Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn man das X-Mas-Package erst ab dem 1.12. kaufen kann? Dann würde es vielleicht auch seinem Namen gerecht werden... und die Leute, die für das Ticket n Weilchen sparen müssen, hätten auch noch ne Chance... Ansonsten könnte man das Package auch umbenennen... ernsthaft..

das frage ich mich eh wieso x-mas package wenns anfang dezember sowieso damit vorbei ist....
also muss man sich doch der Masse anschließen die bereits zu Ostern durch die Geschäfte hetzt und Geschenke für Weihnachten in 5 Jahren kauft...!?!?
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn man das X-Mas-Package erst ab dem 1.12. kaufen kann? Dann würde es vielleicht auch seinem Namen gerecht werden... und die Leute, die für das Ticket n Weilchen sparen müssen, hätten auch noch ne Chance... Ansonsten könnte man das Package auch umbenennen... ernsthaft..

Ja DAS würde aber vorraussetzen, dass es die Orgas wirklich interessiert was mit den verkauften Tickets geschieht.
Würden die Tickets einfach später verkauft (wie es ja früher mal der Fall war und bei anderen Festivals auch imer noch der Fall ist) dann hätte sicher auch keiner mehr Probleme eins zu bekommen und der Schwarzmarkt Handel würde sicherlich einen dicken Dämpfer bekommen.

und kommt mir jetzt nicht mit "Sicherheiten um große Bands zu booken" das ging früher auch ohne Sold Out und klappt und bei anderen Festivals auch Heute noch.
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Ja DAS würde aber vorraussetzen, dass es die Orgas wirklich interessiert was mit den verkauften Tickets geschieht.
Würden die Tickets einfach später verkauft (wie es ja früher mal der Fall war und bei anderen Festivals auch imer noch der Fall ist) dann hätte sicher auch keiner mehr Probleme eins zu bekommen und der Schwarzmarkt Handel würde sicherlich einen dicken Dämpfer bekommen.

und kommt mir jetzt nicht mit "Sicherheiten um große Bands zu booken" das ging früher auch ohne Sold Out und klappt und bei anderen Festivals auch Heute noch.

Da gebe ich dir Recht... voll und ganz...aber warum benennt man das Ticket dann nicht um??? :rolleyes:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
wie anderen schon schroben, das erste mal 2002 da gewesen, da hat der spass 55 euro als xmas ticket gekostet.

echt, wir sollten eher auf die leute hören die seit n paar jahren zum wacken fahren, die wissen es doch viel besser. :o

Verzeih, ich habe nicht gewusst, dass du ein dergestalt "alter Hase" bist. Das gibt Deiner Meinung natürlich ein ganz anderes Gewicht (*).

Jap. Schaumermal:
Benzinpreis 2002 im Jahresschnitt 1,01 Euro. 2011: 1, 42 Euro.
Goldpreis 2002: $341. Jetzt bei was? $1700?
Durchschnittstariflohn: 2002: 1751 Euro. 2009 warens wohl um die 2080 Euro.

Bands auf Wacken: 2002: 80. 2011: 125
Besucher: 2002: 28.000. 2011: 75000 (jaja oder wie manche sagen: "Ich hab mindestens 250.000 gezählt!")

Aber du hast eines bewiesen, unbestritten: Festivals die größer werden, werden teurer. und viel wichtiger: Dinge werden im Laufe eines Jahrzehnts teurer.

Krasser Scheiss. Ich warte auf die Beweisführung dass es abends dunkler werden kann.

(*) war '96 das erste Mal da. Das warn Schnäppchen, sag ich Dir, fuffzich Mack. Und inner Kuhle hamse jespielt!
 
15 Sep. 2008
25
0
46
ich finde die ganze Sache für alle Beteiligten sehr scheiße, zum Glück hab ich mein Sommerlochticket ja schon, trotzdem gilt hier definitiv Nachbesserung.

Wenn personalisieren "zu viel" sein sollte, kann man immer noch die "Einschränkung" einbauen, das man pro Ticket eine Personalausweissnummer mit angeben muss. Kann zwar auch locker umgangen werden von den Schwarzmarkthändlern, aber auf alle Fälle werden die kleinen Fische dadurch aufgehalten.

Edit: Und lass es mal insgesamt 2.500 Tickets sein, die im Schwarzmarkt verbreitet werden. Was ich damit sagen will ist, das der Schwarzmarkt sicher noch lange nicht der Hauptgrund ist, warum das Wacken SOLD OUT melden kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich bin der Meinung dass meine Pisse Heilwirkung hat.

Nichts gegen Verschwörungstheorien, aber die ist ja echt hahnebüchen.

Wieso ist das hanebüchen?
Die gelder die der ebayhändler vorinvestiert hat sind ja nunmal beim W:O:A auf dem Konto gelandet. "Verdienen" heisst ja im weitesten Sinne einen Vorteil daraus zu ziehen und den hat der Veranstalter wohl unbestreitbar.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
.Ja, gut, Hände wieder runter Jungs. Sieht ja aus wie ein SED-Parteitag. Ausser der da vorne links - FOREVER_MA, richtig? Genau. Ist ja eh nur mittelmäßiger Scheiss mit nem uninteressanten Billing. Komisch - das dachte ich letztes Jahr von einigen Festivals. Das WOA war nicht dabei. Putziges Ding, diese "Geschmäcker".

das seh ich ja jetzt erst ... und ja ... "dagegen" ist meien Religion :p

Mal ohen Flachs ... letztes jahr das Billing war mein Ding ... da wollte ich hin und habe auch die Tickets erst beim "nachverkauf" von metaltix gekauft ...

Aber ich hätte keine 200,-- € dafür gezahlt ...

Mittelmässig und uninteressant hab ich ned gesagt .. nur, dasses eben europaweit bessere Billings gibt meiner meinung nach ...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
das is ja subjektiv und ich sprach nicht von Deutschland alleine ...

das GMM hat imho oftmals das um Längen bessere Billing ... aber dafür will ich keine Werbung machen, sonst kommen die ganzen Spacken ja dorthin :p

Na das klang in dem Post aber noch ein wenig anders... ;)

Das GMM hatte die letzten Jahre auch immer um längen mehr gekostet und in meinen Augen hatte das Wacken trotzdem bessere Bands, oder zumindest welche die mich mehr interessierten!

Aber es ging mir eher um die Aussage, man könne für das Geld auf 3 andere Festivals fahren, wo man das gleiche, oder sogar besseres bekommt, denn das ist einfach Quatsch!
Für alles halbwegs vergleichbare kommt man höchstens teurer weg...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wieso ist das hanebüchen?
Die gelder die der ebayhändler vorinvestiert hat sind ja nunmal beim W:O:A auf dem Konto gelandet. "Verdienen" heisst ja im weitesten Sinne einen Vorteil daraus zu ziehen und den hat der Veranstalter wohl unbestreitbar.

Konsequenterweise verdient dann DPD auch am X-Mas von Wacken.
Vermutlich ebenso bewusst wie ICS.
Und in deiner "verdienen" Definition hat auch jeder der Käufer verdient - und sei es den Vorteil zu haben, a) eine Karte und b) die Vorfreude zu besitzen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
und mal ernsthaft ...


Die Sache mit der Bestätigung und dem verspäteten Versand etc. alles toll Ideen ... auch wenn man bedenkt wir haben 2011 .. da gäbe es auch elektronische Möglichkeiten ...

es gäbe 100 Möglichkeiten das Ganze zu beenden, aber all das würde dem Veranstalter Geld kosten - ergo den Gewinn schmälern.

Warum also sollte er was ändern?
Und wer von uns - wenn er Veranstalter wäre - würde das tun. Wir sprechen hier von schnellmal von 15.000,-- EUR Kosten, bei nur mal 20 Cent Mehraufwand pro Ticket ...

Ausverkauft isses eh ... also bleibt als einziges Steuerungsinstrument der Konsument ...

Ich habe vollstes Verständnis für ICS ... wäre ich Chef dort würde ich nicht anders handeln ...

Einzig vernünftige Handlungsweise als Community wäre ne Absprache, dass alle nur maximal 130,-- € bei ebay bieten ... aber hier kommt dann wieder die Dummheit, Kurzsichtigkeit etc. der Menschheit ins Spiel ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
und mal ernsthaft ...


Die Sache mit der Bestätigung und dem verspäteten Versand etc. alles toll Ideen ... auch wenn man bedenkt wir haben 2011 .. da gäbe es auch elektronische Möglichkeiten ...

es gäbe 100 Möglichkeiten das Ganze zu beenden, aber all das würde dem Veranstalter Geld kosten - ergo den Gewinn schmälern.

Warum also sollte er was ändern?
Und wer von uns - wenn er Veranstalter wäre - würde das tun. Wir sprechen hier von schnellmal von 15.000,-- EUR Kosten, bei nur mal 20 Cent Mehraufwand pro Ticket ...

Ausverkauft isses eh ... also bleibt als einziges Steuerungsinstrument der Konsument ...

Ich habe vollstes Verständnis für ICS ... wäre ich Chef dort würde ich nicht anders handeln ...

Einzig vernünftige Handlungsweise als Community wäre ne Absprache, dass alle nur maximal 130,-- € bei ebay bieten ... aber hier kommt dann wieder die Dummheit, Kurzsichtigkeit etc. der Menschheit ins Spiel ;)

...und der eigene Vorteil - wenn man nämlich 140 bietet, bekommt man die Karte wahrscheinlich, weil die anderen Deppen ja nur 130 bieten :D Ich glaube, ich werde mich nächstes Jahr auch am ebay-Spielchen beteiligen! :D *Hände reib* :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
...und der eigene Vorteil - wenn man nämlich 140 bietet, bekommt man die Karte wahrscheinlich, weil die anderen Deppen ja nur 130 bieten :D Ich glaube, ich werde mich nächstes Jahr auch am ebay-Spielchen beteiligen! :D *Hände reib* :D

will ich schon seit jahren machen ... bin nur immer zu faul.
aber wenn das Publikum so dumm bleibt, dann machsde bei 10 Tickets mindestens 250,-- € Gewinn ... leicht verdientes Geld ;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
will ich schon seit jahren machen ... bin nur immer zu faul.
aber wenn das Publikum so dumm bleibt, dann machsde bei 10 Tickets mindestens 250,-- € Gewinn ... leicht verdientes Geld ;)

Naja, und stell Dir mal vor, Du kaufst X-Mas-Tickets, verkaufst die sofort nach Sold out und verkaufst die T-Shirts einzeln - da kann man sich von dem Gewinn ja schon n Mopped für kaufen!!! :D