X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skullmurray

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2006
122
0
61
WOLFSBURG
www.myspace.com
Thorin_Eichenschild schrieb:
Joa, alles andere hätte mich auch gewundert.

Aber so ists schon recht fair.

ja fair auf jeden fall. hatte zwar auch ein wenig drauf spekuliert, dass ich als x-mas ticket erwerber keine 20€ löhnen muss, aber letztlich war es doch irgendwie sowieso klar! immerhin 10€ gespart und ein t-shirt dazu.

Die_hoellische_Fee

7 Aug. 2006
230
0
61
40
Kiel
Ich find es völlig okay, das auch wir die das xmas ticket haben,diese 20€ zahlen sollen.
Nur ich find es nen büschen unlogisch das wir das vorort zahlen sollen.
Denn sie wollten doch gerade mit der vorrasuzahlung dieser 20€ nen Stau vermeiden!
Warum schreiben die nicht alle xmas ticket käufer an und dann kann man noch die 20e vorab überweisen und dann bekommt man dafür ne Quitung oder so...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und vielleicht kriegt ihr 'ne Nachforderung von Metaltix wo ihr freundlich gebeten werdet die €20 zu bezahlen wobei ihr denn ein 2. "Ticket" bekommt wimit ihr ruhig ohne Zahlung in Wacken durchgehen könnt.

Avelaria

Newbie
22 Sep. 2006
1
0
46
Die_hoellische_Fee schrieb:
Ich find es völlig okay, das auch wir die das xmas ticket haben,diese 20€ zahlen sollen.
Denn sie wollten doch gerade mit der vorrasuzahlung dieser 20€ nen Stau vermeiden!
Warum schreiben die nicht alle xmas ticket käufer an und dann kann man noch die 20e vorab überweisen und dann bekommt man dafür ne Quitung oder so...

Ich denke der Aufwand dafür wäre zu hoch,ich geh mal davon aus das wir das am Ort löhnen müssen.

Und letztenendes:wenn ich sehe wie da mit Müll jeder Art rumgesaut wird wundern mich die Preise nicht.
Wer von Euch eine Wohnung oder ein Haus hat weiß was es kostet nur die eigene Mülltonne entleeren zu lassen,dann überlegt mal was es kostet die Camps und alles umliegende von dem Schrott zu befreien....und an alle die noch bei Mutti wohnen...wenn man keine Ahnung hat....... :rolleyes:

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
darkqueen1977 schrieb:
Wieso verarscht? Wenn's jetzt kein all-inclusive-ticket geben würde, müssten alle die Nebengebühren vor Ort zahlen, wie bisher auch, so sind's jetzt halt nur die Xmas-Ticket-Käufer, die immerhin € 10 am normalen Ticketpreis gespart haben. Und dass die höheren Nebenkosten für alle gelten, ist doch nur fair sonst würden alle, die kein Xmas-Ticket gekriegt haben, fürchterlich schimpfen warum sie jetzt € 20 mehr zahlen müssen und die mit Xmas-Tickets nicht. Für mich ist das keine Verarsche.
Ich vermute die Veranstalter waren sich schon vor dem Verkaufsstart der Xmas-Tickets über die Preisgestaltung einig. Ergo hätten sie es auch gleich bekanntgeben und abbuchen können, stattdessen wird es komplizierter gehandelt. Ich frag mich, wieviele der Xmas-Ticket-Käufer den Preis gesehen haben und dann im Glauben weiter nichts zahlen zu müssen, zugeschlagen haben.

nightrage

12 Aug. 2006
121
0
61
38
Saarbrücken
www.youtube.com
ich find das ziemlich frech.
meinetwegen fair, aber frech.

und ich denke mal nicht dass fürs bezahlen die autos angehalten werden, die gucken doch nur ob man ein ticket hat.
bezahlt wird das wohl höchstwahrscheinlich bei der bändchenausgabe...

nightrage

12 Aug. 2006
121
0
61
38
Saarbrücken
www.youtube.com
kann man denn vorraussetzen dass leute im glauben über etwas sind, um ihnen dann nachträglich geld abzuknüpfen, von dessen notwendigkeit beim kauf noch keine rede war? Oo
will nicht jemand ne "sammelklage gegen x-mas abzocke" starten? :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Die_hoellische_Fee schrieb:
Immerhin müssen dann nur noch 10000 Leute extra zahlen und nicht alle 40 oder 50 oder 60000.
nightrage schrieb:
ich find das ziemlich frech.
meinetwegen fair, aber frech.

und ich denke mal nicht dass fürs bezahlen die autos angehalten werden, die gucken doch nur ob man ein ticket hat.
bezahlt wird das wohl höchstwahrscheinlich bei der bändchenausgabe...
Äh...warst du schon mal in Wacken? Die werden die Autos genau da anhalten und abkassieren wo sie sonst auch angehalten und abkassiert wurden. Das macht mehr Sinn als dann bei der Bändchenausgabe Staus zu verursachen durch die "Was? Wieso nochmal 20 Euro? Ich hab das nicht mitbekommen"-Nummer.

nightrage

12 Aug. 2006
121
0
61
38
Saarbrücken
www.youtube.com
Kate McGee schrieb:
Äh...warst du schon mal in Wacken? Die werden die Autos genau da anhalten und abkassieren wo sie sonst auch angehalten und abkassiert wurden. Das macht mehr Sinn als dann bei der Bändchenausgabe Staus zu verursachen durch die "Was? Wieso nochmal 20 Euro? Ich hab das nicht mitbekommen"-Nummer.

ja ich war dieses jahr dort.
dort wurde ja bisher nur abkassiert weil die gebüren etc extra waren...
nun sind die inklusive und ich kann mir nicht vorstellen, dass die für die 10000 x-mas-ticket leute da nochmal die autostaus provozieren, die eigentlich durch das inklusiv-ticket vermieden werden sollten.
menschliche schlangen sind da ja wohl das kleinere übel...

add: und außerdem möcht ich das erstmal offiziell sehen dass man da draufzahlen soll. noch kann ich mich ja an die kleine hoffnung klammern dass die von metaltix da nur was zu wissen glaubten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Wo steht eigentlich, dass die besagten 20 Euro in dem Standart Ticket mit drin sind und nicht jeder einzeln nachzahlen muss so wie bisher?
Ich denke der ganze Tanz wird doch nur veranstaltet eben weil bis vor kurzem noch keiner von den Orgas wusste, wie es nächstes Jahr laufen würde, aber schon mal die X- Mas Tickets verscherbelt haben weil sie´s nicht abwarten konnten. Würde man die X- Mas sowie die Standart Tickets erst jetzt verkaufen (so wie es für 2005 war), könnte man das Geld gleich auf alles draufschlagen und somit dieses Theater vermeiden.
Da das jetzt aber nicht mehr möglich ist, währe es doch albern, die X Mas Ticket Besitzer vor Ort nachzahlen zu lassen und die mit Standart Ticket werden so reingelassen weil besagte 20 Euro da schon im ticket drin sind. Das würde doch nur nur ein noch größeres Chaos verursachen und währe der ganzen Sache mal so gar nicht nützen.
Aber so wie die Orgas organisiert sind... :rolleyes:

Und sollten die X-Masler tatsächlich die 20 Öcken nicht zahlen müssen (was ich nicht glaube, weil ja bisher auch alle immer Campinggebühren, FMB zahlen mussten), dann und wirklich erst DANN, werd ich von Abzocke reden und definitiv nicht mehr nach Wacken fahren. Einfach weil das die dreistigkeit schlechthin währe. Vorher nicht. Immerhin mussten bisher auch alle mit X- Mas Ticket noch was vor Ort bezahlen. Da sehe ich also keine Abzocke.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
krotnak schrieb:
Ich vermute die Veranstalter waren sich schon vor dem Verkaufsstart der Xmas-Tickets über die Preisgestaltung einig.
Wohl kaum. Der Startschuss war im Juni oder Juli.
krotnak schrieb:
Ergo hätten sie es auch gleich bekanntgeben und abbuchen können, stattdessen wird es komplizierter gehandelt. Ich frag mich, wieviele der Xmas-Ticket-Käufer den Preis gesehen haben und dann im Glauben weiter nichts zahlen zu müssen, zugeschlagen haben.
Wohl aber auch nur die, die noch nie aufm WOA waren. Und die kaufen eher selten so früh schon ein Ticket...

Sisgard

Member
8 Aug. 2006
81
0
51
47
traiskirchen/ nähe wien
die antwort, die ich auf die frage nach den 20 euronen gekriegt hab, war diese-
--------------------------------------
zahlbar vor ort am extraeingang...

gruss