Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
okay, onlinedictionary sagt, Hund heißt nur Koira. Und Wolf heißt Susi. Das ist irgendwie albern.

Und Poro ist Rentier. Also ist'n Porokoira wohl 'n Hund zum Rentierjagen.
 

Heczendorfer

Member
22 Sep. 2012
47
0
51
Österreich
Hi,

So, nachdem ich nun darum gebeten wurde mich vorzustellen mach ich das jetzt noch bevor ich offline gehe:

Ich bin 21 und durch meinen Vater mit Hard Rock und Heavy Metal aufgewachsen (wodurch KISS und Iron Maiden immer meine Lieblingsbands waren und auch immer bleiben werden). Zur Metalszene kam ich mit 14-15 Jahren durch meine beiden besten Freundinnen die ich damals in der Oberstufe kennenlernte.

Das erste mal in Wacken war ich 2010 nach der Matura (Abitur). Unsere Klasse plante eine Matura-Reise nach Ibiza. Daran hatten wir drei nun wirklich kein Interesse, ließen uns unseren Anteil vom Gewinn des Matura-Balls auszahlen und starteten unsere eigene Reise nach Wacken :D . Dass wir nach Wacken fuhren war eigentlich eine spontane Eingebung (immerhin liegen für uns Festivals wie z.B. das Metal Fest näher). Beim durchblättern vom emp-Katalog stach die Werbung von Wacken einfach so ins Auge.

Heute kann ich mir ein Jahr ohne Festival gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn man danach körperlich völlig am Ende ist, ist es einfach eine Art Urlaub für die Nerven. Außerdem ist das immer ein toller Gesprächseinstieg für die erste Musikunterrichtsstunde nach den Sommerferien (bin angehende Mathe- uns Musiklehrerin).

tja,... das wär jetzt eigentlich so alles gewesen was mir zu dieser späten Stunde noch einfällt. Plaudere bei Fragen aber gerne noch etwas mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ha! Bleibt doch manches Mal was hängen. Aber ein angehender Experte bzgl. der finnischen Sprache bin ich nicht .. :KO:

Ich auch nicht. leider.
Blacksoul666 ist Halbfinne.

So, nachdem ich nun darum gebeten wurde mich vorzustellen mach ich das jetzt noch bevor ich offline gehe:

Ich bin 21 und durch meinen Vater mit Hard Rock und Heavy Metal aufgewachsen (wodurch KISS und Iron Maiden immer meine Lieblingsbands waren und auch immer bleiben werden). Zur Metalszene kam ich mit 14-15 Jahren durch meine beiden besten Freundinnen die ich damals in der Oberstufe kennenlernte.

Das erste mal in Wacken war ich 2010 nach der Matura (Abitur). Unsere Klasse plante eine Matura-Reise nach Ibizza. Daran hatten wir drei nun wirklich kein Interesse, ließen uns unseren Anteil vom Gewinn des Matura-Balls auszahlen und starteten unsere eigene Reise nach Wacken :D . Dass wir nach Wacken fuhren war eigentlich eine spontane Eingebung (immerhin liegen für uns Festivals wie z.B. das Metal Fest näher). Beim durchblättern vom emp-Katalog stach die Werbung von Wacken einfach so ins Auge.

Heute kann ich mir ein Jahr ohne Festival gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn man danach körperlich völlig am Ende ist, ist es einfach eine Art Urlaub für die Nerven. Außerdem ist das immer ein toller Gesprächseinstieg für die erste Musikunterrichtsstunde nach den Sommerferien (bin angehende Mathe- uns Musiklehrerin).

tja,... das wär jetzt eigentlich so alles gewesen was mir zu dieser späten Stunde noch einfällt. Plaudere bei Fragen aber gerne noch mehr :D

Klingt doch nett. Wie stehen deine Schüler im Unterricht zu Metal?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Yo, irgendwie bin ich nun gezwungenermaßen hier gelandet, einige Zeit schon angemeldet, aber nun erst wirklich ativ.
Kurze, oder lange Vorstellung?
Ich fasse mich um diese Uhrzeit und mit einigem Intus kurz. :ugly:

Bin die Jule, 24 Jahre alt, geboren in Itzehoe, wohnhaft in Glückstadt.
Durch meine Eltern, insbesondere meine Vater bin ich sozusagen mit Wacken aufgewachsen. Das erste Mal war ich mit 12 dort, zwischendurch immer mal für einen Tag (die guten alten Tageskarten, der gute alte freie Platz, wo jeder reinschauen/-kommen konnte!) und seit 2005 jährlich.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, und ja, es ist mein Traumberuf. :)
Was meinen Musikgeschmack angeht, so ist er wohl mit den meisten hier gleichbleibend. Metal! Vorwiegend Viking, Pagan, Folk, Death. Ab und zu entlaste ich meine Ohren auch mit anderer Musik, entscheidet sich je nach Stimmungslage. ;) Seit etlichen Jahren höre ich Metal, wenngleich die Anzahl der Jahre in meinen Augen scheiß egal ist. Allerdings ist meine Tolerenzschwelle recht niedrig, wenn es um manche(!) andere Geschmäcker geht, ich geb's ja zu ..
Aber alles in allem bin ich doch recht freundlich gesinnt, für einigen Spaß zu haben, kein Etepetete-Nudel und ehrlich.

Joa. Und in Abschlüssen zu solch Vorstellungen schreiben war ich nie gut. :uff:
So denn .. bin mal gespannt, was der Laden hier zu bieten hat!

Huhu. :)
Ui da bist du ja echt schon ewig dabei. ^^
2001 oder so?
Willkommen hier führ dich heimisch und so. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
So, nachdem ich nun darum gebeten wurde mich vorzustellen mach ich das jetzt noch bevor ich offline gehe:

Ich bin 21 und durch meinen Vater mit Hard Rock und Heavy Metal aufgewachsen (wodurch KISS und Iron Maiden immer meine Lieblingsbands waren und auch immer bleiben werden). Zur Metalszene kam ich mit 14-15 Jahren durch meine beiden besten Freundinnen die ich damals in der Oberstufe kennenlernte.

Das erste mal in Wacken war ich 2010 nach der Matura (Abitur). Unsere Klasse plante eine Matura-Reise nach Ibiza. Daran hatten wir drei nun wirklich kein Interesse, ließen uns unseren Anteil vom Gewinn des Matura-Balls auszahlen und starteten unsere eigene Reise nach Wacken :D . Dass wir nach Wacken fuhren war eigentlich eine spontane Eingebung (immerhin liegen für uns Festivals wie z.B. das Metal Fest näher). Beim durchblättern vom emp-Katalog stach die Werbung von Wacken einfach so ins Auge.

Heute kann ich mir ein Jahr ohne Festival gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn man danach körperlich völlig am Ende ist, ist es einfach eine Art Urlaub für die Nerven. Außerdem ist das immer ein toller Gesprächseinstieg für die erste Musikunterrichtsstunde nach den Sommerferien (bin angehende Mathe- uns Musiklehrerin).

tja,... das wär jetzt eigentlich so alles gewesen was mir zu dieser späten Stunde noch einfällt. Plaudere bei Fragen aber gerne noch etwas mehr :D

Auch dir willkommmen, willkommen. :D
Das ist doch mal was...Abschlußfahrt nach Wacken. :D
Mathe und Musik .. die Kombi kommt irgendwie auch häufiger vor. ^^
Bei uns war damals auch ein guter Teil des Mathe LKs auch an Musik überdurchschnittlich interessiert. ^^

Welche Instrumente spielst du denn?
 
30 Jan. 2012
88
0
51
Glückstadt, Germany
Das Kalevala eignet sich echt gut dafür , weil dadurch auch viel von der finnischen Kultur und Geschichte hängen bleibt. OUh ja , Norwegen is auc echt spannend , ich würd da ja gern mal die Metlingpoints der frühen BM Szene besuchen:)

Ich will/werde dorthin auswandern. Aber vorzugsweise auch wegen Arbeit und Weiterbildungsmöglichkeiten etc. Gibt Vieles, was mich dorthin zieht. :)