Mein letztes Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
Eben. Womit ich sein ganzes Gemecker eh nicht ernst nehmen kann. :rolleyes:

Abgesehen davon, ich frag mich immer noch, wo man 9.50€ für nen Pott Nudeln löhnen musste - ich fand die mit 5€ schon frech, nen Stand, wo das 9.50€ kostet, hätte ich abgefackelt... ;):D

Hab ich auch nirgends gesehn, obwohl die Preise schon reichlich gepfeffert waren, aber das kennt man doch von solchen Festivals nicht anders! Das Hot-Dog für 5,- war z.B. nen Riesenteil, habs nicht geschafft!:D
 
30 Okt. 2008
83
0
51
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Wacken und schon sehr überrascht und auch irgendwie enttäuscht, wie viele "Möchtegern"metaller da rumliefen :mad: Blink, Slipknot, Rammstein, System of a Down etc T-Shirts, Hip-Hop Outfits und Leute, die wahrscheinlich sonst keinen Metal hören, sondern einfach nur trve sein wollen weil sie auch mal aufm WOA waren. Besonders deutlich wurde es auch bei den diversen Anlagen, die auf dem Zeltgelände liefen. Ich finde es gut den ganzen Tag Musik zu hören, aber bitte keinen Techno, Schlage, Karneval oder Nu-Metal. Vielleicht lag es dieses jahr auch am Lineup, dass die "falschen" Leute gekommen sind aber ich habe es mir immer ganz anders vorgestellt, sprich härter und nicht so Massentauglich.

Der ganze "Trveness"-Quatsch ist eh blödsinnig.
Gibt auch Leute die einfach hinfahren, weil es da viele nette Leute gibt ( nicht alle, aber die meisten) .Und Musik kann eh jeder hören wie er will, oder ist man jetzt uncool wenn man sich nur auf Metal fixiert ?
Ich hatte bisher immer geglaubt " Wir Metaller" ( Ja, so ein Schubladendenken muss jetzt wohl sein) seien so irre tolerant, aber manchmal scheint das leider nicht so zu sein.
Ich persönlich hab da auch einiges an Hip Hop leutchen gesehen aber die waren genau so nett wieder Rest. Und normal sprechen konnten sie auch...
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Hab ich auch nirgends gesehn, obwohl die Preise schon reichlich gepfeffert waren, aber das kennt man doch von solchen Festivals nicht anders! Das Hot-Dog für 5,- war z.B. nen Riesenteil, habs nicht geschafft!:D

Ich habs geschafft - indem ich im Vollsuff laut nem Kumpel die eine Hälfte mit einem Biss in den Mund stopfte und die andere Hälfte auf Shirt, Hose und Boden verteilte.. :D

Lecker wars aber, und bei der Grösse waren die 5€ noch akzeptabel.
 

Ischtar

Member
6 Apr. 2009
49
3
53
Schleswig-Holstein
autsch!!! Da hat jemand Frl. Claasen nicht erkannt??????????:eek::eek:

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, verpasst hat er damit imo nichts...

@topic: Das war wohl auch unser letztes Wacken, schade eigentlich, es ist so schön in der Nähe. Aber irgendwie passt das Publikum und die Musik (und viele Begleitumstände) nicht mehr. Wobei ich mir auch nicht 1998 zurücksehne, ich mag nicht mehr auf einem Stoppelacker zelten oder im Dixie um mein Leben bangen (ups, zweideutig: Im Sinne von fürchten :D) müssen. Aber so ein Mittelweg zwischen damals und 2006 wär schon schön. Einfach mit etwas weniger Leuten und Kommerz und etwas mehr Musik (die man auch so nennen kann). Aber das ist wohl utopisch...
 
Nunja, also wa die Musik angeht ist es eben ziemlich schwierig. Wenn man sich mal das Forum der Bandvorschläge ansieht ist das echt kompliziert. Das Publikum wird jünger und Musik verändert sich wieder. Oder wollt ihr, dass immer nur die gleichen Leute und immer nur die gleichen Bands nach Wacken kommen? Ich glaube nicht unbedingt. Ansonsten: Ich finde Hopper auf dem Gelände auch beschissen (es ist einfach so, ich habe einfach eine Abneigung gegen die) und ich frage mich auch, warum die da waren. Ich habe sie aber nicht gesehen und deswegen ist es auch nicht so schlimm für mich. Ich würde mich über ein bisschen mehr "Familien"- oder "Wir"-Atmosphäre freuen, allerdings hatte ich das dieses Jahr auch schon ganz gut^^ Meine Nachbarn waren cool und die meisten Leute die man so getroffen hat waren auch echt gut drauf. Das manchmal Schlager oder Klassiker über den Platz schallen finde ich auch gar nicht schlimm, sondern eher lustig. Nur zuviel sollte es nicht werden.

Wenn die Security nächstes Jahr nen bisschen härter durchgreift (und das nicht nur vor den Bühnen bei den Crowdsurfern), dann kann das auch denke ich mit dieser Aggression und Zerstörung wieder unter Kontrolle gebracht werden. Es ist klar, das bei so vielen Leuten immer nen Paar Pyromanen dabei sind, die Sachen abfackeln, aber da muss man eben nen bisschen mit aufpassen (und als Metalhead vielleicht kurz "untrve" sein und es den Betreibern melden, bis die denn mal eingreifen).
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Und dass die Medien kommen ist doch klar, schließlich ist das WOA das größte Metal-Festival der Welt. Dafür finde ich die Berichte, die ich bisher gesehen hab, durchweg positiv, denn es hieß bisher überall, dass es in Wacken absolut friedlich abläuft, und das trotz dieser Menschenmassen.

Das WOA ist gewachsen, jetzt ist ein Limit erreicht, wo es nicht größer geht, und das ist gut so.
Wenn es zukünftig jedes Jahr so aussieht wie 2008 und 2009, dann fahr ich gern jedes Jahr wieder hin!

Gruß, Jens

Da möchte ich gern mal Sabaton zitieren: Propaganda: The Reich will rise!!!!

Und du bist voll drauf reingefallen.
Als friedlich kann man dosensprengende, Dixi umwerfende und Raketen abschießende Halbstarke sicherlich nicht bezeichen.

Und dass Wacken am Limit sein soll hat Holger schon vor 10 Jahren in die Notizblöcke der Metal Hammer Jornallien gehustet. Man sieht was drauß geworden ist.:rolleyes:
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bin auch nicht mehr dabei....leider. Ich fand Wacken immer toll und habe mich das ganze Jahr drauf gefreut. Leider ist es jetzt mehr Kirmes als Festival.

Zu den ganzen Blödsinnsaktionen(Wrestling-wtf?) kommt noch das "Sponsoring" an jeder Ecke, sowie Wackentouristen und Drecksbands(Core hat da nichts zu suchen. Nichts gegen Core/fans).

Wacken hat einfach mehr Wackenfans als Metalfans!
 
M

MetalHeart_666

Guest
Bin auch nicht mehr dabei....leider. Ich fand Wacken immer toll und habe mich das ganze Jahr drauf gefreut. Leider ist es jetzt mehr Kirmes als Festival.

Zu den ganzen Blödsinnsaktionen(Wrestling-wtf?) kommt noch das "Sponsoring" an jeder Ecke, sowie Wackentouristen und Drecksbands(Core hat da nichts zu suchen. Nichts gegen Core/fans).

Wacken hat einfach mehr Wackenfans als Metalfans!

Lass dich nicht von diesen Klimbim verjagen.:o
Scheiß auf die Idioten, die da nicht hingehören.:o

War mein 12. Wacken...Karten für nächstes Jahr sind schon geordert.:)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich hoffe das alle die meinen es sei mal wieder ihr letztes wacken...dieses versprechen auch endlich einhalten und aufhören zu heulen...!
nächstes jahr wird mein 13tes und mit sicherheit nicht letztes...es gibt zwar ein paar kleinigkeiten die nerven..aber die positiven seiten überwiegen nach wie vor deutlich!
 

Corey_#8

Newbie
7 Feb. 2004
22
0
46
38
Lübeck
Website besuchen
Moin,
ich bin seit 2006 dabei und ich denke, das Problem ist,dass zB. ich dieses Festival eigentlich garnich anders kenne..
Also mir is zwa auch aufgefallen dass viele "normalos" dabei sind die nur Wacken schreien..Aber bei dem, was ich so höre, "sehne" ich mich auch schon fast danach, dass es wieder so wird wie es wohl vorher wa, als es dort nur echte Metalfans gab..Bei mir ist es halt so, dass zB. allein dieses Dorf mit den ganzen metallern eine solche Faszination auf mich ausübt, dass ich immernoch Probleme hab, das alles wieder aus meinem Kopp zu kriegen(also will man ja auch garnich ;) ) eben weil es sofort so vertraut ist und weil es eben überall von gleichgesinnten wimmelt.

Gruß Carsten
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Moin,
ich bin seit 2006 dabei und ich denke, das Problem ist,dass zB. ich dieses Festival eigentlich garnich anders kenne..
Also mir is zwa auch aufgefallen dass viele "normalos" dabei sind die nur Wacken schreien..Aber bei dem, was ich so höre, "sehne" ich mich auch schon fast danach, dass es wieder so wird wie es wohl vorher wa, als es dort nur echte Metalfans gab..Bei mir ist es halt so, dass zB. allein dieses Dorf mit den ganzen metallern eine solche Faszination auf mich ausübt, dass ich immernoch Probleme hab, das alles wieder aus meinem Kopp zu kriegen(also will man ja auch garnich ;) ) eben weil es sofort so vertraut ist und weil es eben überall von gleichgesinnten wimmelt.

Gruß Carsten

keine sorge...so viel anders wie einige hier immer tun war es garnicht und vor allem war früher nicht alles besser! es gab in wacken noch NIE nur reine metalfans...ich weiss beim besten willen nicht wie die leute darauf kommen!
 

Hans Bär

Newbie
2 Aug. 2009
11
0
46
Und ich frage mich, woher man einen reinen Metaller erkennt.
Nicht alle haben lange Haare und 20 Bandshirts von Blind Guardian :)


Manche sehen eben aus wie "normalos", hören die Musik aber. Wenn man im geregelten Leben eben doch in einer "normalen" Firma verkehrt, passt man sich eben ein bischen an!
Aber tief im Herzen sind wir doch alle Metaller ;-) und wollen ein paar Bierchen trinken, schön campen und vor allem die Musik hören!!!

Viel schlimmer finde ich dann Leute, die auf ihrem Campingplatz Sido hören müssen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
seh ich auch so !!!

ich hoffe das alle die meinen es sei mal wieder ihr letztes wacken...dieses versprechen auch endlich einhalten und aufhören zu heulen...!
nächstes jahr wird mein 13tes und mit sicherheit nicht letztes...es gibt zwar ein paar kleinigkeiten die nerven..aber die positiven seiten überwiegen nach wie vor deutlich!

dem kann ich nur zustimmen feiere 2010 mein 15tes Wacken !
auch wenn mir einige sachen nit gefallen inzwischen, wäre aber auch scheisse wenn ALLEs nur super wäre, dann wäre allein jeder fred hier überflüssig !

und mein weg zu den bühnen beträgt seit 8 jahren 3 minuten ! und ich reise auch erst mittwoch mittag an !
und das ich keine langen haare habe, liegt an den launen der Natur !

wenn dann noch leute am sonntag abend anreisen und erwarten die können aufs gelände..dann sage ich nur lesen lernen ! ausserdem fängt alles erst am mittwoch abend langsam an ! also meckert man nit über katastrophale auto-erlebnisse dann...
sonst heisst es irgendwann: wacken konnte keine bühnen aufbauen, weil zu früh anreisende fans die koppeln mit ihren zelten und autos blockierten..