Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Dein Kumpel gehört geschlagen. Metal (und seine Wurzel, der Rock'n'Roll) stand schon immer für Nichtanpassung und Abgrenzung. Wo kommen wir denn da hin? Außerdem, guck Dir die Szene doch mal an. Black Metal vs. Death Metal vs. Power Metal, und und und. Das sind so grundverschiedene Richtungen mit grundverschiedenen Leuten, die das jeweils hören, also wirklich....
Metal definiert sich nicht durch "alle das gleiche hören". :rolleyes:

Wer das sagt, ist ne Wurst. :o



Moin! Herzlich Willkommen auch an Dich!

*Klatsch klatsch klatsch*

Das wollte ich eigentlich auch sagen...:D:Puke:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...

Deine Kumpels klingen wie kleine Kinder. :rolleyes:
Das klingt so als wären sie selbst n00bs, die Sabaton und Amon Amarth noch nicht überwunden haben. :D

In erster Linier kommt es finde ich darauf an, dass du deinen eigenen Geschmack entwickelst. Die Metal-Welt ist sehr groß und es gibt unglaublich viele Bands und Stilrichtungen. Da muss dir nicht alles gefallen und du musst auch nicht bestimmte Dinge hören um "dazu zu gehören".

Aus meiner Sicht macht es einen Metaller gerade aus nicht stumpf mitzulaufen, sondern seine eigenen Urteile zu fällen, insbesondere auch sich selbst auf die Suche nach Musik zu machen auch unbekannteren Bands eine Chance zu geben.

Das kommt natürlich nicht zwingen von heute auf morgen. Du hast vermutlich noch viel abzugrasen. ^^
Die engere Metalszene spielt sich hauptsächlich jenseits des größten Mainstreams ab. ;)
Und glaub mir...da ist viel und die Archive wollen nicht enden. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

JAAAA ein 17-jähriger der Queensryche mag.

Ja das war bei mir auch eine der ersten Bands damals. :)
Hab sie ja nicht ohne Grund dem wacken-mäuschen angedreht. :D
Willkommen, willkommen. :D

@wacken-mäuschen: Operation: Mindcrime und Empire...diese beiden find ich am geilsten. :)
Reinhören lohnt sich. Insbesondere die Operation: Mindcrime gilt als eine der besten Metalalben aller Zeiten, obwohl sie heutzutage z.B. nicht im Metal-Mainstream vertreten ist. Das Album ist wegweisend gewesen. :heart:
 
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

Mit dieser Aussage hast du einen grossen Platz in meinem Herzen gewonnen ! ;)
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
JAAAA ein 17-jähriger der Queensryche mag.

Ja das war bei mir auch eine der ersten Bands damals. :)
Hab sie ja nicht ohne Grund dem wacken-mäuschen angedreht. :D
Willkommen, willkommen. :D

@wacken-mäuschen: Operation: Mindcrime und Empire...diese beiden find ich am geilsten. :)
Reinhören lohnt sich. Insbesondere die Operation: Mindcrime gilt als eine der besten Metalalben aller Zeiten, obwohl sie heutzutage z.B. nicht im Metal-Mainstream vertreten ist. Das Album ist wegweisend gewesen. :heart:

Und am besten man hört es zusammen mit dem Booklet am Stück durch , das Verstärkt das Erlebnis meiner Meinung nach noch , wenn man die Texte mit liest :) Das ist wirklich eins der wenigen Alben für die ich mir , obwohl so oft gehört , immer wieder gerne Zeit nehme um es ganz zu hören *_*
Ich würde sie auch echt gerne mal live sehen , aber da weiss man ja garnicht wo man hingehen soll...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Und am besten man hört es zusammen mit dem Booklet am Stück durch , das Verstärkt das Erlebnis meiner Meinung nach noch , wenn man die Texte mit liest :) Das ist wirklich eins der wenigen Alben für die ich mir , obwohl so oft gehört , immer wieder gerne Zeit nehme um es ganz zu hören *_*
Ich würde sie auch echt gerne mal live sehen , aber da weiss man ja garnicht wo man hingehen soll...

Oh ja...das Booklet sollte mitgelesen werden.
Dieses Zusammenspiel aus Musik, Lyric und Atmosphäre ist da schon toll. :)
Würd sie auch gern mal wieder live sehen. Passt nur doof in den Terminplan.

Am besten votest du gleich mal hier:
QR vor Wacken

Ansonsten kommt die Band ja im April nach Deutschland. Vielleicht schaffst du ja 'nen Termin. ;)
Guckst du in den Thread hier.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wenn du sie alle am stück trinkst gerne ;)

Quoten musst du noch lernen.

Rechts unten steht einen Knopf
quote.gif
. Wenn du darauf klickst, dann kommt automatisch das Zitat im Textfeld. *hint gibt*
Und daneben steht
multiquote_off.gif
, womit du mehrere Zitate gleichzeitig machen kannst.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

bin neu,wer noch?
:D


XpyYTH9.jpg