Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
"2-3" ist dann ja schon ausgeschöpft. :D
- Nightwish
- Sonata Arctica
- Soilwork
- Sabaton

(Und Avantasia kommen ja vermutlich auch noch, wobei die ja auch 2011 da waren.)

Aus 2010 hätten wir schon:
- Amorphis
- ASP
- Arch Enemy
- Candlemass
- Die Kassierer

Schon arg auffällig. :rolleyes:
Fänds ja gut mal was aus 1997-2002 wieder zu holen...
Da hat viel tolles gespielt. ^^

Ok
Stimmt. Gar nicht bedacht. Ich verdränge es noch :D
Ich meine 2-3, die ich sehen will :D

Naja, schauen wir mal. Zur Not nur ins Zelt. Da kann man sich auch den ganzen Tag aufhalten! :D
 

Suicidal_Maniac

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2012
122
0
61
Also mehr Mega-Act braucht man finde ich nicht.
Viel besser fände ich jetzt, wenn gute mittelgroße Bands kämen, die nicht so sehr Mainstream sind und länger oder gar nicht auf Wacken gespielt haben.

Und so richtig Heavy Metal ist noch überhaupt nicht bestätigt und aus der Folk Ecke ja auch nichts.

Also ich hoffe ja noch immer auf King Diamond

Ansonsten wären wirklich nur mittelgroße oder kleinere Sachen gut. Es können auch gut und gern ein paar BÄHBÄH Bands dabei sein ^^

Aber wenn Master und Bolt Thrower noch kämen würden wärs schon so geil ne ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich hoffe ja noch immer auf King Diamond

Ansonsten wären wirklich nur mittelgroße oder kleinere Sachen gut. Es können auch gut und gern ein paar BÄHBÄH Bands dabei sein ^^

Aber wenn Master und Bolt Thrower noch kämen würden wärs schon so geil ne ^^

Ja King Diamond wär schon sehr fein. :)
Master und Bolt Thrower sicher auch überfällig, ebenso wie Behemoth jetzt mal bei den härteren Stilen.
Bei den melodischeren hingegen Queensryche, Virgin Steele und Dream Theater. *sich wiederhol*

Auf dem Ohr scheint die Orga taub zu sein. :rolleyes:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Mir fehlt bei den Bestätigungen so ein guter Black oder Death Metal Kracher.
Aber dafür gleich 2 Spaßkapellen:rolleyes:

Achja zu Heiligabend bitte endlich Maiden England!:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Was war den dann 2010 mit den weibers los? :D
Alice Cooper -> Mötley Crüe -> Iron Maiden
groß -> größer -> am größten
:D

Alice Cooper ist zwar ein großer Name aber kein Mega-Act (mehr). Als der zuletzt solo hier bei mir in Mannheim gespielt hat, waren etwa 2000 Leute da. Vor fast so vielen Leuten spielen ja mittlerweile selbst Bands wie Eluveitie, Equilibrium oder Korpiklaani auf den Paganfest/Heidenfest-Touren... und auf Wacken gehören die eher ins Mittagsprogramm.
Wie voll bzw. groß die Hallen bei Crüe sind, weiß ich jetzt nicht genau. Aber Maiden, Rammstein, Purple, Ozzy oder Priest spielen in den großen 12.000+ Hallen. Und von Headlinern dieses Kalibers hatten wir 2011 erst zwei gleichzeitig da und eben nächstes Jaahr mit Rammstein und Purple.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Die Orga hat das Wochenlang vorher angekündigt..das ein "mega-act" kommt und dann bringen die sowas wie Rammstein. Ich hab nichts gegen Rammstein und werd sie mir auch angucken aber irgendwie fehlt da was. Dieser "mega-act" gefühl...ich dachte an ACDC, Manowar, Kiss, Metallica. Von denen mag ich eigentlich auch nur Manowar alles andere ist pussy aber ich hätte mich trotzdem gefreut. Einfach weil sie jeder kennt und das urgesteine sind!
Schade aber auch ich bin bis jetzt enttäuscht.

Wo bleibt der Brutal death metal?

Oral Fistfuck vote for Wacken 2013!!!
http://www.youtube.com/watch?v=a_SovLoFvRY

Die Diskussion ist doch schon totgelaufen....ist ne Geschmacksfrage halt, wäre als Megaact Manowar oder Kiss gekommen hätte ich beispielsweise gekotzt, wobei Kiss ja zumindest einmal wirklich ne echte Größe waren genauso wie die Scorpions im letzten Jahr.
Fakt ist einfach Rammstein ist Mega, natürlich Pech, wenn man gerade den Megaact nicht mag...damit musste ich bei Vollbeat und Scorpions halt im letzten Jahr leben, in diesem Jahr gehts anderen dann so.
Gleicht sich alles im Leben irgenwie aus...hoffe ich...