Hallo Leute ...
Was aber organisatorisch nicht sein kann, ist die Tatsache , dass es möglich ist schon rund 1 Woche vorher anzureisen und jeglichen Platz in den "vorderen Reihen" zu sichern. Mein Anreise Tag ist bisher immer erst der Mittwoch gewesen (also der reguläre Anreise Tag und für viele auch garnicht anders zu realisieren) und es kann nicht sein, dann auf die letzten provisorisch errichteten Felder verwiesen zu werden, bei denen man gut 20-30min Fussmarsch in Kauf nehmen muss, um auf das Festival Gelände zu kommen. Ist für mich und meine Gefolgschaft ein absolutes "NoGo".
Das diese vorzeitig Angereisten mittlerweile zur Kasse gebeten werden ist verständlich, aber mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Dafür zahlen die besagten Personen ja auch 5€ Campinggebühr pro Tag.
Ich finde, dass eine Kompromislösung der effektivere Weg ist.
1 Zeltplatz für Frühankömmlinge( Für Leute die zwischen Samstag und Montag kommen, reicht der auch locker. Ca.5000 Leute maximal) und der Rest für reguläre Tage.
Würde niemanden stören und die Gemüter beruhigen.
Ich bin auch einer von den besagten Frühanreisern, sichere auch immer gleich für meine Gruppe den Platz(20Leute, zu klein für Gruppenplatz)
und hatte nie mehr als nötig veranschlagt.
Es ist halt für Leute die erst Mittwochs Urlaub bekommen nicht ganz fair, da stimm ich dir zu, aber das Problem sind nicht die Frühlinge, sondern die freie Platzwahl zu Anfang.(A und B. reserviert C nicht aufgeteilt)