Wacken Rocks - Stellungnahme zu den Forumeinträgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es:

Liebe Wacken Orga,

bitte klopft Rolf breit mit RUNNING WILD auf den Rocks zu spielen!

Überlegt mal: augenblicklich treibt ihr eine Reihe von verzweifelten Fans dazu, sich auf dem Schwarzmarkt / Ebay überteuerte Tickets fürs W:O:A zu kaufen, weil das die ALLERLETZTE CHANCE ist, RUNNING WILD noch mal live zu erleben. Die Band hat zuletzt 2005 (!!!) Konzerte gespielt, und da auch nicht allzu viele. Ich für meinen Teil war z.B. nicht da, weil zu diesem Zeitpunkt von einem Ende der Band nicht die Rede war - im Gegenteil, es gab grad erst 'ne neue Scheibe.

An den jetzt auf dem Schwarzmarkt vertickten Tickets verdient weder ihr noch die Band einen einzigen Cent. Für die ROCKS hingegen wären RUNNING WILD eine echte Bereicherung, und die RW-Fans, die bisher kein W:O:A-Ticket haben, hätten für vergleichsweise schlappe 80,- Euro (mit Camping) die Gelegenheit, ihre Helden noch ein letztes Mal zu erleben.

DAS wäre fanfreundliches Verhalten. Und erzählt mir nicht, Rolf hätte mit Toxic Taste da schon was Wichtigeres vor, oder ich scheiß ihm den Briefkasten zu...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Leute wir arbeiten wie wild daran! Ich möchte mal grundsätzlich dazu äussern, dass es auf Seiten mancher Berufsmeckerer hier unfair ist ständig mit Attacken hier reinzuprügeln! Natürlich habt ihr recht, dass der wichtige Bezug in diesem Forum zu den Fans wirklich arg vernachlässigt wurde, aber wir arbeiten daran!

Damit fangen wir ab heute auch gleich an!

Wir werden in diesem Forum ein paar Umstrukturierungen vornehmen, ein bisschen aufräumen und halt noch weitere Sachen, die im Laufe der Zeit anfallen!

Ich stehe mit Holger in sehr engem Kontakt und werde ihm auch ständig die Sachen vorlegen, die euch betreffen und die ihr loswerden wollt! Ich rede hier aber von den wichtigen Dingen wie die Wacken Rocks Verschiebung und Fragen dazu, nicht ob Band XY aus Timbuktu auf dem Festival spielen könnte. Dazu werden wir uns noch überlegen, wie wir im Band Request Forum Umfragen gestalten was ein mangelndes Genre betrifft oder vielleicht sogar Bands zur Auswahl stellen...

Bitte nehmt das euch zu Herzen, ohne gleich wieder rumzunölen. Wir arbeiten auf Hochtouren, dass wir den Kontakt zu den Fans rehabilitieren!
 

IbanezoO

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
192
0
61
www.myspace.com
Leute wir arbeiten wie wild daran! Ich möchte mal grundsätzlich dazu äussern, dass es auf Seiten mancher Berufsmeckerer hier unfair ist ständig mit Attacken hier reinzuprügeln! Natürlich habt ihr recht, dass der wichtige Bezug in diesem Forum zu den Fans wirklich arg vernachlässigt wurde, aber wir arbeiten daran!

Damit fangen wir ab heute auch gleich an!

Wir werden in diesem Forum ein paar Umstrukturierungen vornehmen, ein bisschen aufräumen und halt noch weitere Sachen, die im Laufe der Zeit anfallen!

Ich stehe mit Holger in sehr engem Kontakt und werde ihm auch ständig die Sachen vorlegen, die euch betreffen und die ihr loswerden wollt! Ich rede hier aber von den wichtigen Dingen wie die Wacken Rocks Verschiebung und Fragen dazu, nicht ob Band XY aus Timbuktu auf dem Festival spielen könnte. Dazu werden wir uns noch überlegen, wie wir im Band Request Forum Umfragen gestalten was ein mangelndes Genre betrifft oder vielleicht sogar Bands zur Auswahl stellen...

Bitte nehmt das euch zu Herzen, ohne gleich wieder rumzunölen. Wir arbeiten auf Hochtouren, dass wir den Kontakt zu den Fans rehabilitieren!

na wenn das nicht vernünftig klingt!
icon14.gif
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Also DAS ist jetzt wirklich mal stark (und das meine ich NICHT ironisch)!

Aus dem Nichts erscheint ein neuer Supermoderator auf der Bildfläche. Hut ab, mit solch einem Schritt hätte ich dann doch nicht gerechnet. Nun lies dich mal schön ein, und dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt.
 
7 Mai 2009
76
0
51
Und hier Super Moderator Number 2!!!:cool:

Auch von mir: Die Wacken-Maschine läuft auf Hochtouren und wir sind alle gerade heftigst dabei nach neuen Lösungen zu suchen und ab jetzt im Forum aktiv dabei zu sein.

Wenn ihr also neue und berechtigte Kritik habt dann immer raus damit. Den Dauernörglern sollte gesagt sein, ballert nicht am laufenden Band eure Ausgüsse heraus.

Wir sollten alle daran interessiert sein einen vernünftigen Dialog hier im Forum zu führen bei dem es in erster Linie um den Meinungs- und Ideenaustausch geht.

In dem Sinne
 
Leute wir arbeiten wie wild daran! Ich möchte mal grundsätzlich dazu äussern, dass es auf Seiten mancher Berufsmeckerer hier unfair ist ständig mit Attacken hier reinzuprügeln! Natürlich habt ihr recht, dass der wichtige Bezug in diesem Forum zu den Fans wirklich arg vernachlässigt wurde, aber wir arbeiten daran!

Damit fangen wir ab heute auch gleich an!

Wir werden in diesem Forum ein paar Umstrukturierungen vornehmen, ein bisschen aufräumen und halt noch weitere Sachen, die im Laufe der Zeit anfallen!

Ich stehe mit Holger in sehr engem Kontakt und werde ihm auch ständig die Sachen vorlegen, die euch betreffen und die ihr loswerden wollt! Ich rede hier aber von den wichtigen Dingen wie die Wacken Rocks Verschiebung und Fragen dazu, nicht ob Band XY aus Timbuktu auf dem Festival spielen könnte. Dazu werden wir uns noch überlegen, wie wir im Band Request Forum Umfragen gestalten was ein mangelndes Genre betrifft oder vielleicht sogar Bands zur Auswahl stellen...

Bitte nehmt das euch zu Herzen, ohne gleich wieder rumzunölen. Wir arbeiten auf Hochtouren, dass wir den Kontakt zu den Fans rehabilitieren!

Na bitte, das ist doch mal mit Abstand das Vernünftigste, was ich hier seit langem gelesen habe :)
Ich bin zwar selbst nicht direkt betroffen (habe trotz geographischer Nähe zum Wacken Rocks Seaside 'nur' eine Karte für das W:O:A), aber ich bin guter Dinge, daß die Scheißsituation (denn etwas anderes ist diese Verlegung nicht, für ALLE Beteiligten - also Fans, Bands und Veranstalter), die hier momentan herrscht, sich deutlich verbessern wird.
Verschlechtern ist wohl kaum noch möglich. Also hoffen wir mal, daß die Orga diese Umstruktuierung ernst nimmt und hinbekommt, und daß den Fans damit wirklich geholfen ist und die Anstrengungen zu würdigen weiß, wenn sie zu würdigen sind.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Also DAS ist jetzt wirklich mal stark (und das meine ich NICHT ironisch)!

Aus dem Nichts erscheint ein neuer Supermoderator auf der Bildfläche. Hut ab, mit solch einem Schritt hätte ich dann doch nicht gerechnet. Nun lies dich mal schön ein, und dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

Ich habe deinen dicken Post auch direkt zu Holger geschickt, ich bitte um ein klein wenig Geduld und dann wirst du von ihm persönlich auch die Antworten erhalten!
 

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
52
Laufen / Bayern
Website besuchen
Danke, danke, DANKE!

Ja, ich bin derzeit angepißt, hoffe aber trotzdem, mich ehr konstruktiv geäußert zu haben. Ich wollte doch nur Ende Mai auf ein kleines, aber feines Open Air fahren, für das ich ICS einen Vertrauensvorschuß gewährt habe (früher Ticketkauf für ein brandneues Festival, für das so gut wie keine Bands bestätigt waren), den so kein anderer Veranstalter von mir bekommen hätte.

Ich denke auch, dass ich meine Kritik allgemein genug gehalten habe, um für einen Großteil der Betroffenen repräsentativ zu sein. Ich kaufe mir Tickets üblicherweise um Spaß zu haben, und nicht um meckern zu dürfen!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Su-per Mo-de-ra-to-ren :eek:

Ok, jetzt muss man den Orgas wohl echt mal Lob aussprechen, dass sie das Forum nun wohl doch wieder etwas ernster nehmen und auch mal wieder etwas mehr Kontakt mit den Fans aufnehmen.

Daumen hoch dafür :)
 

G-punkt

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
ich muss sagen, ich bin erstaunt! das mit den moderatoren hätt ich nicht gedacht.
endlich wird der kontakt zu den fans hergestellt und deren vorschläge auch berücksichtigt.
mich betreffen die rocks festivals zwar nicht, aber ich wär bestimmt genauso angepisst!
da es für mich nur ein einziges wacken gibt und ich die vermarktung des namen "wacken" auf andere festivals nicht unterstützen will (soll nicht heißen, dass ich das original festival kritisiere, da ich dort in den letzten 2 jahren schöne sachen erlebt hab), kamen die rocks festival nicht in frage, auch wenn south wesentlich näher ist!
ich würde mich freuen, wenn das billing fürs hauptfestival endlich mal bekannt gegeben werden würde und auch noch die etwas weniger vertretenen genre wie black und death was abbekommen würden, denn ich höre hauptsächliche diese musik!
weiterhin freu ich mich trotzdem aufs festival, bis jetzt hat es sich ja immer gelohnt! ;)