Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hünerhugo

Member
16 März 2009
33
0
51
erstmal: lächerlich und extrem unfair für alle die sich ein ticket gekauft haben!

hier wurde häufig die vermutung aufgestellt, dass es daran liegt, dass die keine kohle mehr haben und sie sich verkalkuliert haben... finde auch dass das recht logisch klingt, hab aber heute erst im flensburger tageblatt gelesen, dass das wacken rocks brazil (oder wie das auch heißt) tatsächlich im dezember stattfinden soll...
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
erstmal: lächerlich und extrem unfair für alle die sich ein ticket gekauft haben!

hier wurde häufig die vermutung aufgestellt, dass es daran liegt, dass die keine kohle mehr haben und sie sich verkalkuliert haben... finde auch dass das recht logisch klingt, hab aber heute erst im flensburger tageblatt gelesen, dass das wacken rocks brazil (oder wie das auch heißt) tatsächlich im dezember stattfinden soll...

Ein Flensburger? :eek:
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
Aber aus welchem Grund hat es denn letztes Jahr so viel Erfolg gefeiert?o_O
Ist doch schon komisch, wenn im einen Jahr genug Leute kommen und im nächsten so wenig, dass sie es verschieben müssen, damit sich noch Leute n Ticket holen...

naja im letzten jahr war das ja auch ganz anders. da war das ganze nur einen tag lang und es gab ein paar hochkarätige bands. machine head und motörhead waren headliner und die toppen das jetzige line up ja schon. dazu haben dann halt ein paar regionale bands gespielt, die auch ordentlich leute gezogen haben. außerdem war das ganze dadurch viel billiger und die leute mussten sich dafür keinen urlaub nehmen, weil es halt nur an einem tag war und ich mein dass es samstags war. außerdem war es damals wohl so, dass es sich gerade gerechnet hat. von vollem erfolg kann hier nicht die rede sein. ich denke, dass die orga nun ein neues konzept ausprobieren wollte in der hoffnung, dass es diesmal gesteigert wird. allerdings haben sie mit dem line up absolut nicht den regionalen geschmack getroffen. ich mein wir haben hier eine sehr starke death-/thrashszene und die hauen da solche bands raus...
 
L

Lord Soth

Guest
aut1.jpg


Ob das aufm WR dann auch so aussieht?:confused::D:p
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
naja im letzten jahr war das ja auch ganz anders. da war das ganze nur einen tag lang und es gab ein paar hochkarätige bands. machine head und motörhead waren headliner und die toppen das jetzige line up ja schon. dazu haben dann halt ein paar regionale bands gespielt, die auch ordentlich leute gezogen haben. außerdem war das ganze dadurch viel billiger und die leute mussten sich dafür keinen urlaub nehmen, weil es halt nur an einem tag war und ich mein dass es samstags war. außerdem war es damals wohl so, dass es sich gerade gerechnet hat. von vollem erfolg kann hier nicht die rede sein. ich denke, dass die orga nun ein neues konzept ausprobieren wollte in der hoffnung, dass es diesmal gesteigert wird. allerdings haben sie mit dem line up absolut nicht den regionalen geschmack getroffen. ich mein wir haben hier eine sehr starke death-/thrashszene und die hauen da solche bands raus...

Moooment...das erschreckt mich gerade ein wenig. Wer hat da letztes mal gespielt? Motörhead, Machine Head, Saxon. Und wer ist beim NORMALEN Wacken für 130€ diesmal Headliner? Machine Head, Motörhead, Saxon...omfg:D
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
hab jetzt von einer anderen quelle was anderes gehört, wodurch die begründung der wacken-orga doch ganz schlüssig klingt.

also so wie ich das verstanden habe, sind schon einige tickets weggegangen, allerdings ist nicht genügend campingfläche für diese anzahl von besuchern vorhanden.

unter diesen umständen kann ich zum einen die problematik verstehen, auf der anderen seite deutet das aber auch auf eine völlig falsche herangehensweise bei der organisation hin. ich mein man kann sich das doch denken, dass der großteil der besucher campen will und wenn man eine gewisse anzahl von tickets verkaufen will, dann muss man sich doch auch sicher sein, dass man die leute unterkriegt....

allerdings kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass so viele tickets verkauft wurden... und dass das line up für die einheimischen hier total scheisse ist und die stattdessen zum legacy fahren, sollte sich die orga auch mal zu herzen nehmen.