meiner meinung nach war es das schlechteste festival, welches ich jemals besucht habe
ihr wollt die gründe hören ? gerne...
1. die preise...es geht einfach nicht an, wenn man für eine pommes mit currywurst 8 euro bzw fürein kleines schälchen mit nudeln 9,50 verlangt, es ist ein festival für fans und nicht für die geldmacherei...und das waren jetzt nur 2 von unzähligen beispielen,eine absolute frechheit
2. die anreise...die war an für sich kein problem, wir sind sonntags losgefahren, kamen am abend an, wo man uns erstmal nicht auf den campground lassen wollte...klar, stand auf der homepage erst ab montag...aber dann geht man davon aus, dass es dann ab 0:01 und net erst ab 8 uhr morgens so wird, so durften wir die nacht im auto unter katastrophalsten umständen verbringen, nur weil die orga zu doof war, sich GENAU zu artikulieren
3. die orga bei den headlinern...es kann nicht angehen, dass es erst TOTE geben muss, bis wellenbrecher kommen, leute, es geht um die gesundheit von 110.000 menschen, die kohle für wellenbrechern dürfte es jawohl geben...es geht auch nicht, dass fans von zBmotörhead oder so(oder iron maiden letztes jahr) 100euro oder mehr fpr ne karte ausgeben und dann nicht aufs gelände gelassen werden...eine absolute frechheit
4.solches unnötige zeug wie tittenshow, wrestling-zelt und mittelalter-gedöns...ich mein, die letzten jahre kamen die mittelalterfans auch wunderbar mit einem kleinen abteil am metal markt aus um glücklich zu sein...aber jetzt noch ein sog. kleines mittelalterfest mit bühne und allsolch ein kokolores zu bauen...kompletter schwachsinn und herausgeschmissenes geld...dafür hätte man wirklich das geld besser in bands oder wellenbrecher investieren sollen
5. die bands...ok, die orga konnte nix dafür, dass anthrax, thin lizzy und kampfar abgesagt haben, dafür haben sie es auch gut gelöst wie ich fidne, trotzdem traurig, grade wegen anthrax
6. der full metal bag...soll 20euro kosten ? nungut, dafür is aber bestimmt auch ne goldene schallplatte von venom drin oder ? ne ? dann eben versilbertes campinggeschirr ? auch nicht ? wenigstens ein regen-poncho ? waaas , auch nicht ? was denn dann ? n notizblock mit nem plastikstift ? für 20 euro...große kunst, liebe wacken orgas...
7. so viele kamera-teams...klar, jedes jahr von sat1 oder rtl...man ewöhnt sich dran...aber wenn dann irgendwelche society schlampen dorthin geschickt werden von taff, die eh nur materialismus und stroh im kopf haben, um gottes willen, ich habe mich richtig geschämt, diese objektivierung von menschen, gerabwürdigend, diese mädels die hingeschickt wurden, gehören auf den scheiterhaufen, und ich übertreibe nicht , wenn ich sage, dass ich die, in diesem moment, gerne blutend gesehen hätte
8. but not least...diese peinliche verleihung von awards vor running wild...an für sich ne nette idee zum zeitvertreib, aber bitte schickt da doch keine pseude-doro hin mit den worten "ihr metal fans seid so true, wenn ich stahl fresst, kackt ihr ketten"...ich weiss dass ich true bin (^^) dass braucht mir keine frau mit pseudo-reibeisen-stimme zu erklären, danke
also mal eine kurze denkanregung an die wacken-leute...was sollte eigentlich der ganze scheiss dieses jahr ? das war jawohl mal richtig zum kotzen was da abgelaufen ist...durch diese ganze geldmacherei und pseudo-von-fans-für-fans gelaber war das n richtiger knick in die eier...dann ist ja rock am ring wirklich noch fan freundlicher...das was ich dieses jahr gesehen hab, war der absolute gipfel der fan-verarsche!!!!!