Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gallier

Member
8 Okt. 2011
50
0
51
Sarreguemines/Frankreich
Lass mich raten wieso. Weil es vor dem Sold fast 4 Monate Zeit gab, Bands zu bestätigen und seit dem Sold Out ein paar Tage?

hmm, ganz unrecht hast du da vielleicht nicht, lassen wir uns überraschen.

Aber trotz allem werden diejenigen Verantwortlichen schon ihre Gründe haben warum die Tickets so erworben werden können wie es eben ist.Und je früher der Sold Out kommt umso mehr Zeit bleibt für Verhandlungen!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ähm.
Das Letztere ist es zumindest mal nicht. Also, unendlich.

Juhuu:D, klugscheißen ist angesagt; na dann mal los: :D
Ich hab letztens folgende Theorie gehört: das Weltall muss endlich sein, da ganz am Anfang der Urknall war, der Anstoß der eine "Wellenfront" erschaffen hat (so wie beim Stein ins Wasser werfen) und die schreitet immer weiter voran. Also: egal wie schnell sie sich verbreitet oder wie lange das schon andauert, irgendwo da draußen ist diese "Wellenfront" immer noch und erschafft in jeder Sekunde weitere Partikel die irgendwann zu Planeten werden. Ergo: nicht unendlich, aber ständig anwachsend. :)

So, nun zurück zum Thema: :D
Ich kann nur folgendes sagen. Es ist ja nicht so wie bei 'nen Rammstein-Konzert wo alle Tickets in 30 Minuten weg sind und man keins mehr gekriegt hat. Es waren satte 4 Monate Zeit, und schon viele große Namen (Scorpions, Machine Head, Amon Amarth, HammerFall, Napalm Death, Dimmu Borgir, In Flames...) wurden bestätigt. Wer sich innerhalb von 4 Monaten da nicht entscheiden konnte...
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
Teilpersonalisierung?!

Wenn jemand 10 Tickets bestellt, soll er das doch tun. Aber alle 5 Tickets muss er mindestens eine Personalausweisnummer/Reisepass ID hinterlegen(mehr sind natürlich möglich).

Pro Personalausweisnummer sind also nur 5 Tickets registrierbar und auch NICHT mehr EINZELN änderbar. Mit Nachweis (Krankheit, Prüfung usw.) können aber z.B. alle 5 Tickets auf einen neuen Perso. registriert werden.

Um auf Wacken sein Bändchen zu erhalten müssen dann alle 5 Leute gemeinsam zu Ausgabe und der Besitzer der 5 Tickets benennt die 4 anderen Bändchenträger.

Ein typischer Verkäufer müsste also für 4 verkaufte Tickets eine vorher bekannte Person nach Wacken schicken und mit 4 Leuten Treffen an der Bändchenausgabe koordinieren.

Wenn aus einer Gruppe 1-2 Leute ausfallen, kann man notfalls bei ebay Verkauf ein Treffen an der Bändchenausgabe organisieren. Wenn es ausgerechnet einen Registrierten aus der Gruppe trifft, muss man halt einen entsprechenden Schrieb vorbereiten, unterschreiben lassen(Arzt,Prüfungsamt usw.) und auf ein anderes Gruppenmitglied registrieren.

Ein Verkauf über den Tickettreuhandservice ist selbstverständlich auch bei personalisierten Tickets inkl. Neuregistrierung möglich, solange sich der Ticketpreis im Rahmen hält.

Ja es ist ein wenig Mehraufwand und der Sold Out wäre sicher 1-2 Monate später aber diese Massenverkäufe auf ebay hätten ein Ende.
 

svensen

Newbie
4 Dez. 2011
2
0
46
jedes jahr der gleich mist ich bin der meinung das der veranstallter bei den ebay angeboten kräftig mit verdient den es gibt möglichkeiten das zu verhindern und für alle die sagen das man gleich bestellen soll wenn der ticket verkauf beginnt es gibt auch menschen die die kohle erst ma erarbeiten müssen und nicht zu Mutti laufen den 150 euro ist für ein familien vater ne menge schotter
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ist nicht genau diese Frage eine, um die sich die Forschung momentan streitet?

Nicht wirklich - da ist der Forschungsstand mit nem Durchmesser von knapp 43Mrd ly recht klar (nein, ich werde nicht erklären wie das in nur 13.7 Mrd Jahren geht). Unklar sind

a) ein Zeitraum kurz nach dem big bang
b) dark matter und dark energy (die Form, nicht die Existenz!)
c) woher die verdammte Schwerkraft kommt (Grüße von Higgs)
und natürlich:
d) warum Waschmaschinen Socken fressen.
 

MPrium

Newbie
4 Mai 2011
15
0
46
Eine andere Möglichkeit: Man behält die letzten 10000 Tickets ein und kündigt den Fans an, dass diese genau einen Monat vor Festivalbeginn verkauft werden (evtl mit 10€ Aufpreis, damit sind die Zinsen auch mehr als gedeckt =p ) --> Viele werden eine Chance darin sehen noch kurz vor dem Festival an Tickets zu kommen, und das zu einem anständigen Preis --> das Interesse an überteuerten Tickets von Schwarzmarkthändlern sollte über das ganze Jahr verteilt stark abnehmen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nicht wirklich - da ist der Forschungsstand mit nem Durchmesser von knapp 43Mrd ly recht klar (nein, ich werde nicht erklären wie das in nur 13.7 Mrd Jahren geht). Unklar sind

a) ein Zeitraum kurz nach dem big bang
b) dark matter und dark energy (die Form, nicht die Existenz!)
c) woher die verdammte Schwerkraft kommt (Grüße von Higgs)
und natürlich:
d) warum Waschmaschinen Socken fressen.

Oh das viele davon ausgehen, weiß ich...
Aber ich schätze eben so viele sagen etwas anderes.

Das meiste davon ist auf jeden Fall sehr theoretisch und wirklich wissen tut man praktisch gar nichts.
Du sagst es ja selber: Wir wissen nicht, wieso Waschmaschinen Socken fressen und wollen dann aber irgendwas außerhalb unseres Sonnensystems zu melden haben?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Oh das viele davon ausgehen, weiß ich...
Aber ich schätze eben so viele sagen etwas anderes.

Das meiste davon ist auf jeden Fall sehr theoretisch und wirklich wissen tut man praktisch gar nichts.
Du sagst es ja selber: Wir wissen nicht, wieso Waschmaschinen Socken fressen und wollen dann aber irgendwas außerhalb unseres Sonnensystems zu melden haben?
Naja um die Größe des Universums zu ermitteln sind theoretisch nur ein paar Teleskope und Mathe notwendig. Wie weit sind Stern X und Stern Y an Tag X auseinander und wie viele an Tag Y?
Wenn man genug Daten von der Art hat, kann man eine Kurve aufstellen wie stark die Entfernung wächst und wie stark die Geschwindigkeit des Wachstums zunimmt. Und dann kann man das ganze zum Urknall zurückrechnen und auch in die Zukunft.

Natürlich ist das sehr theoretisch und vielleicht spielt auch einfach ein großes Monster mit Murmeln und hat so den Urknall erzeugt. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja um die Größe des Universums zu ermitteln sind theoretisch nur ein paar Teleskope und Mathe notwendig. Wie weit sind Stern X und Stern Y an Tag X auseinander und wie viele an Tag Y?
Wenn man genug Daten von der Art hat, kann man eine Kurve aufstellen wie stark die Entfernung wächst und wie stark die Geschwindigkeit des Wachstums zunimmt. Und dann kann man das ganze zum Urknall zurückrechnen und auch in die Zukunft.

Natürlich ist das sehr theoretisch und vielleicht spielt auch einfach ein großes Monster mit Murmeln und hat so den Urknall erzeugt. :D

Naja, aber die einzige Erkenntnis die das liefert, ist ja lediglich wie weit Stern X und Stern Y in Z Tagen auseinander driften.
Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr...
Alles was dahinter spielt, ist schon wieder bloße Spekulation!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Naja, aber die einzige Erkenntnis die das liefert, ist ja lediglich wie weit Stern X und Stern Y in Z Tagen auseinander driften.
Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr...
Alles was dahinter spielt, ist schon wieder bloße Spekulation!
Naja aber es ist ja nicht zu erwarten, dass das Universum alle 300 Jahre kurz in seiner Bewegung stoppt. Die Beobachtungen sagen, dass die Geschwindigkeit konstant wächst. Und wenn man das als richtig ansieht, kann man damit die Größe zu jedem Zeitpunkt berechnen.

Wobei ich die Frage sehr interessant finde, was da ist wo das Universum noch nicht ist. Da ist ja "nichts". Aber was ist dieses nichts? Und könnte man, wenn man schneller fliegen könnte als das Universum sich ausbreitet, dieses nichts erreichen? :D