xantia
W:O:A Metalmaster
danke - das drückt eigentlich sehr schön aus, warum ich nach vielen jahren treuer gefolgschaft seit 2006 nimmer auf's wacken fahre...[...]
Leute die sich darüber auslassen, ob das Knobi Brot im letzten Jahr besser war oder die Pommes fettiger und ob die Pizza mehr Käse drauf hatte oder der Döner Mann jetzt auf einmal keinen Stand mehr in Form einer Knoblauchzehe hatte, sollten sich vielleicht eher mal darauf konzentrieren, ihre Ravioli Dosen oder Gulasch Suppen zu essen, als sie ohne jeglichen Sinn und Verstand in die Luft zu sprengen und andere Festival Besucher damit zu gefährden. Es gibt Menschen in der 3. Welt die noch nicht mal das Geld haben sich eine einfache Dose Nahrung zu kaufen. Menschen die noch nicht mal das Geld haben oder die soziale Absicherung, ihre eigene Gesundheit zu gewährleisten.
Vorgehensweisen bei denen auf YouTube schon jetzt angegündigt wird, dass im Folge Jahr mit 5Liter Bier Fässern zu machen. Ohne Rücksicht auf Verlusste. Je mehr Schaden desto besser. Leute die ihre Zelte anzünden und in ihren Pavillions Bierkästen verbrennen, Menschen die anderen mit ihren Provokationen tierisch auf den Sack gehen und dieses Festival zu einem mittlerweile sehr unentspannten Festival machen sind die, die wir in Wacken defintiv nicht brauchen.
Und ob ein 18 Jähriger den Metal Spirit gefressen hat oder ihn von seinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen hat, steht finde ich, überhaupt nicht zur Debatte. Ich kenne genügend Metal Clubs in denen der Nachwuchs gefördert wird. Und nicht einer von diesen Nachwüchsen war mir bisher so unsymphatisch wie das, was ich an Jungvolk (Metallern ?!?!?) dieses Jahr in Wacken wieder gesehen habe.
Es gibt einfach Menschen die haben kein Benehmen und haben es wahrscheinlich auch nie gelernt. Aber wenn man auf diese Leute verzichten könnte, wäre das Wacken nach wie vor nur halb so groß und alles wäre so entspannt wie früher.
Ich sage nicht - auch wenn ich sie nicht mag - das es kein Slipknot für die Nachwüchse als Headliner geben darf, oder das Trivium niemals Headliner werden dürfen, aber wenn das UNSER Nachwuchs sein soll, die so ein geiles Festival zerstören oder uns noch mehr Geld auf Grund solcher Leute aus den Taschen gezogen wird, dann werde ich mich in Zukunft von diesem Festival fernhalten und mich um Festivals bemühen, denen der Spirit dann wirklich wichtig ist.
[...]
Gruss 7
immer öfter kommen seit dem solche posts, aber ich fürchte, dass sich trotzdem nix ändern wird. dafür ist das woa einfach schon zu weit in den schlund der breiten masse gerutscht. die einzige hoffnung besteht darin, dass es mal einen supergau gibt, sie zudrehen müssen und das festl nach einer paar jahren in der versenkung KLEIN wieder seine auferstehung feiert... in der zwischenzeit muss ich den spirit wo anders suchen (auch nicht schlecht, bekomm ich mehr von der welt zu sehen )