Crowd Surfer!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Werden diese Regeln eingehalten, dann ist es für die Leute am Boden kein Aufwand mehr, weil man sich kurz 2 Sekunden umdreht, die Arme ausstreckt und dann kann man wieder zur Bühne gucken.

Entschuldige, aber das ist völliger Unsinn, angesichts der Tatsache dass auf dem diesjährigen Wacken bei vielen Konzerten alle 10 bis 20 Sekunden ein Crowdsurfer vorbeikam.
Es geht wirklich in erster Linie nicht darum, WIE die Leute surfen, sondern WIEVIELE Leute surfen. Und da man es nicht begrenzen kann muss man es eben untersagen. Klappt bei anderen Festivals und auf den meisten Hallenkonzerten auch wunderbar, hat sich noch keiner beschwert.
 

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
- Surfer nicht beklauen (hört man immer wieder)

1. Sollten diese Leute wenigstens über so viel Verstand verfügen Wertsachen an Freunde zu geben oder nicht mit zum Festivalground zu nehmen.

2. Sind wahrscheinlich um die 90% der "geklauten" Gegenstände einfach verloren gegangen.


So habe ich zum Beispiel ein Mädel etwas weiter weg gesehen, der ihr Handy schon zu etwa 2/3 aus der Hosentasche hing. So wie ich es sah war sie auch schon weg.. Ich tippe mal drauf es ist ihr geklaut worden (räusper.. hat es verloren).. ;D



Ansonsten würde ich, wenn hier schon Regeln aufgestellt werden, gerne noch eine für die Tragenden ergänzen:

Einfach alle kurz mit anpacken!

Als ich bei BfmV auf In Flames gewartet habe, war das Publikum echt einfach nur asi drauf. Natürlich ist es schwer zu zweit oder dritt eine Person zu tragen.
Als ich bei In Extremo war haben einfach alle aus der Umgebung angepackt. Leute von links und rechts sind dazu gekommen um zu helfen.
Bei den Mädels in Miniröcken ein paar mehr, aber auch bei männlichen Metalheads wurde einfach kurz mit angepackt.
Umso schneller ist der Surfer weiter.

Generell muss ich jedoch sagen, dass ich es zwar ganz witzig finde und auch nichts dagegen habe wenn die Leute surfen, aber wenn es Überhand nimmt fängt es einfach an zu nerven.
Man möchte sich seine Lieblingsband anschauen, welche das auch immer sein mag, und muss alle paar Sekunden jemanden schleppen.

Hinzu kommt, dass man eine Art Paranoia entwickelt. Ständig dreht man sich um aus der Angst man könnte bald von einer der Schlammlawinen getroffen werden (hier übrigens kurz zur Regel "kein surfen mit matschigen Schuhen": Ha Ha, sehr witzig. Es ist Wacken. Ich möchte jemanden sehen der im Publikum steht und saubere Schuhe hat..).
 

Ascendancy

Newbie
13 Aug. 2009
14
0
46
Bin selber das erste mal "gesurft", muss dazu sagen das ich ein Mädchen bin und es wesentlich einfacher habe, denn Jungs streiten sich grade darum einen zu tragen. Man wird allerdings auch nicht grad angenehm angegrapscht. Finde es daher nicht schlimm anderen zu helfen. Dennoch sollten Leute die vorhaben sich tragen zu lassen wirklich nachdenken ob sie leicht und diszipliniert genug dazu sind^^ Ansonsten gönnt ihnen doch den Spaß, abschaffen lässt sich das nicht so einfach, weil einfach zu viele Spaß dran haben. Lasst es über euch ergehen oder guckt euch die Show von hinten an, von da sieht man eh besser!:D:p:D:D
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
So einen "unschönen Platz" hatten wir (mein Mann und ich) dann wohl auch bei Korpiklaani. Wir standen allerdings auch in der ersten Reihe und zwar mittig. Mit dem Gedränge von hinten habe ich schon gerechnet. Mein Mann wohl nicht so, denn wir machen es immer so, dass er mir die Menge etwas abhält. Bin nur 1,6m groß und mein Mann ist 2m. Ich hab also sozusagen mein Schutzschild immer mit, wenn ich erste Reihe stehe. *g* Allerdings liegt hier, im Größenunterschied, der Hase begraben. Würden mir Crowdsufer nicht soviel ausmachen (ich kann mich ja etwas ducken und kleiner machen), sieht es bei meinem Mann schon anders aus!
Wir sind beide froh, dass auf Clubkonzerten kaum noch Stagediver oder Crowdsurfer sind. Denn mein Mann hat schon einige Male Stiefel im Nacken und am Hinterkopf gehabt oder bei Stagedivern in der Fresse. Dass es bei Korpiklaani so heftig werden würde, was die Crowdsurfer angeht, hätte ich allerdings nicht gedacht. Wir hatten mit der ersten Reihe allerdings Glück, so dass wir sahen, wenn die Security lossprang um diese Leute dann nach unten zu befördern. Dann hiess es für mich: Ducken und kleinmachen hinterm Gitter. Mein Mann machte sich krumm und der Crowdsurfer rutschte seinen Rücken herunter. Dennoch ging neben mir eine Frau raus, zierlicher als ich und ungefähr die gleiche Größe. Wie auch immer das passiert war (ich war ja hinterm Gitter), irgendwann hatte sie ein zerschrammtes Gesicht und blutete. Als sie dann noch einen Schlag mit einem Stiefel auf den Hinterkopf bekam, ließ sie sich drüberheben. Und auf meiner Hand hatte sich einer schön mit den Stiefel gestellt. Danach habe ich die Hände weggenommen vom Gitter und nur noch hinter dem Gitter gehockt, wenn es dazu kam, dass einer von der Security wieder aufsprang.

Dass die Aktion nicht ganz ungefährlich war, denn ich hatte die Masse im Rücken und war ziemlich Bodennah, ist mir auch klar. Von der Band selber habe ich dann auch nicht viel mitbekommen. Man muss sich also bei sowas in eine Gefahr begeben um einer anderen zu entkommen. In diesem Falle der Gefahr, dass das eigene Männchen Schaden durch solche Leute erleidet. Schönen Dank auch!

Ich habe absolut nichts dagegen, und das auch auf Clubkonzerten erlebt, wenn es jemanden in der Menge schlecht geht, dass dieser dann hochgehoben und auf diesem Wege nach vorne oder hinten "transportiert" wird, je nachdem welcher Weg kürzer ist, damit derjenige zu den Sanis kann oder einfach nur wieder Luft bekommt! Denn unseren beiden Bekannten ging es so bei Korpiklaani und die haben sich dann auch über uns drüberheben lassen... Aber Spaß sehe ich an der Sache nicht und habe sie auch nie gesehen. Ergo: FÜR EIN VERBOT! :)

Klingt als ob wir die selbe Person wären ;) Ich hatte genau das selbe Problem und vom Konzert nicht wirklich viel! Ich hatte geschätzte 5 Ärsche im Gesicht was mir den Spaß irgendwann deutlich nahm!
Crowdsurfen schön und gut aber man sollte sich voher zuerst einmal Gedanken machen ob man dafür geeignet ist (größe,gewicht,körperspannung und gemütszustand etc.) wobei jemand 70 kg wiegen kann.. in vollgedröhntem Zustand ist derjenige auch kein einfacher crowdsurfer mehr.. vorallem stehen meist kleine Leute wie auch ich (1,59m) ganz vorne und genau da werden alle von den Securitys rausgezogen und jeder schrammt nochmal schön über den eigenen Kopf... und versuchen diese surfer zu halten ist mit soner Körpergröße und wenig Muskelmasse kaum schaffbar
 

Steph

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
623
0
61
48
Kiel
Website besuchen
Bin voll gegen Crowdsurfer, ich will die Konzerte genießen und nicht immer zwischen der Security und den nervigen Surfern sein. Bin eben liebend gerne in den ersten Reihen. Für Crowdsurfer-Verbot!!!;)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Crowdsurf-Verbot is halt sone Sache. Einerseits stören mich "unvernünftige" (schwere, nackte, dreckige, unfähige, whatever) Surfer auch und ich bin noch nie gesurfed und habe es auch nicht vor.

Andererseits ist so ein Verbot halt einfach ne zu krasse Restriktion. Surfen kann sinnvoll sein, wenn man schnell aus der Menge raus muss, etc. und die Security hat besseres zu tun, als die ganze Zeit zu beobachten, wo ein Surfer startet und zu beurteilen, ob das wohl nun ein "Spaßsurfer" is oder ob der wirklich raus wollte. Wurde ja alles hier schon zigmal besprochen.

Summa summarum muss ich sagen, insgesamt wär' ich wohl gegen eine Änderung. Ein vollkommenes Verbot ist schlicht und ergreifend zu restriktiv und ein Verbot von "Crowdsurfen aus Spaß" ist nicht praktikabel.

Da kann man aber selbst "tätig" werden. Ich hab auch ner Alten die Kippe aus der Hand geschlagen, weil sie damit unkontrolliert rumfuchtelte! Ne andere stand mit ihrem Freund in der Eingangsschleuse, hickehackevoll und ihre Hand mit Kippe kam mir dann auch zu nahe.....böser Blick und die Empfehlung an den Freund "das da" besser in der großen Mülltonne zu entsorgen:D Hat geklappt, sie wurde vom Freund besser abgeschirmt und hat keinen mehr verbrannt!!:p

Ich mit meinen "unglaublich beeindruckenden" 60 kg Körpergewicht bei doch immerhin 1.85 m Größe klopp' sicher nich irgendnem 120 kg Schrank die teuer erstandene Kippe ausser Hand. :rolleyes:

Auf die Liste der "konfiszierten Gegenstände" setzen und fertig. Begründung ist einfach: Verletzungsgefahr, Brandgefahr. Die Slots sind in der Regel nich länger als ne Stunde, danach kann man vom Gelände runter und sich vollquartzen, wenn man das denn unbedingt will. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Auf die Liste der "konfiszierten Gegenstände" setzen und fertig. Begründung ist einfach: Verletzungsgefahr, Brandgefahr. Die Slots sind in der Regel nich länger als ne Stunde, danach kann man vom Gelände runter und sich vollquartzen, wenn man das denn unbedingt will. :rolleyes:

Ich lass mir meine Kippe aufn Konzert nicht verbieten...soweit kommt dat noch wa.:mad::mad::mad:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ich lass mir meine Kippe aufn Konzert nicht verbieten...soweit kommt dat noch wa.:mad::mad::mad:

Wenn sie sogar schon Kunststoffflaschen konfiszieren, dann doch bitte auch Kippen. :mad:

In anderen Ländern ist Rauchen in der Öffentlichkeit ohnehin verboten. Soweit braucht man's ja nicht treiben. Wegen mir sollen die Leute auffm Campinggelände rauchen, aber nicht auffm Infield. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Wenn sie sogar schon Kunststoffflaschen konfiszieren, dann doch bitte auch Kippen. :mad:

In anderen Ländern ist Rauchen in der Öffentlichkeit ohnehin verboten. Soweit braucht man's ja nicht treiben. Wegen mir sollen die Leute auffm Campinggelände rauchen, aber nicht auffm Infield.

Dann bitte auch ein striktes Aloholverbot im Infield.:o
In anderen Ländern ist der Konsum von Alohol auch in der Öffentlichkeit verboten :o ...und außerdem kann ich während eines Konzerts auch ganz gut ohne Alk leben.:p
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Dann bitte auch ein striktes Aloholverbot im Infield.:o
In anderen Ländern ist der Konsum von Alohol auch in der Öffentlichkeit verboten :o ...und außerdem kann ich während eines Konzerts auch ganz gut ohne Alk leben.:p

Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Metbecher niemanden verletze. :D

Obwohl .. es gab ja mal nen Mecker-Thread von wegen "die Metbecher haben so scharfe Kanten". :D:D:D:D:D
 
M

MetalHeart_666

Guest
Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Metbecher niemanden verletze. :D

Obwohl .. es gab ja mal nen Mecker-Thread von wegen "die Metbecher haben so scharfe Kanten". :D:D:D:D:D

Nö stimmt....ABER der Alk ansich kann jemanden verletzen, indem man zuviel säuft und die, die dat zeug nicht vertragen aggressiv/leichtsinnich werden.;)
 

Black Dwarf

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2009
2.766
0
61
Essen, Ruhrgebiet
Nabend,

gehts noch kippen und alk verbieten was kommt dann rangers, martens etc,Dreadlocks (könnte man ja einen mit erwürgen) weil damit kann ich auch jemanden verletzen (auch unbeabsichtigt). Immer diese bescheuerten Beschränkungen und Verbote, gehe seit fast 20 Jahren auf Konzerte und habe noch nie jemanden mit ner Kippe verbrannt oder nur berührt, also von daher........

schönen Abend noch


Frank

ps: ersma ne fluppen anzünd und damit rumfuchteln ;)