Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.028
168
43
Braunschweig
Samstag mal wieder auf nem kleinen Konzert gewesen.

Break your Neak in Wolfsburg.

Nailed To Obscurity- Death Metal Band...war ganz ok allerdings doch ein wenig zu langsam für mich

I Spit Ashes- Sehr geile Melodic Death Metal Band. Fand ich sehr geil nur kam da leider ein wnieg viel vom Band (Keyboard und 2te Stimme)

RAW-Thrash Metal... geballer ohne Ende. Fettes Brett!

War also ein sehr gelungener und feucht fröhlicher Abend.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Bin gerade bei "Hello, I'm Johnny Cash" mit Gunter Gabriel und Helen Schneider in Osnabrück gewesen. Das war richtig großartig. Dass der Herr 'ne geile Stimme hat, wusste ich ja, aber dass das dann so nah an Cash heran kommt hätte ich nicht gedacht. Eine richtig super Country-Show und für mich sind dann solche Sachen ein kleiner Trost, dafür dass ich aufgrund meines Alters nie eine reelle Chance hat Cash live zu sehen. Helen Schneider hat auch eine hervorragende Stimme, aber die ist schon wieder fast zu gut, weil ich dann noch eher die Stimme von Reese Witherspoon in "Walk the Line" mag, die so sehr zur Countrymusik passt.

Und Gunter selber ist total sympathisch und 'ne ehrliche Haut, der einfach liebt was er macht. So kam er mir zumindest rüber als er Autogramme gegeben hat. Habe auch noch zwei Konzertposter in der Stadthalle abhängen können und davon eins unterschreiben lassen.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Rammstein am Samstag in Birmingham.

Alle Leute total entspannt. Personenkontrollen am Einlass gab es garnicht. Keinerlei Warteschlangen, egal wo.
Zur Show selber muss man wohl nicht viel sagen. War mal wieder der absolute Hammer. Gerade der Einmarsch über den Steg zur Bühne! Soundtechnisch natürlich auch alles in bester Ordnung. Vorband war Deathstars: Mucke von denen ging.

Alles in allem ein Trip der sich definitiv gelohnt hat!!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.033
56.581
158
Rammstein am Samstag in Birmingham.

Alle Leute total entspannt. Personenkontrollen am Einlass gab es garnicht. Keinerlei Warteschlangen, egal wo.
Zur Show selber muss man wohl nicht viel sagen. War mal wieder der absolute Hammer. Gerade der Einmarsch über den Steg zur Bühne! Soundtechnisch natürlich auch alles in bester Ordnung. Vorband war Deathstars: Mucke von denen ging.

Alles in allem ein Trip der sich definitiv gelohnt hat!!!!
*beneid* :)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Full of Hate in Giessen.

Nexus Inferis: Verpasst

Suicidal Angels: Waren ok, mehr allerdings nicht.

Misery Index: Haben einfach mal den ganzen Laden zerstört. War wie immer genial

Legion of the Damned: Solider Auftritt, haben sich gut durch ihre setlist geholzt

Behemoth: Waren eher die Enttäuschung. Man merkt Nergal schon noch an das er noch keine 100 % geben kann. War jedenfalls mein Eindruck gestern.

Cannibal Corpse: Einfach ein Brett. Brauch man glaub ich net viel zu sagen :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gestern Full of Hate in Giessen.

Nexus Inferis: Verpasst

Suicidal Angels: Waren ok, mehr allerdings nicht.

Misery Index: Haben einfach mal den ganzen Laden zerstört. War wie immer genial

Legion of the Damned: Solider Auftritt, haben sich gut durch ihre setlist geholzt

Behemoth: Waren eher die Enttäuschung. Man merkt Nergal schon noch an das er noch keine 100 % geben kann. War jedenfalls mein Eindruck gestern.

Cannibal Corpse: Einfach ein Brett. Brauch man glaub ich net viel zu sagen :D

*neid* :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.203
12.554
168
Metalfranken
Gestern aufm Massive Sound Festival im Habana Club:

Bands:
WolveSpirit
Trecker
Absent/Minded
Undertow
Gorilla Monsoon


Bis auf Trecker, Absent/Minded und Gorilla Monsoon kannste ich die anderen Bands nicht. Aber waren alle gut und es hat sich voll gelohnt :cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
Gestern aufm Massive Sound Festival im Habana Club:

Bands:
WolveSpirit
Trecker
Absent/Minded
Undertow
Gorilla Monsoon
dito :o

von wolfspirit ham wa leider nicht mehr vierl mitbekommen. aber die muddi hat ne tolle stimme gehabt. :)

trecker war klasse, hat mir gut gefallen. ich würd sagen, das war eine mischung aus blues und metal. :)

absent/mindet: dank tomate wieder was neues gefunden, was man sich anhören kann. klasse auftritt. :cool::)

undertow hat mich positiv überrascht, die können was. da werd ich mich mal noch schlau machen.

und natürlich meine jungs *in love* wieder schön die rübe abgeschraubt und die bude war heiß. dies jahr gehts ins studio wurde mir gesagt. ich bin schon gespannt auf die neue platte. und beim nächsten konzi tu ich ein saufen gehen mit den jungs. :cool::cool::cool: ^^

im guten und ganzen ein klasse doomiger, rockiger psychedelic - abend.
und ein dank an tomate. nächste mal bin ich ohne migräne und ausgeschlafen bei dir. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.203
12.554
168
Metalfranken
dito :o

von wolfspirit ham wa leider nicht mehr vierl mitbekommen. aber die muddi hat ne tolle stimme gehabt. :)

trecker war klasse, hat mir gut gefallen. ich würd sagen, das war eine mischung aus blues und metal. :)

absent/mindet: dank tomate wieder was neues gefunden, was man sich anhören kann. klasse auftritt. :cool::)

undertow hat mich positiv überrascht, die können was. da werd ich mich mal noch schlau machen.

und natürlich meine jungs *in love* wieder schön die rübe abgeschraubt und die bude war heiß. dies jahr gehts ins studio wurde mir gesagt. ich bin schon gespannt auf die neue platte. und beim nächsten konzi tu ich ein saufen gehen mit den jungs. :cool::cool::cool: ^^

im guten und ganzen ein klasse doomiger, rockiger psychedelic - abend.
und ein dank an tomate. nächste mal bin ich ohne migräne und ausgeschlafen bei dir. :D

Nix zu Danken ;)
Ja, du hast echt ziemlich fertig ausgesehen.
Aber gerne wieder :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
gestern Abend Progression Tour inner Live Music Hall zu Köln

erstmal zur Location:
Ein kleiner, überschaubarer Laden im Industriegebiet mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und mit genügend Essens- und Trinkversorgunsmöglichkeiten in der Nähe (Netto, Burger King, Mäcces, etc). Positiver Aspekt war der kleine Vorhof in dem man sich vorher und während der Konzerte aufhalten konnte um dem stickigen Muff in der Halle selber zu entgehen.

nun zu den Bands:

For all the Bloodshed:

Die Lokalband und Auftakt. Bestätigen leider mal wieder, dass ich keine Bands mit Frontfrauen mag. Stimmung war aber ok

Suffokate:
Waren für Rise to Remain eingesprungen, da diese kurzfristig abgesagt haben. Grauenvoll!! war überhaupt nicht meins...


Neaera:

der erste Lichtblick des Abends und was für einer! Leck mich am Arsch warn die geil!! Ham direkt mit Armamentarium losgelegt und die komplette Spielzeit über Gas gegeben. Es hat mich auch sehr überrascht wie sehr sich die Jungs seit dem letzten Mal, dass ich sie gesehn hab, weiterentwickelt haben. Geht inzwischen mehr in die Deathcore Richtung was egentlich nicht so meins is, aber es hat sehr gut gefallen. Sie sind härter und reifer in ihrer Musik und professioneller im Auftreten geworden. Benny ist auch einfach eine Rampensau! Auch schön zu hören, dass die Jungs an nem neuen Album schrauben :) Top!


Rise to Remain:

warn, wie gesagt nicht mit dabei. Hat aber auch keiner vermisst

Unearth:
das, was ich von draußen gehört hab klang souverän. Hören sich Live auch besser als auf Platte an

Heaven Shall Burn:
Souverän, wie immer. Nur das ständige in die Länge gezogene Gequatsche von Marcus, Maik und nachher noch Alex, die dauernd ihren Senf dazugeben mussten. War sehr ungewohnt und nach ner Zeit ein wenig nervig. Auch war das Publikum, so hatte ich das Gefühl, nicht ganz so mitmachfreudig wie sonst. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es schon spät war und alle ziemlich müde und kaputt warn, wobei alle bei den beiden Zugaben 'The Weapon they fear' und 'Voice of the voiceless' nochmal alles gaben. Ansonsten hatte die Band den Saal die ganze Zeit vollkommen im Griff und haben ihren Stiefel runtergespielt. Wirkliche Überraschungen gab es bei der Playlist bis auf 'Trespassing the shores of your World' (was mich sehr gefreut hat!), 'Whatever it may take' und dass Black Tears bereits als vierter oder fünfter Song gespielt wurde, nicht. Die Setlist hätte ein wenig ausgewogener sein können, da die letzten zwei Alben im Vergleich zu den anderen doch überwiegten. Aber auch hier ließ sich leicht raushören, dass die Jungs an neuem Material arbeiten. Man darf hoffen und gespannt sein :)

alles in Allem haben sich Anfahrt und Abend, trotz Reisestrapazen gelohnt. (Bahnstreik + Verzögerung durch Bombenentschärfung) Einziger wirklich gravierender Minuspunkt war der Sound! Der stimmte bei allen Bands vorne wie hinten nich. Echt schlecht abgemischt, stellenweise übersteuert und total unausgeglichen, sodass man die Sänger oftmals überhaupt nicht oder so gut wie gar nicht verstehn konnte.

Trotzdem ein gelungener Tourauftakt! Alle die's noch sehn: Freut euch! ;)
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
gestern Abend Progression Tour inner Live Music Hall zu Köln

erstmal zur Location:
Ein kleiner, überschaubarer Laden im Industriegebiet mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und mit genügend Essens- und Trinkversorgunsmöglichkeiten in der Nähe (Netto, Burger King, Mäcces, etc). Positiver Aspekt war der kleine Vorhof in dem man sich vorher und während der Konzerte aufhalten konnte um dem stickigen Muff in der Halle selber zu entgehen.

nun zu den Bands:

For all the Bloodshed:

Die Lokalband und Auftakt. Bestätigen leider mal wieder, dass ich keine Bands mit Frontfrauen mag. Stimmung war aber ok

Suffokate:
Waren für Rise to Remain eingesprungen, da diese kurzfristig abgesagt haben. Grauenvoll!! war überhaupt nicht meins...


Neaera:

der erste Lichtblick des Abends und was für einer! Leck mich am Arsch warn die geil!! Ham direkt mit Armamentarium losgelegt und die komplette Spielzeit über Gas gegeben. Es hat mich auch sehr überrascht wie sehr sich die Jungs seit dem letzten Mal, dass ich sie gesehn hab, weiterentwickelt haben. Geht inzwischen mehr in die Deathcore Richtung was egentlich nicht so meins is, aber es hat sehr gut gefallen. Sie sind härter und reifer in ihrer Musik und professioneller im Auftreten geworden. Benny ist auch einfach eine Rampensau! Auch schön zu hören, dass die Jungs an nem neuen Album schrauben :) Top!


Rise to Remain:

warn, wie gesagt nicht mit dabei. Hat aber auch keiner vermisst

Unearth:
das, was ich von draußen gehört hab klang souverän. Hören sich Live auch besser als auf Platte an

Heaven Shall Burn:
Souverän, wie immer. Nur das ständige in die Länge gezogene Gequatsche von Marcus, Maik und nachher noch Alex, die dauernd ihren Senf dazugeben mussten. War sehr ungewohnt und nach ner Zeit ein wenig nervig. Auch war das Publikum, so hatte ich das Gefühl, nicht ganz so mitmachfreudig wie sonst. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es schon spät war und alle ziemlich müde und kaputt warn, wobei alle bei den beiden Zugaben 'The Weapon they fear' und 'Voice of the voiceless' nochmal alles gaben. Ansonsten hatte die Band den Saal die ganze Zeit vollkommen im Griff und haben ihren Stiefel runtergespielt. Wirkliche Überraschungen gab es bei der Playlist bis auf 'Trespassing the shores of your World' (was mich sehr gefreut hat!), 'Whatever it may take' und dass Black Tears bereits als vierter oder fünfter Song gespielt wurde, nicht. Die Setlist hätte ein wenig ausgewogener sein können, da die letzten zwei Alben im Vergleich zu den anderen doch überwiegten. Aber auch hier ließ sich leicht raushören, dass die Jungs an neuem Material arbeiten. Man darf hoffen und gespannt sein :)

alles in Allem haben sich Anfahrt und Abend, trotz Reisestrapazen gelohnt. (Bahnstreik + Verzögerung durch Bombenentschärfung) Einziger wirklich gravierender Minuspunkt war der Sound! Der stimmte bei allen Bands vorne wie hinten nich. Echt schlecht abgemischt, stellenweise übersteuert und total unausgeglichen, sodass man die Sänger oftmals überhaupt nicht oder so gut wie gar nicht verstehn konnte.

Trotzdem ein gelungener Tourauftakt! Alle die's noch sehn: Freut euch! ;)

Danke, werde mir das nächste Woche hier im LKA reinziehen ;-)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gestern MtGm, Varg und Eisregen in Bochum, Matrix:

Hopeless (lokale Band): War ok ;)

MtGm:
Sehr geil. Die haben Totenmonds "Sagenwelt" gecovert :cool:
Doch hat mich als nicht Open-Air-Auftritt echt überzeugt.

Varg:
Naja, tut nich weh, aber auch nich meins ;)

Eisregen:
Ma wieder sehr gut :) :cool:


ABER, der Parkplatz auf dem Marktplatz is ja praktisch :D
Anstatt sich da am REWE reinzuquetschen.