Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Quoten musst du noch lernen.

Rechts unten steht einen Knopf
quote.gif
. Wenn du darauf klickst, dann kommt automatisch das Zitat im Textfeld. *hint gibt*
Und daneben steht
multiquote_off.gif
, womit du mehrere Zitate gleichzeitig machen kannst.

danke das macht es einfacherer^^
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
Oh ja...das Booklet sollte mitgelesen werden.
Dieses Zusammenspiel aus Musik, Lyric und Atmosphäre ist da schon toll. :)
Würd sie auch gern mal wieder live sehen. Passt nur doof in den Terminplan.

Am besten votest du gleich mal hier:
QR vor Wacken

Ansonsten kommt die Band ja im April nach Deutschland. Vielleicht schaffst du ja 'nen Termin. ;)
Guckst du in den Thread hier.

Danke für die Dates , Duisburg ist in der Nähe , das wird vlt. was :) Ich meinte nur , geht man da eher zu der Tate Version oder lieber zu La Torre. Wahrscheinlich muss man sich von beidem mal ein Bild machen , da Geoff Tates Version die original Stimme und die mit La Torre , bis auf Lundgren ,die original Musiker hat. :)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Irgendwann schaff ich´s auch wieder, mal ein einzelnes Konzert zu besuchen. Wär nur der Verpflichtungskalender nicht so groß. Es kostet mich schon immer enorme Anstrengungen, Wacken frei zu schaufeln. Und das geht immer richtig ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
JAAAA ein 17-jähriger der Queensryche mag.

Soll es mehrere von geben...

Deine Kumpels klingen wie kleine Kinder. :rolleyes:
Das klingt so als wären sie selbst n00bs, die Sabaton und Amon Amarth noch nicht überwunden haben. :D

Aus meiner Sicht macht es einen Metaller gerade aus nicht stumpf mitzulaufen, sondern seine eigenen Urteile zu fällen, insbesondere auch sich selbst auf die Suche nach Musik zu machen auch unbekannteren Bands eine Chance zu geben.

Und glaub mir...da ist viel und die Archive wollen nicht enden. :D

AmAm haben aber durchaus gute Lieder!!!

sonst: SIGN

übrigens: HIER sind die Archive ;)
Das einzige was zählt ist deine Einstellung gegenüber Metal, wie du aussiehst, was du machst und welche Bands du im einzeln hörst ist egal. Metal zeichnet sich meiner Meinung nach genau daher aus, dass man sich nicht richten muss und machen kann, was einem gefällt.

Nur Iron Maiden musst du mögen :D

Und BG!!!!

Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

Hallo aus Kiel!!!

Ich hab auch mit Nightwish & Co. angefangen, die nächsten Bands die ich dann hörte waren oft Power Metal wie Hammerfall, Sonata Arctica oder Blind Guardian. Aber hör auf was du Lust hast, Auswahl hat es genug :)

Ich bin irgendwie an dem Kram vorbei. Hab gleich mit Strato, BG und HF angefange... frag mich nicht wieso, das steht hier irgendwo...

bin neu,wer noch?
:D

Ich wohl eigentlich... Aber hab mich schon gut eingelebt. Willkommen.
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Ich stell mich dann auch mal hier vor :)

Ich bin 17 Jahre alt und fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Wacken und dachte mir , das wäre der beste Platz sich mit anderen Fans und Besuchern auszutauschen.
Ich fühle mich im Metal mehr oder weniger in jedem Genre zu Hause , am liebsten hör ich allerdings Melodic Death , Death , Thrash und die ein oder andere progressive Sache.
Bands die ich öfter als andere höre sind : Dark Tranquillity(!!) , Soilwork , At the Gates , Insomnium , In Flames (bis Come Clarity) , Edge of Sanity , Kataklysm , Satyricon , Annhilator , Testament , Anthrax , Dream Theater , Periphery , Symphony X und Queensryche.
Mein Lieblingskonzert war Dark Tranquillity im Matrix letzen November , DT ist meine Meinung nach sowieso eine der besten Livebands die es im Melodic Death gibt , da man unglaublich nah an der Band ist und Mikael durch seine Art die Menschen zu animieren einfach jeden dazu bringt mitzugehen.Was Festivals angeht , war ich letztes Jahr in meiner ersten Saison aufm DevilSide in Oberhausen und auf dem PartySan. Dieses Jahr steht neben Wacken das PartySan. wieder an , und evt. das Vainstream in Münster. Konzerttechnisch stehen dieses Jahr noch Maiden in Oberhausen , sowie Killswitch Engage , Mob Rules und Periphery, jeweils im Matrix , an.
Zum Metal gekommen bin ich durch meinen Dad. Der hat im Auto auf längeren Fahrten immer die Mindcrime von QR mitgehabt , und als ich so gemerkt hab , dass das was in den Charts läuft zu 99% scheiße ist hab ich mich mal genauer mit Queensryche beschäftigt wurde Fan und hab von dort aus dann Metal lieben gelernt.

obwohl ich ja selber noch ein neuling bin sage ich mal ein fröhliches hallo. Und dann beglückwünsche ich dich zu deinem hervorragenden Musikgeschmack. Und zu deinem Dad. :D
 
30 Jan. 2012
88
0
51
Glückstadt, Germany
Neu .. und so.

Yo, irgendwie bin ich nun gezwungenermaßen hier gelandet, einige Zeit schon angemeldet, aber nun erst wirklich ativ.
Kurze, oder lange Vorstellung?
Ich fasse mich um diese Uhrzeit und mit einigem Intus kurz. :ugly:

Bin die Jule, 24 Jahre alt, geboren in Itzehoe, wohnhaft in Glückstadt.
Durch meine Eltern, insbesondere meine Vater bin ich sozusagen mit Wacken aufgewachsen. Das erste Mal war ich mit 12 dort, zwischendurch immer mal für einen Tag (die guten alten Tageskarten, der gute alte freie Platz, wo jeder reinschauen/-kommen konnte!) und seit 2005 jährlich.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, und ja, es ist mein Traumberuf. :)
Was meinen Musikgeschmack angeht, so ist er wohl mit den meisten hier gleichbleibend. Metal! Vorwiegend Viking, Pagan, Folk, Death. Ab und zu entlaste ich meine Ohren auch mit anderer Musik, entscheidet sich je nach Stimmungslage. ;) Seit etlichen Jahren höre ich Metal, wenngleich die Anzahl der Jahre in meinen Augen scheiß egal ist. Allerdings ist meine Tolerenzschwelle recht niedrig, wenn es um manche(!) andere Geschmäcker geht, ich geb's ja zu ..
Aber alles in allem bin ich doch recht freundlich gesinnt, für einigen Spaß zu haben, kein Etepetete-Nudel und ehrlich.

Joa. Und in Abschlüssen zu solch Vorstellungen schreiben war ich nie gut. :uff:
So denn .. bin mal gespannt, was der Laden hier zu bieten hat!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Yo, irgendwie bin ich nun gezwungenermaßen hier gelandet, einige Zeit schon angemeldet, aber nun erst wirklich ativ.
Kurze, oder lange Vorstellung?
Ich fasse mich um diese Uhrzeit und mit einigem Intus kurz. :ugly:

Bin die Jule, 24 Jahre alt, geboren in Itzehoe, wohnhaft in Glückstadt.
Durch meine Eltern, insbesondere meine Vater bin ich sozusagen mit Wacken aufgewachsen. Das erste Mal war ich mit 12 dort, zwischendurch immer mal für einen Tag (die guten alten Tageskarten, der gute alte freie Platz, wo jeder reinschauen/-kommen konnte!) und seit 2005 jährlich.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, und ja, es ist mein Traumberuf. :)
Was meinen Musikgeschmack angeht, so ist er wohl mit den meisten hier gleichbleibend. Metal! Vorwiegend Viking, Pagan, Folk, Death. Ab und zu entlaste ich meine Ohren auch mit anderer Musik, entscheidet sich je nach Stimmungslage. ;) Seit etlichen Jahren höre ich Metal, wenngleich die Anzahl der Jahre in meinen Augen scheiß egal ist. Allerdings ist meine Tolerenzschwelle recht niedrig, wenn es um manche(!) andere Geschmäcker geht, ich geb's ja zu ..
Aber alles in allem bin ich doch recht freundlich gesinnt, für einigen Spaß zu haben, kein Etepetete-Nudel und ehrlich.

Joa. Und in Abschlüssen zu solch Vorstellungen schreiben war ich nie gut. :uff:
So denn .. bin mal gespannt, was der Laden hier zu bieten hat!

'Ne Jule!!!! Wie meine lütte Schwester!

Folk, Pagan, Viking klingt doch gut, auch wenn ich nicht so der Deather bin sondern sonst so eher der Powerer. Frag mich bloß nicht, wie ich diese Mischung hingekriegt hab :D

Ehrlich ist immer gut, und es gibt Dinge, da muss die Toleranz einfach Nulll sein.

Willkommen Madadingenskirchen - ach, Willkommen, Jule!!!
 
30 Jan. 2012
88
0
51
Glückstadt, Germany
'Ne Jule!!!! Wie meine lütte Schwester!

Folk, Pagan, Viking klingt doch gut, auch wenn ich nicht so der Deather bin sondern sonst so eher der Powerer. Frag mich bloß nicht, wie ich diese Mischung hingekriegt hab :D

Ehrlich ist immer gut, und es gibt Dinge, da muss die Toleranz einfach Nulll sein.

Willkommen Madadingenskirchen - ach, Willkommen, Jule!!!


Ja! Jule halt! :D

Ich hör auch viel anderes aus dem Bereich. Nur lande ich letztendlich am Ende des Tages spätestens immer bei den selben Bands. :D

Jule reicht! Niemand soll sich die Zunge brechen. :o