha Tiger (~23:00??) auf jeden fall parallel zu rammstein oder deep purple (~20:00-1:00??) ist.. aber man kann ja nicht alles haben :o

Gegen Deep Purple wäre sehr schade. Gegen Rammstein wäre ich dann im Zelt.

Donnerstag:
Geht klar. Blackstage und wenn es passt (d.h. gegen Rammstein) Alpha Tiger und Kassierer im Zelt.
Freitag:
Böses gerenne (3 x Black, 2 x True, 2 x Party, 2 x Headbanger, 2 x WET), könnte aber fast alles passen (Hauptsache Leprous nach Motörhead).
Samstag: Netter Infield Tag mit Alestorm, Anthrax, Pretty Maids, Danzig, Cooper.

smi

cm2012

Newbie
27 Sep. 2012
12
0
46
Ist mein erstes Wacken. Kann mir wer sagen, wie weit die einzelnen Stages zeitlich (vom Gehen her) auseinander liegen.
Danke

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ist mein erstes Wacken. Kann mir wer sagen, wie weit die einzelnen Stages zeitlich (vom Gehen her) auseinander liegen.
Danke

Kommt drauf an wie voll es ist und wie "Massenintelligent" man sich bewegt bez. platziert! Man kann an sich alles im Infield in 5-10 Minuten erreichen, bis ins Zelt sind es 10-15 Minuten.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Aber am Samstag passt denke ich was nicht, ode rich hab nen denkfehler:
black
alestorm
true:
reiter

black:
devil driver
true:
anthrax

black:
fear factory
true:
trivium

black:
danzig
true:
nightwish

black:
alice cooper
true:
jetzt müsste hier eigentlich noch was kommen...

black:
rage
true:
promoter:
sts

Ich glaub Rage spielen nach STS. Wuerde von der Stimmung her passen. Zeltbands haben schon oefter nach der Outtro-Band gespielt, also warum nicht?

Edit: Hab mal nachgeschaut, hab mich vertan, war doch noch nie so. Wirklich seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Rim

Newbie
5 Juli 2011
2
0
46
Soilwork und Amorphis auf der Partystage geht gar nicht, und dann auch noch soilwork gleichzeitig zu lamb of god :uff:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Was mit grad auffaelt: Im Zelt sind dieses Jahr an den Haupttagen pro Buehne 8-9 Slots vorgesehen, letztes Jahr 10-11. Scheint laengere Spielzeiten zu geben. :D

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hach... ASP auf der Black Stage. Das wird sooo toll :cool:

Und die True Stage am Donnerstag komplett für die Rammstein Bühnenshow - so musst das sein.

Das verspricht wirklich ein geiles Wacken #13 zu werden. Ich freue mich :D

Deafhunter

7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Ich glaub Rage spielen nach STS. Wuerde von der Stimmung her passen. Zeltbands haben schon oefter nach der Outtro-Band gespielt, also warum nicht?

Edit: Hab mal nachgeschaut, hab mich vertan, war doch noch nie so. Wirklich seltsam.

Rage nach STS wär ja aus mehreren Gründen seltsam:
Rage + Orchester spielen denke ich nicht um 2 bis 3 Uhr. Das Sts als letztes spielen war ja bis jetzt auch meistens so. Und es hätte auch keinen Sinn, das Outro nach Rage auf der anderen Bühne zu bringen, wenn wäre das auch auf der Black.
2012 hat auch eine Band mehr gespielt an dem Tag auf der True.
Ich denke da fehlt noch eine Band.