Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Die Socken verschwinden zwischen der Gummi-Abdichtung und dem Türverschluss..
Falsch, da tauchen sie nur auf, wenn du zu sehr nach einer Lösung suchst. Damit du nicht weiter nach der Wahrheit forschst und das dunkle Geheimnis der Sockensekte aufdeckst, wird dir eine scheinbar logische Lösung präsentiert. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Naja aber es ist ja nicht zu erwarten, dass das Universum alle 300 Jahre kurz in seiner Bewegung stoppt. Die Beobachtungen sagen, dass die Geschwindigkeit konstant wächst. Und wenn man das als richtig ansieht, kann man damit die Größe zu jedem Zeitpunkt berechnen.

Wobei ich die Frage sehr interessant finde, was da ist wo das Universum noch nicht ist. Da ist ja "nichts". Aber was ist dieses nichts? Und könnte man, wenn man schneller fliegen könnte als das Universum sich ausbreitet, dieses nichts erreichen? :D

Ja eben! Das wäre ja die Frage!
Es ist ja auch Denkbar, dass das Universum quasi aus mehreren Schichten besteht, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben! Auch weiß man nicht, wie dicht die Maße am Anfang wirklich war, oder ob sie von etwas umschloßen war, etc.
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ja eben! Das wäre ja die Frage!
Es ist ja auch Denkbar, dass das Universum quasi aus mehreren Schichten besteht, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben! Auch weiß man nicht, wie dicht die Maße am Anfang wirklich war, oder ob sie von etwas umschloßen war, etc.


Das pardoxe an der ganzen Universumsdiskussion is ja, dass am Ende entweder "nichts" ist oder es unendlich ist.
Aber, wenn da nichts ist, was ist dieses nichts. Gar nichts is ja kaum möglich zw. nicht vorstellbar. Und unendlich ist auch schwer vorstellbar.


@Kartendiskussion:Man hätte lang genug Zeit gehabt ne Karte zu bestellen, das mal vorweg. Und es braucht nach der Entwicklung der letzten Jahre auch keiner rumheulen, dass "Sold Out" ist. War doch zu erwarten.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man dem ebay-Wahnsinn ein Ende setzen könnte, wenn man wollte.
Leider gibt es keinen Grund zu wollen, da es besser als alle Karten verkauft zu haben ja nicht laufen kann.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Ja eben! Das wäre ja die Frage!
Es ist ja auch Denkbar, dass das Universum quasi aus mehreren Schichten besteht, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben! Auch weiß man nicht, wie dicht die Maße am Anfang wirklich war, oder ob sie von etwas umschloßen war, etc.

mir ist das ziemlich latte. :o
 

Marrrco

Member
5 Aug. 2009
35
0
51
Wobei ich die Frage sehr interessant finde, was da ist wo das Universum noch nicht ist. Da ist ja "nichts". Aber was ist dieses nichts? Und könnte man, wenn man schneller fliegen könnte als das Universum sich ausbreitet, dieses nichts erreichen? :D

Wie man sieht hat es schon einen Sinn, dass nichts schneller als Licht ist :D
Ich behaupte mal einfach ganz gutgläubig dass da, wo etwas hinfliegt Raum ist oder entsteht. Völlig egal ob das Licht dort zuerst ist, oder man selbst das Licht überholt und schneller dort ist. Und überhaupt glaube ich, dass es "nichts" garnicht gibt, sondern nur das von uns erdachte Gegenteil von "etwas" ist, was wir selbt garnicht begreifen können (lol).

Sonst gäbe es uns vllt garnicht. Denn ist das Universum in all seiner Komplexität nicht komplizierter/aufwändiger als dass es einfach garnichts gäbe? Warum gibt es dann etwas und nicht nichts? :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das pardoxe an der ganzen Universumsdiskussion is ja, dass am Ende entweder "nichts" ist oder es unendlich ist.
Aber, wenn da nichts ist, was ist dieses nichts. Gar nichts is ja kaum möglich zw. nicht vorstellbar. Und unendlich ist auch schwer vorstellbar.

Naja, wo wäre denn der Unterschied zwischen "Nichts" und Unendlichkeit?

mir ist das ziemlich latte. :o

Gratuliere! :o

Wie man sieht hat es schon einen Sinn, dass nichts schneller als Licht ist :D
Ich behaupte mal einfach ganz gutgläubig dass da, wo etwas hinfliegt Raum ist oder entsteht. Völlig egal ob das Licht dort zuerst ist, oder man selbst das Licht überholt und schneller dort ist. Und überhaupt glaube ich, dass es "nichts" garnicht gibt, sondern nur das von uns erdachte Gegenteil von "etwas" ist, was wir selbt garnicht begreifen können (lol).

Sonst gäbe es uns vllt garnicht. Denn ist das Universum in all seiner Komplexität nicht komplizierter/aufwändiger als dass es einfach garnichts gäbe? Warum gibt es dann etwas und nicht nichts? :rolleyes:

Ich hab mir das auch mal probiert wie so eine Nintendo Welt Karte vorzustellen...
Also wenn du auf der einen Seite rauskommst, kommst du auf der anderen wieder rein... :)
 

Ael

Newbie
30 Nov. 2011
6
0
46
Daheim ...Tipp Licher
Also ich für meinen Teil kann beide Seiten verstehen .

Natürlich , wenn man unbedingt nach Wacken will , dann kauft man sich halt eine Karte und falls man doch nicht kann gibts immer eine Möglichkeit .

Allerdings verstehe ich auch , dass so viele Leute darüber sauer sind ,denn die Wucherpreise bei Ebay sind kein Geheimnis .

Ich kenne aber auch einige , die sich eben in den letzten 4 Monaten nicht entscheiden konnten , teils weil sie das Geld dazu noch nicht hatten , teils weil sie vielleicht auch noch auf eine Superband gehofft haben .
Denen , die dann schon den normalen Preis nicht bezahlen konnten , dene Ebay-Preis vor zusetzen ist schon ätzend ...

Aus diesem Grund wäre ich auch für eine bessere Kontrolle und wie oftmals auch schon gesagt : Was genau spricht gegen eine Personalisierung ? Einen Weg der Rückgabe gibt es allemal , Porto spraen würde auch gehen , man kann ja gemeinsam bestellen und die Karten zusammen liefern lassen und Ausserdem würde es das Geschäft von gefälschten Karten komplett ruinieren und Wackenfans hätten auch noch eine geringe Chance an der Tageskasse eine Karte zu bekommen ....

Meine Meinung zu dem Thema !
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Schaue gerade auf Ebay, bin ich aber froh, dass meins aussem Metaltix schon hier bei mir liegt.

Meine Hauptsorge ist aber, wenn Leute im Ebay problemlos 50,- € oder mehr extra zahlen ... könnten die Veranstalter auf die Idee kommen und für 2013 den Preis nochmals deutlich anzuheben. Dürfte so oder so ausverkauft sein. Man braucht nur ein paar fette Bands und die Fans kommen wieder wie die Lemminge.

Oder??? Ich wäre seeehhhr für eine Personalisierung, steigert auch den Wert für die Ticketfetischisten.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Geb Dir voll und ganz recht...nur leider läßt sich das Problem effektiv nur mit personalisierten Karten lösen.Das wiederum ist nur mit großem Aufwand zu bewerkstelligen,welcher letztendlich Auswirkungen auf den Ticketpreiß haben muß.Wenn Metaltix nur eine Karte pro Person und Bestellung verkaufen würde,kaufen die Abzocker eben über Mittelsleute...wir hatten in der Nähe von Lübeck letztes Jahr einen Kandidaten der 400 Eronen für ein Ticket haben wollte..."400 Euro oder das Ding wandert in den Müll,hab 22 Karten verkauft" original Wiedergabe seiner Worte...kriegst Du nicht in den Griff solche Abzieher, es sei den "siehe oben" aber dann kostet ein Ticket in Zukunft 250 Euro Regulär.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
sorry - die Diskussion ist und bleibt für immer lächerlich ...

wieso gibt es IDIOTEN die 200,- € und mehr für ein mittelmässig organisiertes Festival mit nichtmal allzu tollem Billing zahlen ... ??

Ich sags euch ... weil es auch Idioten gibt, die in der Saison für 4 Tage Malle 500 EUR inkl Halbpension hinlegen, wo ich das Ganze zu anderer Zeit für 400,-- €/Woche inkl AI bekomme....

Es liegt nicht am Veranstalter ... der will verständlicherweise Geld verdienen ... es liegt am Publikum, oder besser gesagt am Konsumenten ...

Und wenn sich jemand so n Festival vom Arsch absparen muss und sich nix anderes leisten kann, dann sollte er evtl. mal überlegen dass man so Kohle anderweitig deutlich sinnvoller verwenden kann ... denn dafür gibbed oftmals zwei oder 3 Festivals mit besserer Atmosphäre und mindestens genauso guten Bands...

Das Einzige was mich Jahr für Jahr ärgert ist die Tatsache dass ich wieder nicht 10 Tickets bestellt habe (bzw. insgesamt 30 - also auch 10 für meine Frau und meine Tochter) und die jetzt seelenruhig verticken kann und mir vom Gewinn ein Auto kaufe ... :mad:

Und bevor jetzt wer motzt .. überlegt doch mal warum das nur beim WOA passiert und bei allen anderen europäischen Spitzenfestivals mit mindestens ebenso gutem Billing nicht ...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
... und nochwas ... der Rock´n´Roll hat 70 Jahre ohne personalisierte Tickets funktioniert ...

Nicht weil 1950 noch keiner Geschäfte machen wollte, sondern weil keiner so dumm war für ne 10,- DM Verranstaltung 100,-- DM zu zahlen ...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
sorry - die Diskussion ist und bleibt für immer lächerlich ...

wieso gibt es IDIOTEN die 200,- € und mehr für ein mittelmässig organisiertes Festival mit nichtmal allzu tollem Billing zahlen ... ??

Und wenn sich jemand so n Festival vom Arsch absparen muss und sich nix anderes leisten kann, dann sollte er evtl. mal überlegen dass man so Kohle anderweitig deutlich sinnvoller verwenden kann ... denn dafür gibbed oftmals zwei oder 3 Festivals mit besserer Atmosphäre und mindestens genauso guten Bands...

Und bevor jetzt wer motzt .. überlegt doch mal warum das nur beim WOA passiert und bei allen anderen europäischen Spitzenfestivals mit mindestens ebenso gutem Billing nicht ...

Also ich hab die Frage schon mal gestellt, aber wo kriege ich denn bitte hier in Deutschland "mindestens genauso gute Bands"?
Mit der Organisation hatte ich auch noch nie Probleme und die Atmosphäre ist vermutlich das subjektivste an der ganzen Sache!

Es gibt in Deutschland immer noch kein Festival mit einem vergleichbaren Line Up.

Und wie das bei anderen europäischen Festivals genau ist, hab ich nie beobachtet, aber das GMM hat doch z.B. Tageskarten...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
wieso gibt es IDIOTEN die 200,- € und mehr für ein mittelmässig organisiertes Festival mit nichtmal allzu tollem Billing zahlen ... ??

[...]

.. überlegt doch mal warum das nur beim WOA passiert...

Komm schon, dass gibt's bei fast jedem Rammstein oder AC/DC-Konzert. Wie's beispielsweise beim Graspop aussieht weiss ich nicht, aber beim Download zahlt man Normalpreis schon über 200 Euro. Ist das dann okay, nur weil es der Normalpreis ist?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Naja um die Größe des Universums zu ermitteln sind theoretisch nur ein paar Teleskope und Mathe notwendig. Wie weit sind Stern X und Stern Y an Tag X auseinander und wie viele an Tag Y?
Wenn man genug Daten von der Art hat, kann man eine Kurve aufstellen wie stark die Entfernung wächst und wie stark die Geschwindigkeit des Wachstums zunimmt. Und dann kann man das ganze zum Urknall zurückrechnen und auch in die Zukunft.

Ja - mit Ergänzung.

*riesenteleskop.auspack*
Oh, ein Stern. Verdammt weit weg. 13.7 Mrd Lichtjahre.
Krasser Scheiss, weiter weg hab ich nie gesehen.

Hm - das heisst weiter weg als 13.7Mrd Lichtjahre kann ich nicht gucken, in alle Richtungen. Das Universum ist 27,4 Mrd Litjahre groß!

Halt - der Stern den ich da sehe ist der Stern VOR 13.7Mrd Jahren. Mist. Der hat sich weiterbewegt. ;) Daher mehr als 27,4 Mrd. ly.

Dahinter ist quasi der Terminus, die schwarze Grenze. Nicht erkennbar, nicht messbar, daher kann dort nichts oder auch rosa Elefanten auf ner lila Wiese sein. Es ist einfach nicht ermittelbar. So wie schwarze Löcher und ihr Inneres: Die Dinger haben ne Ausdehnung namens Schwarzschildradius, ab dem wir einfach ums Verrecken nichts mehr erkennen können. Aber die Masse selbst hat keine Ausdehnung. Was ist zwischen Schwarzschild und Masse des black holes? Rosa Elefanten. Oder ein Drache (wie in meiner Garage). Einfach nicht messbar/erkennbar.

Zu dem "Hinter dem Terminus" (@Hirnschlacht) gibt es ein paar nette Theorien, die eigentlich alle stimmen können - bis sie widerlegt sind. ;) Eine davon wäre das Multiversum, eine das Patchwork-Universum etc pp. Ich empfehle da - weil nicht zu hirnzermatschend geschrieben - Brian Greene, "The Hidden Reality". Ist auch halbwegs aktuell vom wissenschaftlichen Stand.

Zurück zu den Karten (die Socken ignoriere ich mal - hab heut morgen zwei gefunden): De fakto fänd ich den Vorschlag mit 10.000 X-Mas und 10.000 Last-Minute ganz bezaubernd. Der Veranstalter trägt dabei aber das Risiko, auf den letzten 10.000 sitzen zu bleiben - Zahlungsausfälle, mangelnde Nachfrage etc. Ich gebe zu, einem UNWAHRSCHEINLICHEN Risiko, aber wer würde Wacken ein triple-A-Rating geben?

Ja, gut, Hände wieder runter Jungs. Sieht ja aus wie ein SED-Parteitag. Ausser der da vorne links - FOREVER_MA, richtig? Genau. Ist ja eh nur mittelmäßiger Scheiss mit nem uninteressanten Billing. Komisch - das dachte ich letztes Jahr von einigen Festivals. Das WOA war nicht dabei. Putziges Ding, diese "Geschmäcker".