Wacken Rocks wird verlegt - noch besser...noch schöner!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
braucht sich niemand wundern, dass keine tickets verkauft werden, wenn man die festivals auf das selbe wochenende wie summernights und legacy legt ... und sogar beim summernights gibts anscheinend noch ein kontingent an tickets und das, obwohl sie auf 4000 limitiert sein sollen ^^

naja, jetzt hoffen sie wohl, dass sich die leute bis ende august vielleicht doch noch ein ticket kaufen ^^
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wacken hat es halt übertrieben. Was wollen Metalfans auf Festivals? Bands, die auf Bühnen spielen, guten Sound, Bier/Alkohol, Freßbuden bzw. Möglichkeiten zum Grillen oder nen Supermarkt zum Einkaufen, und nen Pennplatz. Is seit Jahren so. Der Metalmarkt is ja noch verständlich, aber diese ganzen Activity Area, Mittelalter blah blubb, Videoleinwand, Wackinger, Fußball, Kino, sonstwas Gedöns Sachen usw. nehmen bloß Platz und Geld für noch mehr oder bessere Bands weg.:o


@topic: ich wette nächstes Jahr gibts kein Wacken Rocks, wenn das so weitergeht.... das ganze war von Anfang an ein Fehler. Punkt. Schuster bleib bei deinen Leisten. WOA und gut is. Das Geld fürs Rocks hätte man auch in die Verbesserung und Vergrößerung des FESTIVALgeländes in Wacken selber stecken können, ohne sich durch solche Absageaktionen der Lächerlichkeit preiszugeben....:rolleyes:

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber stimmt schon, das Geld hätte man anders vielleicht sinnvoller anlegen können z.B. wie du schon richtig sagst ins Gelände stecken können
 

Truhpa

Member
15 Apr. 2009
60
0
51
44
Bielefeld/Neuss/Brinkum
Was wollen Metalfans auf Festivals? Bands, die auf Bühnen spielen, guten Sound, Bier/Alkohol, Freßbuden bzw. Möglichkeiten zum Grillen oder nen Supermarkt zum Einkaufen, und nen Pennplatz. Is seit Jahren so. Der Metalmarkt is ja noch verständlich, aber diese ganzen Activity Area, Mittelalter blah blubb, Videoleinwand, Wackinger, Fußball, Kino, sonstwas Gedöns Sachen usw. nehmen bloß Platz und Geld für noch mehr oder bessere Bands weg.:o
stimm ich dir sowas von tausendprozentig zu...
aber demnächst gibt´s bestimmt auch noch nen rummelplatz mit riesenrad, zuckerwatte und geisterbahn (-> da drin könnte dann ja rock n rolf ne zweite karriere anstreben)
übrigens: pro weihnachstfrauen, von mir aus auch schon gerne im august! ;)
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Wacken hat es halt übertrieben. Was wollen Metalfans auf Festivals? Bands, die auf Bühnen spielen, guten Sound, Bier/Alkohol, Freßbuden bzw. Möglichkeiten zum Grillen oder nen Supermarkt zum Einkaufen, und nen Pennplatz. Is seit Jahren so. Der Metalmarkt is ja noch verständlich, aber diese ganzen Activity Area, Mittelalter blah blubb, Videoleinwand, Wackinger, Fußball, Kino, sonstwas Gedöns Sachen usw. nehmen bloß Platz und Geld für noch mehr oder bessere Bands weg.:o

Ja, recht haste!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wacken hat es halt übertrieben. Was wollen Metalfans auf Festivals? Bands, die auf Bühnen spielen, guten Sound, Bier/Alkohol, Freßbuden bzw. Möglichkeiten zum Grillen oder nen Supermarkt zum Einkaufen, und nen Pennplatz. Is seit Jahren so. Der Metalmarkt is ja noch verständlich, aber diese ganzen Activity Area, Mittelalter blah blubb, Videoleinwand, Wackinger, Fußball, Kino, sonstwas Gedöns Sachen usw. nehmen bloß Platz und Geld für noch mehr oder bessere Bands weg.:o


@topic: ich wette nächstes Jahr gibts kein Wacken Rocks, wenn das so weitergeht.... das ganze war von Anfang an ein Fehler. Punkt. Schuster bleib bei deinen Leisten. WOA und gut is. Das Geld fürs Rocks hätte man auch in die Verbesserung und Vergrößerung des FESTIVALgeländes in Wacken selber stecken können, ohne sich durch solche Absageaktionen der Lächerlichkeit preiszugeben....:rolleyes:

Naja ich würde eher sagen, schön wenn es so wäre, aber ich meine wenn ich mir schon angucke was allein hier im Forum gefordert wird. Das Wacken misst sich immoment ja auch mit internationalen Konkurenten, das Problem ist, das diese meist den Arsch voll Sponsoren haben, ich denke auch eher das so Sachen wie der Mittelaltermarkt etc. eher Geld einbringen sollen, ich meine so einen Markt in irgendeine Form findet man auf vielen Festivals und wenn das echt so teuer wäre, müsste das WGT schon pleite sein, das besteht ja fast zur Häfte aus irgendwelchen Händlern...Ich glaube auch kaum das man zwei große Tochter Festivals aufzieht, wenn das den Veranstalter groß Geld kosten würden.
Metal ist einfach nichtmehr die familiäre kleine Subkultur, sondern inzwischen genauso populär und voller Idioten wie alle anderen auch...

Zu den Wacken Rocks Verschiebungen werde ich wie gesagt weiterhin nicht viel sagen, da ich davon einfach keine Ahnung habe, genauso wie fast alle anderen hier...
 

Chaosweaver

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2007
587
0
61
39
SB
Selbst wenn das aus den News so stimmt, dass sie das machen um noch mehr Tickets verkaufen zu können, das ist ne unglaubliche Frechheit den Leuten gegenüber, die schon bezahlt haben, ihnen wenige Wochen vorher zu sagen, dass das ding verschoben wird. Wurde ja hier schon gesagt, für manche heißt da Zugtickets kaufen, Urlaub nehmen..

LEUTE DAS IST EINFACH NUR UNSERIÖS!

(Allerding wunder ich mich weiterhin, wer überhaupt 80 Euro für die paar Mittelklasse-Bands ausgibt)
 
L

Lord Soth

Guest
Naja ich würde eher sagen, schön wenn es so wäre, aber ich meine wenn ich mir schon angucke was allein hier im Forum gefordert wird. Das Wacken misst sich immoment ja auch mit internationalen Konkurenten, das Problem ist, das diese meist den Arsch voll Sponsoren haben, ich denke auch eher das so Sachen wie der Mittelaltermarkt etc. eher Geld einbringen sollen, ich meine so einen Markt in irgendeine Form findet man auf vielen Festivals und wenn das echt so teuer wäre, müsste das WGT schon pleite sein, das besteht ja fast zur Häfte aus irgendwelchen Händlern...Ich glaube auch kaum das man zwei große Tochter Festivals aufzieht, wenn das den Veranstalter groß Geld kosten würden.
Metal ist einfach nichtmehr die familiäre kleine Subkultur, sondern inzwischen genauso populär und voller Idioten wie alle anderen auch...

Der gemeine Metalfan will und fordert allerdings lediglich ganz einfache, minimale Sachen: Bier & Geballer! Notfalls noch Freßbuden. Wenn geile Bands kommen, interessiert es mich aber einen Scheißdreck, was da an Drumherum steht. Ich will Bands und feiern. Und saufen. Und Mucke hören. Wenn ich Mittelalter will, zieh ich mir ne Robin Hood DVD rein.:o
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Selbst wenn das aus den News so stimmt, dass sie das machen um noch mehr Tickets verkaufen zu können, das ist ne unglaubliche Frechheit den Leuten gegenüber, die schon bezahlt haben, ihnen wenige Wochen vorher zu sagen, dass das ding verschoben wird. Wurde ja hier schon gesagt, für manche heißt da Zugtickets kaufen, Urlaub nehmen..

LEUTE DAS IST EINFACH NUR UNSERIÖS!

(Allerding wunder ich mich weiterhin, wer überhaupt 80 Euro für die paar Mittelklasse-Bands ausgibt)


Dann hat man das vorher so zu planen oder damit zufrieden zu sein, dass die Tickets weg sind. Allerdings hab ich nirgends gelesen dass die Tickets alle weg sind, also find ich die Begründung der Mehrverkäufe an Tickets mehr als seltsam
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Der gemeine Metalfan will und fordert allerdings lediglich ganz einfache, minimale Sachen: Bier & Geballer! Notfalls noch Freßbuden. Wenn geile Bands kommen, interessiert es mich aber einen Scheißdreck, was da an Drumherum steht. Ich will Bands und feiern. Und saufen. Und Mucke hören. Wenn ich Mittelalter will, zieh ich mir ne Robin Hood DVD rein.:o

Du bist ja auch noch alte Schule und ich habe manchmal das Gefühl, das diese leider langsam ausstirbt...der heutige "gemeine" Fan will "Überheadliner" und "Subway Sandwiches" haben...du kennst doch das Forum hier bestens...:(
(Aber ganz ehrlich, ich glaube der Mittelaltermarkt ist wirklich das kleinste Problem...)
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
ach ja... kleiner Vorgucker gefällig? ;)


- das Ganze wurde bis nach Wacken verschoben, so daß das Hauptfestival erstmal in den Focus rückt
- Meldung irgendwann erste oder zweite August-Woche: "... aufgrund der für viele ungünstigen Verlegung - an der wir natürlich vollkommen unschuldig sind - haben soviele das Ticket zurückgegeben, das mit den verbliebenen Ticketverkäüfen eine solche Veranstaltung nicht mehr finanziert werden kann,daher müssen wir Euch schweren Herzens mitteilen, das die Wacken Rocks North/South Festivals 2009 ausfallen müssen.

Dann darf man sich brav sein Geld wieder abholen und hat möglicherweise ZWEIMAL seinen Urlaub und seine Planungslogistik auf dem Müll geworfen!
Und wahrscheinlich verkaufen sie munter bis zu genau diesem Tag Tickets...

Die meisten der (größeren) Bands wird man aufs WOA holen, dann sind die auch zufrieden und gut ists.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Dann kann Doro 4 Wochen vorher lieber frei nehmen, um Ende August 2 Mal Vollgas geben zu können vor 2 MegaCrowds.

Ansonsten alles nicht gut - auch nicht für's einzig wahre W:O:A.