Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Noch etwas mehr als 3 Monate, dann heißt es wieder Faster Harder Louder in Wacken. Und bereits jetzt können wir euch die erste, vorläufige Version der diesjährigen Running Order vorstellen!

Diese Running Order enthält erst einmal ausschließlich das Programm der Infield-Bühnen (Black Stage, True...

News auf www.wacken.com
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.456
118
Auf den ersten Blick keine gravierenden Überschneidungen für mich. Soilwork/Lamb of God ist ein bissel blöd. Beide sehe ich aber noch auf dem SummerBreeze, weshalb das jetzt kein Weltuntergang ist.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Soilwork und Lamb of God sind mist, wollte ich beide sehen aber ist jetzt kein Weltuntergang... :(
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Mit der Zeitangabe habt ihr euch glaube ich etwas vertan, in 3 Monaten sind es noch knapp 11 Monate bis Wacken 2014 :D
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Bullet nur Partystage ?

Da gibts ne Menge die da eher hingehören.

BULLET ---TRUEMETAL STAGE !!!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Na, es geht doch! :)
Ich hab' ja schon das Schlimmste befürchtet, aber diese Running Order ist doch schwer in Ordnung!
Hab nur 2 kleinere Überschneidungen:
Lamb Of God vs. Soilwork (ist zwar etwas blöd, aber damit kann ich leben)
Alestorm vs. Neaera (da kann man euch nun wirklich keinen Vorwurf machen, ist doch sehr verschieden)

Am Freitag Abend läuft während Sabaton, Doro und Grave Digger 'ne gute Abwechslung im Zelt, also muss ich mich langweilen.
Und danke danke dass DevilDriver noch auf die Black Stage rübergezogen wurden: da gehören sie auch hin!
Na das wird wieder mal ein Kraftakt am Samstag: DevilDriver, Anthrax, Fear Factory und Trivium hintereinander... Ich freu mich schon :cool:

P.S. LOL, Russkaja auf der Party Stage :D
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Amorphis sind auch nur Partystage :( Die gehören da auch eher hin als Tristania oder Powerwolf -.-
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Verdammt, dieses Jahr muss ich immer früh raus:mad::D

Aber wieso bekommen Neaera keinen Headlinerslot?:rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.456
118
Was mir schon bei Bestätigung der Bands aufgefallen ist, hat sich jetzt auch bestätigt: es gibt dieses Jahr gar keine richtigen/typischen Black Stage-Headliner am Fr und Sa. Motörhead und Alice Cooper spielen diesmal auf der BS und kriegen da wohl die längste Spielzeit.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Legion of the Damned nur Headbangers Stage ?!?! WTF, zumindest Party hätt ich erwartet...aber Russkaja sind Party Stage oder was ?!?!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Was mir schon bei Bestätigung der Bands aufgefallen ist, hat sich jetzt auch bestätigt: es gibt dieses Jahr gar keine richtigen/typischen Black Stage-Headliner am Fr und Sa. Motörhead und Alice Cooper spielen diesmal auf der BS und kriegen da wohl die längste Spielzeit.

Denk mal werden beide von 1,5 Stunden spielen.
Wird dieses Jahr echt interessant von den Spielzeiten her denk ich.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Eine Frage vielleicht zur Night to Remember:
Gibt es noch einen TBA für die TM Stage? Bei 4 Acts für die Black Stage steht Rammstein doch ein bisschen alleine da. Bin gespannt wieviel Spielzeit die bekommen werden...

Edit: vielleicht hat man sich auch vertan und einer der 3 (Skyline ja wohl nicht) wird noch vor Rammstein gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Na endlich!! :eek:

Gut, schaun wa mal! :)

Donnerstag:
Muss ich den ganzen Tag im Infield bleiben. Die Überschneidung Die Kassierer/Rammstein ärgert mich ein wenig.

Freitag:
Mittags beginnt der Freitag für mich im Zelt. Stahlmann, Black Messiah & Naglfar werden auf alle Fälle geschaut. Danach gehts aufs Infield. Dort muss ich dann bis Ende verweilen...
Ich seh grad: Legion of the Damned im Zelt?? ist das euer Ernst?? :(

Samstag:
Morgens aufs Infield zu Alestorm. Danach erst wieder zu Anthrax (die sich eventuell mit nullDB überschneiden....). Ab Danzig muss dann bis einschließlich Rage alles geschaut werden.

Fazit: Wird Hart! :ugly: