X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
ich versteh mal wieder die Aufregung nicht. Also ich habe für die Variante abgestimmt und gut ist.
Manche sind sind immer noch nicht klar darüber was dieses Festival für ein logistischer Aufwand ist und solange keiner will das MTV das Billing diktiert(Wacken hat keine großen Sponsoren wie zb das WFF) müssen wir eben auch die kosten tragen. Ich denek mal nicht das einer der Veranstalter einen Ferrari fährt weil er durch Abzocken beim WAO so reich geworden ist. Von den Kosten für die Reinigung landwirtschaftlicher Nutzflächen mal ganz abgesehen.

Ich werde dieses Jahr die Reinigungsgebühren zahlen, so wurde abgestimmt. Aber den Zeltplatz nach dem Campen nochmal feucht aufwischen wie ich es im letzten Jahr mit dem Müllpfand getan habe werde ich dieses Jahr auf garkeinem Fall. Ich zahle also reinigt auch!


Recht so...

Aber den Platz zumindest grob aufräumen und den Müll zusammenstellen, da bricht sich theoretisch keinen nen Zacken aus der Krone...

Und übrigens: Bei deinem Ava mußte ich wohl zweimal hinschauen... :rolleyes:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
[...]
Ich werde dieses Jahr die Reinigungsgebühren zahlen, so wurde abgestimmt. Aber den Zeltplatz nach dem Campen nochmal feucht aufwischen wie ich es im letzten Jahr mit dem Müllpfand getan habe werde ich dieses Jahr auf garkeinem Fall. Ich zahle also reinigt auch!

...aha, dann weiss ich ja, wegen welchem Honk die Gebühren nächstes Jahr NOCHMAL steigen werden... :o
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
Ich rede auch nicht von Zelt abfacken oder vom im Müllberg sitzen.
Als wir letztes Jahr den Müllpfand geszahlt haben, sah unser Zeltplatz bei der Abreise aus wie am Mittwoch Mittag.
Müll zusammenstellen kalr!! Ich will sa selbst nicht mittendrin sitzen. Aber den Müll übern Platz schleppen...ne echt nicht mehr!! Das hab ich in den letzten drei Jahren gemacht.
 

pinguine01

Newbie
11 Feb. 2007
12
0
46
obwohl die extra €20 machen eig auch nix aus wenn ihr mal die preise mit festivals in england vergleicht, wochenend ticket + camping + parken + gebühren und versand für Download 07 kommen auf 165 pfund (ung €240), da seit ihr mit wacken noch gut dabei!

und deswegen schaue ich dies jahr wahrscheinlich vorbei!
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
naja, aber das ist nunmal wacken, und kein festival in england. ich find rund 100 € auch noch (gerade so) ok, aber mittlerweile nimmts schon bedenkliche ausmaße an.
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ich rede auch nicht von Zelt abfacken oder vom im Müllberg sitzen.
Als wir letztes Jahr den Müllpfand geszahlt haben, sah unser Zeltplatz bei der Abreise aus wie am Mittwoch Mittag.
Müll zusammenstellen kalr!! Ich will sa selbst nicht mittendrin sitzen. Aber den Müll übern Platz schleppen...ne echt nicht mehr!! Das hab ich in den letzten drei Jahren gemacht.

wir auch. Aber ich habe die ankündigung so verstanden, das der Müll abgeholt wird, also brauchst du nix schleppen. hoffentlich holen die auch mal zwischendurch den Müll ab, sonst könnte das sehr unschön werden (bei den durchschnittlich 38 Grad, die ich erwarte ;) )
 

DonOlliOhne

Newbie
22 Jan. 2007
19
0
46
Weiss nit obs schon gesagt wurde...aber die Mwst wurde nicht erhöht...

Bei Konzis etc. sinds immer noch 7%

und Ich finds ne absolute Schweinerei und bin dieses Jahr das letzte mal dabei (wg. Immortal)...

10€ mehr kann sich ja jeder leisten... rechnet euch ma aus, was die Kerle mit der Abzocke mehr Umsatz machen...ca. 500.000 € ... ich find das enorm viel!
 

NeoPunisher

Member
1 Dez. 2001
47
0
51
47
Hessen
www.fantasyhall.de
Ach ja immer des gleiche - so ist es nun mal in der kapitalistischen Gesellschaft (ich bin keine rote Socke ^^) : solange eine Kuh zum melken da ist, wird auch kräftig und viel gemolken ;)
Und egal wie hoch die Festivalpreise steigen, das Interesse ist da und die Festivals gut besucht - oder wie schauts mit RaR aus? Glaube da gehen trotz sehr hoher Preise mehrere Tausend hin und es ist jedes Jahr ein Erfolg.

Ob das Publikum noch das selbe sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt und wer schon länger das WOA besucht, der weiß was ich meine.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiss nit obs schon gesagt wurde...aber die Mwst wurde nicht erhöht...

Bei Konzis etc. sinds immer noch 7%

und Ich finds ne absolute Schweinerei und bin dieses Jahr das letzte mal dabei (wg. Immortal)...

10€ mehr kann sich ja jeder leisten... rechnet euch ma aus, was die Kerle mit der Abzocke mehr Umsatz machen...ca. 500.000 € ... ich find das enorm viel!

Öhm, die MwSt darf für Ticks vielleicht 7% sein, die meiste Ausgaben eines Festivals sind das allerdings NICHT! Und werden deswegen ab dem 1.1.07 kräftig erhöht.
Und €500.000/1.16 = €431.034,48 €500.000/1.19 = €420.168,06, also Umsatzverlust von €10.865,42 nur wegen MwSt.

En zeg niet dat da nie klopt, want dan moogt gij mij da braaf uitleggen!!!!
 

faxe06

Member
13 Nov. 2006
69
0
51
33
Seefeld, Schleswig-Holstein
Scheiß wat an die Mehrwertsteuer.
Das hätte man auch vorher sagen können, das da noch n zwanni drauf kommt. Aber immerhin kriegen wir dafür noch n T-shirt und so... und X-Mas is billiger als normal Ticket.
Also worüber regen wir uns eigentlich auf?