Mein letztes Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Lass dich nicht von diesen Klimbim verjagen.:o
Scheiß auf die Idioten, die da nicht hingehören.:o

War mein 12. Wacken...Karten für nächstes Jahr sind schon geordert.:)

Joa....ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Da ich nicht sehr weit weg wohne, sehe ich massenhaft Normalos aus meinem Ort dort, die einfach nur zum Saufen hinfahren.....das stört mich auch noch gewaltig.

Aber es kann ja nicht ewig so weitergehen. Irgendwann fällt die Truppe damit nochmal gewaltig ins Wasser, dann kommen sie vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. (Ist jetzt wirklich keine Böswilligkeit.)

Mir liegt die Szene sehr am Herzen......ich bin es langsam Leid, immer Sache zu hören wie "Oh, xy war da ja dieses Jahr zu seinem Junggesellenabschied, da sind ja soviele Betrunkene!"
"Ach, kannst du da nicht den yx mit hinnehmen, der ist ja erst 13, aber da muss man ja mal gewesen sein"

Alles Originalzitate. Irgendwann ist Metal (und Wacken) nicht mehr in Mode und alles wird sich von selbst "gesundschrumpfen", da bin ich mir sicher.
Ab dem Tag bin ich dann auch wieder dabei.;)
 
10 Aug. 2009
6
0
46
Hallo miteinander, einer meiner Kumpels bekam 2003 vor hunderten von Leuten von einem Schwarzgewandeten eins in die Schnauze, mit der Begründung, dass er ein Iron Maiden T-Shirt trägt und damit "zu hell" für Metal sei.

Bis zu dem Tag, an dem Leute, die so etwas tun, nicht mehr aufs Gelände kommen, weil ihnen von allen Seiten gezeigt wird, dass sie unerwünscht sind, war 2003 mein letztes Wacken.

Ich habe schon im Jahr 2000 gesagt: Für jede Kutte, die sich auf dem WOA nicht mehr wohl fühlt und weg bleibt, sieht man ein Jahr später zwei Klappspaten. Das, was ich hier lesen muss, beweist mir, dass sich die Dinge leider nicht geändert haben.
 
10 Aug. 2009
6
0
46
ich möchte noch hinzufügen, dass wir - eine Gruppe von 8 Schwermetallern - von 1999 bis 2003 jedes Jahr in Wacken waren und dass nicht nur dieses Vorkommnis dazu beigetragen hat, mit der Tradition zu brechen.

Ein Metalfestival mit mehr Normalos als Metallern auf dem Gelände ist ebenso wenig ein Metalfestival wie ein Kirchentag, der nur von Moslems besucht wird. Irgendetwas stimmt dort ganz und gar nicht.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Ein Metalfestival mit mehr Normalos als Metallern auf dem Gelände ist ebenso wenig ein Metalfestival wie ein Kirchentag, der nur von Moslems besucht wird. Irgendetwas stimmt dort ganz und gar nicht.

Was haste denn gegen Normalos? Wenn du mich auf der Straße sehen würdest dann würdest auch nie denken das ich Metal höre und nach Wacken fahre.
Leute nach Äußerlichkeiten zu beurteilen ist ja mal total daneben. Was für mich übrigends u.A. "Metal" ist, tolerant zu sein und andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Gibts auch 1000 Themen hier im Forum was es für Gründe gibt keine langen Haare zu haben, keine Kutte, keine 100 Bänder am Arm usw...

Mich nerven Spinner die, aus welchen Gründen auch immer, durch ihr beknacktes Verhalten anderen Besuchern den Spaß versauen.
 
10 Aug. 2009
6
0
46
Undomiel: Wie gesagt: Es war nicht der einzige Grund - aber ich fand es beschämend, dass hunderte herumstanden und keiner eingegriffen hat.

NomTheWise, Es geht mir um diejenigen, die sich uns Metaller auf dem WOA angucken wie sich die Besucher Tiere im Zoo angucken. Sie laufen über das Gelände und schütteln die Köpfe, seit 2000 sieht man immer mehr von diesen WOA-Touristen.

Die Nachrichten sagen es jedes Jahr: "Man muss mal da gewesen sein!" und ziehen damit Leute auf das Festival, die dort einfach nicht hingehören.

Nein, man sollte die Musik mögen und uns Metaller in Ruhe lassen. Wir gehen doch auch nicht auf Veranstaltungen anderer Szenen und machen dort Ärger.

Einen ähnlichen Dialog gab es auf dieser Seite schon einmal, Hans Bär sagte: "Manche sehen eben aus wie "Normalos", hören die Musik aber. Wenn man im geregelten Leben eben doch in einer "normalen" Firma verkehrt, passt man sich eben ein bischen an! Aber tief im Herzen sind wir doch alle Metaller ;-) und wollen ein paar Bierchen trinken, schön campen und vor allem die Musik hören!!!", die Antwort passt zu dem was ich denke:

Aha ... und wieso hört man dann auch etlichen Zeltplätzen Techno und / oder Hip Hop?

Achja, weil ja alle Leute Metaller sind -.-. Ich habs vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Undomiel: Wie gesagt: Es war nicht der einzige Grund - aber ich fand es beschämend, dass hunderte herumstanden und keiner eingegriffen hat.

NomTheWise, Es geht mir um diejenigen, die sich uns Metaller auf dem WOA angucken wie sich die Besucher Tiere im Zoo angucken. Sie laufen über das Gelände und schütteln die Köpfe, seit 2000 sieht man immer mehr von diesen WOA-Touristen.

Die Nachrichten sagen es jedes Jahr: "Man muss mal da gewesen sein!" und ziehen damit Leute auf das Festival, die dort einfach nicht hingehören.

Nein, man sollte die Musik mögen und uns Metaller in Ruhe lassen. Wir gehen doch auch nicht auf Veranstaltungen anderer Szenen und machen dort Ärger.

Einen ähnlichen Dialog gab es auf dieser Seite schon einmal, Hans Bär sagte: "Manche sehen eben aus wie "Normalos", hören die Musik aber. Wenn man im geregelten Leben eben doch in einer "normalen" Firma verkehrt, passt man sich eben ein bischen an! Aber tief im Herzen sind wir doch alle Metaller ;-) und wollen ein paar Bierchen trinken, schön campen und vor allem die Musik hören!!!", die Antwort passt zu dem was ich denke:

Wieso erwartest du hilfe von 100 anderen ? anscheinend habt ihr 7 ja auch nit geholfen ?? wenn es doch nur einer war der den gehauen hat ?
Das war dann wohl ein eigentor...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir sind schon am Montag in Wacken angekommen und hatten somit Nachbarn die auch schon früh anreisten und es waren auch kaum Deutsche dabei. Neben uns waren Finnen, Holländer und sogar Argentinier und Mexikaner. Und niemand reist soweit an ein Festival, deren Musik man nicht mag. Das hat man auch gemerkt. Ich habe nie nichtmetallischen Sound gehört, keine Zeltzerstörungen, relativ sauberes Gelände.

Wenn wir dann allerdings mal vom Festivalgelände in die andere Richtung liefen, sahen wir doch explodierende Raviolidosen oder höhrten Ballermann.
 

Corey_#8

Newbie
7 Feb. 2004
22
0
46
38
Lübeck
Website besuchen
ok, einen abend haben wir auch ma in unsere Anlage schön Dragonball, Sailor Moon und so reingehaun..Und schon waren die Nachbarn da und alle konnten die Texte^^ Zu true musses denn doch nich sein..Aber es lief auch echt oft irgendwo diese dumme Atzen Musik:o Aber solange man weiß dasses ironisch gemeint is, is alles in Ordnung :)

Allgemein gibt es halt auch etwas oberflächlichere Metallers (bin ich auch manchma)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
ok, einen abend haben wir auch ma in unsere Anlage schön Dragonball, Sailor Moon und so reingehaun..Und schon waren die Nachbarn da und alle konnten die Texte^^ Zu true musses denn doch nich sein..Aber es lief auch echt oft irgendwo diese dumme Atzen Musik:o Aber solange man weiß dasses ironisch gemeint is, is alles in Ordnung :)

Allgemein gibt es halt auch etwas oberflächlichere Metallers (bin ich auch manchma)

Das stimmt schon. Einmal lief auch "Ich hab' ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Dönner", aber da konnte ich nur schmunzeln. Solange kein ernster Hip Hop läuft ist mir sowas auch egal.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Alles Originalzitate. Irgendwann ist Metal (und Wacken) nicht mehr in Mode und alles wird sich von selbst "gesundschrumpfen", da bin ich mir sicher.
Ab dem Tag bin ich dann auch wieder dabei.;)


jo, ich denke maiden udn die namenhaften bands zum 20. haben viel zum tourismus beigetragen...
wird sich wohl alles wieder beruhigen
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Alles in allem kann ich nach 9 Jahren Wacken nur sagen, daß sich in den meisten Bereichen in der Zeit einiges zum besseren verändert hat. Es sind Dinge die nicht in der Macht der Organisatoren liegen welche mich eher stören.

Beispielsweise stört mich persönlich die Zerstörungswut die einige Leute dort an (hoffentlich) ihrem Eigentum zelebrieren. Das mag mit der zunehmenden Entfremdung von der Herstellung der Dinge zusammenhängen die wir in unserer Wegwerfgesellschaft haben. Dazu kommen dann noch einige Dummheiten die sich mit anderer Leute Eigentum erlaubt wird. Sollte ich da jemanden erwischen könnte ich unter Umständen schon auf unfreundliche Ideen kommen.
Ansonsten stört es mich auch, wenn ich von irgendwelchen übertrven Szenewächtern dumm angelabert werde, nur weil ich ein kurzärmliges helles Hemd trage und ihnen somit anscheinend overdressed bin oder weshalb auch immer. Das schlimmste daran ist allerdings das diese selbsternannten Szenewächter keine Erstbesucher gewesen sind und etwas mehr Hirn hätte ich dann doch schon erwartet.

Aber dies sind nur einzelne Dinge in der Peripherie die mich da nerven und hin fahre ich eher wegen der Musik (auch wenn das Line Up nicht immer "perfekt" ist) und weil man doch auch immer wieder vernünftige Leute trifft und sich der Ärger noch in Grenzen hält.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alles in allem kann ich nach 9 Jahren Wacken nur sagen, daß sich in den meisten Bereichen in der Zeit einiges zum besseren verändert hat. Es sind Dinge die nicht in der Macht der Organisatoren liegen welche mich eher stören.

Beispielsweise stört mich persönlich die Zerstörungswut die einige Leute dort an (hoffentlich) ihrem Eigentum zelebrieren. Das mag mit der zunehmenden Entfremdung von der Herstellung der Dinge zusammenhängen die wir in unserer Wegwerfgesellschaft haben. Dazu kommen dann noch einige Dummheiten die sich mit anderer Leute Eigentum erlaubt wird. Sollte ich da jemanden erwischen könnte ich unter Umständen schon auf unfreundliche Ideen kommen.
Ansonsten stört es mich auch, wenn ich von irgendwelchen übertrven Szenewächtern dumm angelabert werde, nur weil ich ein kurzärmliges helles Hemd trage und ihnen somit anscheinend overdressed bin oder weshalb auch immer. Das schlimmste daran ist allerdings das diese selbsternannten Szenewächter keine Erstbesucher gewesen sind und etwas mehr Hirn hätte ich dann doch schon erwartet.

Aber dies sind nur einzelne Dinge in der Peripherie die mich da nerven und hin fahre ich eher wegen der Musik (auch wenn das Line Up nicht immer "perfekt" ist) und weil man doch auch immer wieder vernünftige Leute trifft und sich der Ärger noch in Grenzen hält.

/sign !!!!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Habe ich irgendwo geschrieben, dass wir dabei waren?

hast aber auch nicht geschrieben das ihr nicht dabei wart.

Und somit wieder die alltägliche Frage was war wohl der gesamte dialog...ich hab in 14 jahren Wacken nicht einmal so etwas oder ähnliches erlebt das einer auf die Fresse bekommt wegen nem shirt..sonst wäre ich der erste wenn ich da mein KELLY !! shirt anziehe und das schon als es noch ein Black-metal Festival war und alle dunkel rumgelaufen sind ! hatte daraufhin immer nur lustige gespräche und viele nette leute kennengelernt und anstatt auf die fresse gabs n bier !