Crowd Surfer!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miau

Member
5 Aug. 2009
34
0
51
Wuppertal
<<< Nichtraucherin, ziemlich strikt sogar.
Trotzdem denke ich, sollte man den Leuten ruhig die Freiheit lassen zu rauchen.
Wenn sie doch, und das tun die meisten, auch darauf aufpassen ist das doch kein Problem und wenn sie es nicht tun dann gibt es eben 'ne Ansage und gut is'.
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Rauchen im Infield verbieten? Was ein Quatsch! Was sollen denn die ganzen Hardcore-Raucher bei einem 2 1/2-stündigen Konzert sagen? Ich finde, wie schon vroher gesagt, jeder Raucher hat die Verantwortung über siene Kippe und sollte auch nciht mutwillig die Reste davon ins Publikum schmeissen/schnippen.
...
Und zurück zum Thema:
Crowdsurfing ist in der Tat so dermassen nervig, dass es mich regelrecht ankotzt, andauernd wen zu tragen, dass ich mich immer klien mache, sobald einer ankommt. Zum einn gefährlich, weiol die jadann in so ein "Loch" fallen, aber eig haben die anderen um mich immer die Verantwortung und tragen den Typen über mcih rüber. :)
Verbieten sollte man das Ganze nicht, weil es den Leuten anscheinend ja doch sehr Spass macht und ob jetzt jemand sauschief laut mitgrölt, oder crowdsurfen macht, beides nervt, sollte aber nciht verboten werden. Ausserdem können so Bier-/Schnapsleichen besser zu den Sanis befördert werden, anstatt dass die erstmal durch die ganze Mnege geschleift werden müssen, was ja dann auch nervt.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Crowdsurfen nervt - verbieten
Moshpits nerven und sind gefährlich - verbieten
Zigaretten können Brände auslösen - verbieten
Alkohol macht aggressiv und leichtsinnig - verbieten
Headbangen kann andere verletzen - verbieten
Konzerte sind eine Gefahr für die Ohren - verbieten
Festivals sind ungesund und teuer - verbieten
.
.
.
:o

Weder Moshpits (Denen man leicht aus dem Weg gehen kann, wenn man kein Bock drauf hat) noch irgendwas anderes von dem, das du genannt hast, (wobei mir natürlich daurchaus klar ist, dass dus übertrieben dagestellt hast :D) kann einem Konzerte derart versauen wie es zum Beispiel dieses Jahr bei In Extremo durch Crowdsurfer der Fall war.
Ich konnte nichtmal in Ruhe mitgröllen, geschweige denn 'ne halbe Minute das Konzert genießen, weil am Laufenden Band Crowdsurfer kamen.
Irgendwann waren dann zuviele für die Leute 2 Reihen vor mir da (3 Crowdsurfer hingen an einem Fleck fest, weil sie ineinander gesurft waren) und von hinten kam bereits der nächste Schwall.
Diese kamen dann natürlich nicht weiter, wodurch am Laufenden Band Surfer auf uns gefallen sind, nur einmal blöd in die Runde gelächelt haben und sich sofort jemanden zum erneuten hochheben gesucht haben. :rolleyes:
Ein Mädel neben mir hat bei einer dieser Aktionen einen Stiefel so fest ins Gesicht bekommen, dass sie von ihrem Freund rausgebracht werden musste. Diesem Mädel hatte man vorher förmlich angesehen, wiesehr sie sich auf In Extremo gefreut hatte :mad:.
Am liebesten hätte ich die Surfer alle fallen gelassen und den Leuten in meienr näheren Umgebung ging es nicht anders :mad: Wir haben uns dann zwar doch dazu durchgerafft, alle Surfer so gut wies eben ging weiterzureichen, aber Spaß hatte in meiner näheren Umgebung ganz Gewiss NIEMAND an dem Konzert, mit ausnahme der Surfer natürlich :mad:

Und zur Information: Ich stand weder besonders weit vorne noch besonders mittig und ahtte mir bereits einmal einen neuen Platz gesucht, in der Hoffnung, dass es anderswo weniger Surfer gibt.
Ich stehe allgemeinen Verboten ja auch sehr kritisch gegenüber und habe an sich überhaupt kein Problem damit während eines Konzerts einige Crowdsurfer weiterzureichen und irgendwo gehört das auch 'n Stück weit dazu. Aber leider scheint es ja keine andere Lösung als das Verbot zu geben, um zu verhindern, dass es Überhand nimmt.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Irgendwie schreiben fast alle "kein Problem" oder sowas in der Art. Gibt's in diesem Forum eigentlich nur Raucher oder wie is das zu verstehen? :D

Bin Nichtraucher, naja, Gelegenheitsraucher :D Aber wude halt noch nie voner Fluppe verbrannt, oder hab mitbekommen das einem meiner Freunde das passiert ist ;)
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Crowdsurfen nervt - verbieten
Moshpits nerven und sind gefährlich - verbieten
Zigaretten können Brände auslösen - verbieten
Alkohol macht aggressiv und leichtsinnig - verbieten
Headbangen kann andere verletzen - verbieten
Konzerte sind eine Gefahr für die Ohren - verbieten
Festivals sind ungesund und teuer - verbieten
.
.
.
:o

voll und ganz dafür...

aber, das wichtigste haste vergessen:

metal ist unmoralisch und sorgt für mordgedanken - verbieten
essen macht dick - verbieten
zu viel bewegung ist schlecht für die gelenke - verbieten
langes stehen ist schlecht für den rücken - verbieten
zu viel sonne ist schlecht für die haut - verbieten
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Bin Nichtraucher, naja, Gelegenheitsraucher :D Aber wude halt noch nie voner Fluppe verbrannt, oder hab mitbekommen das einem meiner Freunde das passiert ist ;)

Naja, is ja auch nich so, dass die Leute die ganze Zeit ihre Kippen auf mir ausdrücken würden, aber es nervt mich halt, immer aufpassen zu müssen, was die Leute um einen herum mit den Dingern anstellen. :rolleyes:
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Manchmal redet man hier aber auch gegen eine Wand, oder?

Das hier ist immernoch nicht der Zigaretten-Thread sondern der Crowdsurfen Thread und Spam schadet nunmal der Diskussion, irgendwann soll dieser Thread ja mal der Orga vorgelegt werden, damit die auch mal die Meinungen kennt und gegebenenfalls was unternehmen kann.


Aber noch was: Habt ihr alle schon an der Umfrage ( http://www.wacken.com/fileadmin/umfrage/umfrage-de.php ) teilgenommen und da gegebenenfalls das crowdsurfverbot angeregt?
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Aber noch was: Habt ihr alle schon an der Umfrage ( http://www.wacken.com/fileadmin/umfrage/umfrage-de.php ) teilgenommen und da gegebenenfalls das crowdsurfverbot angeregt?

Nein, haben sicherlich noch nicht alle, weil vermutlich ein Großteil auch gegen ein solches Verbot wäre. Ich im übrigen auch, und zwar obwohl ich noch nie gesurfed bin und es auch nicht vorhabe, aber es geht um's Prinzip. Es geht darum, dass die Besucher von nem Festival sich nicht unnötig maßregeln lassen und es geht um die Möglichkeit, schnell aus der Menge rauszukommen, falls das wirklich mal erforderlich sein sollte.

Hört mal auf, so zu tun, als gäbe es hier einen absoluten Konsens gegen jegliche Art von Crowdsurfing, dem ist nämlich nicht so. :mad:
 
voll und ganz dafür...

aber, das wichtigste haste vergessen:

metal ist unmoralisch und sorgt für mordgedanken - verbieten
essen macht dick - verbieten
zu viel bewegung ist schlecht für die gelenke - verbieten
langes stehen ist schlecht für den rücken - verbieten
zu viel sonne ist schlecht für die haut - verbieten

unnötige Einträge in Forums sind zeitverschwendend - verbieten
ausserdem könnte man sie als belustigend betrachten - verbieten
 
21 Juni 2009
59
0
51
Salzburg
Ich war bei Motörhead dieses Jahr crowdsurfen ich bin 16 hab gute 60kg und das einzig gefährliche an mir waren die Springerstiefel.....fall ich unter die Kategorie "furchtbar bösatiger hinterhältiger aszialer egoistischer + mehr adjektive Mensch" ?