Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich hab auch mit Nightwish & Co. angefangen, die nächsten Bands die ich dann hörte waren oft Power Metal wie Hammerfall, Sonata Arctica oder Blind Guardian. Aber hör auf was du Lust hast, Auswahl hat es genug :)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
danke danke die ideen nehme ich gerne an und nachdem ersten reinhören ist es angenehm in den ohren aber keinesfalls langweilig=)
ich bin übrigens auch within temptation und evanescence fan,ich weiß nicht in wie weit das auch zu eurem geschmack zählt:D
aber danke:)

Dein Geschmack ist DEINER und das ist auch gut so. Du musst Dich nach niemandem richten. Ich mag z. B. die Alten recht gerne. Allen voran DIO, Alice Cooper, Saxon, Motörhead und MANOWAR, aber auch Edguy, Kreator, Nightwish und ja, Arch Enemy und noch viele viele mehr...
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Dein Geschmack ist DEINER und das ist auch gut so. Du musst Dich nach niemandem richten. Ich mag z. B. die Alten recht gerne. Allen voran DIO, Alice Cooper, Saxon, Motörhead und MANOWAR, aber auch Edguy, Kreator, Nightwish und ja, Arch Enemy und noch viele viele mehr...

natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...

Das ist ausgemachter Blödsinn. Es ist wie immer im Leben. Lass Dir nichts überstülpen. Steh zu dem, was Du magst. Sonst denkst Du irgendwann, mann so ein Mist, warum habe ich mir das angetan? Hör, was Dir gefällt. Der Geschmack ändert sich auch immer wieder. Mir gefällt auch nicht alles alte. Ich hab nen Kumpel, der musikalisch mit mir eigentlich nix mehr anfangen kann, weil er nur noch das Härteste vom Harten hört. Und trotzdem sind wir tolle Kumpel und haben immer ne Menge Spaß zusammen...nur wir gehen auf unterschiedliche Konzerte, na und? Also mein Rat, lass Dich nicht verbiegen und ob Du dazugehören willst, entscheidest Du, nur Du! Und Du musst auch nicht mit jedem Metaler befreundet sein oder alle mögen...auch das ist wie im richtigen Leben...:D:) Und wenn Dich mal jemand anmacht, vor allem hier im Forum...nimm es nicht so tragisch...:D. Man kann schneller Verletzt sein, als man denkt...:o
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...

Das einzige was zählt ist deine Einstellung gegenüber Metal, wie du aussiehst, was du machst und welche Bands du im einzeln hörst ist egal. Metal zeichnet sich meiner Meinung nach genau daher aus, dass man sich nicht richten muss und machen kann, was einem gefällt.

Nur Iron Maiden musst du mögen :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...

Du bist ein Mensch und kein Metaller/in.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das einzige was zählt ist deine Einstellung gegenüber Metal, wie du aussiehst, was du machst und welche Bands du im einzeln hörst ist egal. Metal zeichnet sich meiner Meinung nach genau daher aus, dass man sich nicht richten muss und machen kann, was einem gefällt.

Nur Iron Maiden musst du mögen :D

Kann ich soweit auch unterstützen...:D bis auf Maiden...obwohl ich die auch mag...:D:p
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
ah ok^^:D
ich glaub ich brauch noch ne weile bis ich da richtig drin bin^^
aber sehr beruhigend das ich auch in meinen gewöhnlichen klamotten nach wacken gehen kann ohne fehl am platz zu sein:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
natürlich höre ich was ich mag=) aber ein kumpel von mir sagte mal ,wenn du dazu gehören willst musst du dich anpassen und hören was alle hören sonst wird aus dir nie ne metlarin^^ muss man tatsächlich irgendwelche vorgaben erfüllen um sich so nennen zu dürfen? ich stand dieser aussage schon von anfang an kritisch gegenüber...

Dein Kumpel gehört geschlagen. Metal (und seine Wurzel, der Rock'n'Roll) stand schon immer für Nichtanpassung und Abgrenzung. Wo kommen wir denn da hin? Außerdem, guck Dir die Szene doch mal an. Black Metal vs. Death Metal vs. Power Metal, und und und. Das sind so grundverschiedene Richtungen mit grundverschiedenen Leuten, die das jeweils hören, also wirklich....
Metal definiert sich nicht durch "alle das gleiche hören". :rolleyes:

Wer das sagt, ist ne Wurst. :o

Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

Moin! Herzlich Willkommen auch an Dich!
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.

Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

Ich dachte immer MasterChu wäre 'ne. Frau:eek::D

Herzlich Willkommen!