Thalamus Grondak
W:O:A Metalhead
- 4 Aug. 2008
- 152
- 0
- 61
Dann gehe bitte auf kein Open Air mehr, denn das kannst du bei keinem Open Air mit über 5.000 Besuchern gewährleisten.
ganz ehrlich Quark, ich habe mich von Anfang an gefragt warum überhaupt noch Leute aus dem Forum da hingefahren sind. Solche Entwicklungen waren doch spätestens nach 2007 deutlich abzusehen?Ist mir egal wo man steht, hauptsache ZU VIELE Leute.
Ich als Sehbehinderter war fast umgekippert durch so'n Arschloch, das meinte er sei schneller ohne rum zu kucken. Ja und?
Beim Auslaufen war ich völlig den Weg verloren durch den Massen. Ich sah GAR NICHT MEHR wo ich war. Und das ist beangstigend (is zwar geen Duits maar soit) Das will ich NIE WIEDER erleben.
Weil freier Eintritt. Und auch weil ich sonnst (fast) keiner von euch sehe, ausser vlt. die Münsteraner dann, und ab und zu 'nen verlorenen Kölner .ganz ehrlich Quark, ich habe mich von Anfang an gefragt warum überhaupt noch Leute aus dem Forum da hingefahren sind. Solche Entwicklungen waren doch spätestens nach 2007 deutlich abzusehen?
Nichtsdestotrotz Scheiße, deine Sig unterstreicht das ja. Da hilft nur einer auf die 12
ging es echt nur mir so?? ich fand maiden viel zu leise, selbst direkt unter der zweiten boxenreihe hat man sich in normallautstärke während des konzerts unterhalten können..
kein wunder dann dass die leute ganz nach vorn drücken, wos von der lautstärke her einigermaßen ging...
ich stand recht weit vorn und als das konzi anfing ging erstmal ein riesenschub nach vorn. das hat echt genervt und am besten waren die leute(meistens kiddies) die sich komplett überschätzt haben und dann nach hinten wollten. also wenn man es net durchhält in massen zu stehen dann sollte man gleich hinten bleiben und sich net in die 1. reihe stellen *nerv*
Allerdings sollte ein Veranstalter eines Großevents wissen, das ein Mob genauso handelt (immer dem Vordermann hinterher).Das hat mit der Organisation eher weniger zu tun als mit dem "immer dem Vordermann hinterher" - Denken...
Allerdings sollte ein Veranstalter eines Großevents wissen, das ein Mob genauso handelt (immer dem Vordermann hinterher).
Die Nebeneingänge hätten tatsächich besser platziert oder ausgeschildert werden können.
Man muss gewährleisten, dass ein entsprechendes Gelände in entsprechender Zeit über die Notausgänge evakuiert werden kann... wenn das Gelände nun allerdings so überfüllt ist, dass sich kaum noch jemand bewegen kann, dann ist das nicht einmal ansatzweise zu gewährleisten... und das kann nicht sein: Denn was dann alles passieren kann, das wird sich ja wohl jeder selbst zusammenreimen können.
UnterschreibMal ganz klipp und klar - wer sich unter einen Riesenhaufen Leute mischt, muss sich klar sein, daß man Teil eines Mobs wird, daß es dort auch zu gefährlichen Situationen kommen kann.
Dafür bedarf es keiner Unendlcihen Weitsicht, und auch kaum Konzerterfahrung. Und wenn man garkeine Erfahrung hat, erkundigt man sich vorher.Jeder der nicht über unendliche Weitsicht und 100 Jahre Konzert-/Festivalerfahrung verfügt ist selbst schuld wenn ihn eine Masse von 70.000 Leuten niedertrampelt .. ..