Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also bei Behemoth stimme ich Dir definitiv zu. Die würde ich gerne mal sehen. Sind auch wirklich überfällig. Und von den "Progs" würde ich ganz besonders Dream Theater abgöttisch abfeiern, weil in Sachen progressivität beim besten Willen noch ein riesiger Abstand zwischen z.B. Virgin Steele und Dream Theater (zugunsten Dream Theaters) besteht. Das was die teilweise für Dinger spielen, da wird mir nur schlecht, weil mich die krummen Takte und die rhythmischen Wechsel so begeistern. :)

Also : Push für Behemoth, Dream Theater und auch Virgin Steele (nicht zuletzt, damit Chu endlich mal erhört wird. :))


Achja und großes Lob an die Orga, ASP geholt zu haben ! Weltklasse Live-Band. Hab sie 2010 in HH gesehen. Bei der "Es lebe wir"- Tour waren sie einfach nur bombastisch. Bitte auf die Partystage !



PS: zu King Diamond, Master und Bolt Thrower kann ich nichts sagen.

Ich hab ja nicht behauptet, dass Virgin Steele in Sachen Progressivität mit Dream Theater vergleichbar wären. Das ist halt eine Power Metal Band, die schlichtweg mal wieder dran wäre. Sie haben zwar durchaus progressive Einschläge, aber der Kern ist halt Power Metal. ^^
 

Darkreaper

Newbie
2 Okt. 2010
6
0
46
München
-.-

Hey des kanns doch nich sein...-.- wacken wird auch immer mehr zu nem core-festival wenn jetz schon Eskimo Callboy spielt.......warumm fahr ich da überhaupt noch hin???
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Hey des kanns doch nich sein...-.- wacken wird auch immer mehr zu nem core-festival wenn jetz schon Eskimo Callboy spielt.......warumm fahr ich da überhaupt noch hin???

Komm mal klar. Eine Core Band und schon ist es ein Corefestival. :D
Knuffig! :D Geh mal zurück in deinen Sandkasten wo man dir wahrscheinlich dein Förmchen geklaut hat.
PS: Habe auch in dein Eimchern gepinkelt. ;)
 

Darkreaper

Newbie
2 Okt. 2010
6
0
46
München
Komm mal klar. Eine Core Band und schon ist es ein Corefestival.)

Ich hab nie behauptet das es nur wegen einer Band is aber leider bleibts ja nich bei der einen...da kommen sicher noch welche dazu, und das find ich halt einfach nicht gut...wenn es ein Metal Festival is dann soll es das auch bleiben und nur weil sich der Musikgeschmack der "Jugend" ändert muss man nich gleich seine Prinzipien ändern.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich hab nie behauptet das es nur wegen einer Band is aber leider bleibts ja nich bei der einen...da kommen sicher noch welche dazu, und das find ich halt einfach nicht gut...wenn es ein Metal Festival is dann soll es das auch bleiben und nur weil sich der Musikgeschmack der "Jugend" ändert muss man nich gleich seine Prinzipien ändern.

Du bist kein Kaufmann! :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich hab nie behauptet das es nur wegen einer Band is aber leider bleibts ja nich bei der einen...da kommen sicher noch welche dazu, und das find ich halt einfach nicht gut...wenn es ein Metal Festival is dann soll es das auch bleiben und nur weil sich der Musikgeschmack der "Jugend" ändert muss man nich gleich seine Prinzipien ändern.

Toll seit dem ersten Wacken ist meist immer die ein oder andere Punkband dabei... Ist auch kein Metal musste deswegen auch sofort anfangen rum zuweinen?
Mein Gott kann doch nicht so schwer sein sich einfach was anderes anzugucken oder sich eine schöne Zeit aufn Campground oder wo auch immer zumachen. :rolleyes:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Rein kaufmännisch betrachtet wage ich mal die These das Wacken auch ohne die Bestätigung von z.B Rammstein o.ä noch vor Nov. sold out gewesen wäre...gut,so hat Jensen ein paar Zinsen mehr aber sooo ins Gewicht fallen die 5-6 Wochen auch nicht.Andererseits klar,das ein Veranstalter natürlich so schnell es geht den Ausverkauf erzielen möchte.

will das jetzt nicht als Gestänker gegen irgendwelche Bands verstanden wissen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Doch eigntlich schon des is ja des schlimm und ich verstehs auch warumm die das machen aber ich finds halt einfach nicht gut.

Wenn man sich in einer Musikszene allem neuen vollkommen verschließt, bleibt es ein langweiliges uninspiriertes aufwärmen, von alten Kamellen.

Naja ... das größte Metal Festival der Welt ist Wacken aber auch nicht mehr...

Welches ist denn das größte Metal Festival der Welt?
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wenn man sich in einer Musikszene allem neuen vollkommen verschließt, bleibt es ein langweiliges uninspiriertes aufwärmen, von alten Kamellen.



Welches ist denn das größte Metal Festival der Welt?


:D gibt's noch eins ? Der Mix ist überall.Ich finde nur das man sich z.B diesem Rock am Ring / Park Festival nicht komplett angleichen sollte...Wacken sollte schon irgendwie etwas spezielles bleiben.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
:D gibt's noch eins ? Der Mix ist überall.Ich finde nur das man sich z.B diesem Rock am Ring / Park Festival nicht komplett angleichen sollte...Wacken sollte schon irgendwie etwas spezielles bleiben.

Push :o Wacken ist ein Metalfestival ?!?!?! natürlich sollten da noch einige
anre [....]Metal bands mitspielen. Aber ein Mixfestival ist nunmal RaR oder RiP oder Hurricane oder sonst was...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
:D gibt's noch eins ? Der Mix ist überall.Ich finde nur das man sich z.B diesem Rock am Ring / Park Festival nicht komplett angleichen sollte...Wacken sollte schon irgendwie etwas spezielles bleiben.

Hat man doch auch nicht! Guck dir RaR mal an, das ist was völlig anderes.
Genauso wie Wacken jedes mal ein völlig einzigartiges Billing abliefert.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Push :o Wacken ist ein Metalfestival ?!?!?! natürlich sollten da noch einige
anre [....]Metal bands mitspielen. Aber ein Mixfestival ist nunmal RaR oder RiP oder Hurricane oder sonst was...

Aber die Punkbands gab es wie gesagt schon seit den ersten Festivals und was stahlos?! :confused:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Fakt ist...wir alle werden die Welt nicht ändern...solange das alles im mRahmen bleibt,alles Sahne...aber wo hört es eben auf,wer setzt die Grenze? Tinitus D z:B ist für meinen Geschmack des schlechten zuviel...nicht weil die schlecht sind aber es passt eben irgendwie nicht...wobei das etliche wieder anders sehen...kann man ewig drüber Diskutieren und die Orga entscheidet was ja was nein.