Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ist natürlich Geschmackssache. Aber da es mitten in der Nacht war (2 Uhr bis 3 Uhr meine ich) und gleichzeitig mit AA eine große Band spielte waren da wirklich nur Leute die die Band kannten, was bei kleineren Bands auf großen Festivals ja eher selten der Fall ist. Dem entsprechend ging die Menge dann auch ab und die Band hat ne geile Show abgeliefert.

Die Band ist eh live der Wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=LxwKqbiCC7k&feature=relmfu
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ist natürlich Geschmackssache. Aber da es mitten in der Nacht war (2 Uhr bis 3 Uhr meine ich) und gleichzeitig mit AA eine große Band spielte waren da wirklich nur Leute die die Band kannten, was bei kleineren Bands auf großen Festivals ja eher selten der Fall ist. Dem entsprechend ging die Menge dann auch ab und die Band hat ne geile Show abgeliefert.

Die Band ist eh live der Wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=LxwKqbiCC7k&feature=relmfu

Der Hirnschlacht bezeiht sich darauf das auch Heaven and Hell aufgetreten waren und das nach seiner meinung der geilste Auftritt war. Deswegen das "bitte?!"
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Der Hirnschlacht bezeiht sich darauf das auch Heaven and Hell aufgetreten waren und das nach seiner meinung der geilste Auftritt war. Deswegen das "bitte?!"

Heaven & Hell waren grandios. ^^
Finds aber auch nicht unbedingt immer geschickt mit absoluten Superlativen herumzuwerfen. Können ja durchaus 5 Bands in einem Jahr sehr toll gewesen sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Der Hirnschlacht bezeiht sich darauf das auch Heaven and Hell aufgetreten waren und das nach seiner meinung der geilste Auftritt war. Deswegen das "bitte?!"
Heaven and Hell waren auch gut, aber nicht so sehr meine Richtung (na, wer will es falsch interpretieren? :D). Natürlich, die Band bzw. die Musiker waren wichtig für das Genre und sie haben auch eine sehr gute Show abgeliefert - keine Frage.
Aber wenn man den Nostalgie Faktor abzieht gewinnt für mich persönlich ASP. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ist natürlich Geschmackssache. Aber da es mitten in der Nacht war (2 Uhr bis 3 Uhr meine ich) und gleichzeitig mit AA eine große Band spielte waren da wirklich nur Leute die die Band kannten, was bei kleineren Bands auf großen Festivals ja eher selten der Fall ist. Dem entsprechend ging die Menge dann auch ab und die Band hat ne geile Show abgeliefert.

Die Band ist eh live der Wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=LxwKqbiCC7k&feature=relmfu

Ich hab die schon öfter gesehen! ;)

Der Hirnschlacht bezeiht sich darauf das auch Heaven and Hell aufgetreten waren und das nach seiner meinung der geilste Auftritt war. Deswegen das "bitte?!"

:eek:
Raus aus meinem Kopf! :D

Heaven & Hell waren grandios. ^^
Finds aber auch nicht unbedingt immer geschickt mit absoluten Superlativen herumzuwerfen. Können ja durchaus 5 Bands in einem Jahr sehr toll gewesen sein. :)

Naja...in dem Fall schon...das beste was ich JE gesehen habe!
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ja King Diamond wär schon sehr fein. :)
Master und Bolt Thrower sicher auch überfällig, ebenso wie Behemoth jetzt mal bei den härteren Stilen.
Bei den melodischeren hingegen Queensryche, Virgin Steele und Dream Theater. *sich wiederhol*

Auf dem Ohr scheint die Orga taub zu sein. :rolleyes:

Also bei Behemoth stimme ich Dir definitiv zu. Die würde ich gerne mal sehen. Sind auch wirklich überfällig. Und von den "Progs" würde ich ganz besonders Dream Theater abgöttisch abfeiern, weil in Sachen progressivität beim besten Willen noch ein riesiger Abstand zwischen z.B. Virgin Steele und Dream Theater (zugunsten Dream Theaters) besteht. Das was die teilweise für Dinger spielen, da wird mir nur schlecht, weil mich die krummen Takte und die rhythmischen Wechsel so begeistern. :)

Also : Push für Behemoth, Dream Theater und auch Virgin Steele (nicht zuletzt, damit Chu endlich mal erhört wird. :))


Achja und großes Lob an die Orga, ASP geholt zu haben ! Weltklasse Live-Band. Hab sie 2010 in HH gesehen. Bei der "Es lebe wir"- Tour waren sie einfach nur bombastisch. Bitte auf die Partystage !



PS: zu King Diamond, Master und Bolt Thrower kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: