X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Quark schrieb:
Fahr nach Graspop. Für nur 3 Tage (und wehe wenn du früher kommst!) und bezahlst du denn €110 bis €120 und man KANN da nicht wie beim W:O:A einfach sagen, "Komm, ich geh mal zum Campingplatz." (=Warten bis 14.00Uhr) Ausserdem, nicht campen beim Auto, keine Campingsachen wie beim W:O:A nur Spultoiletten. Das schon. Aber Auto aufm Parkplatz, und nicht mehr als 24 Dosen von 33cl aufm Campingplatz. Dazu noch ungefähr 'nen Kilometer laufen bis zum Festivalgelände.

Womit ich sagen will, W:O:A is noch immer billiger als z.B. Graspop.

BINGO! oder bei uns über de Grenze dat Waldrock. Motörhead als Headliner neben Helloween. Und der Rest, naja, auch gute Bands teilweise aber keine Hochkaräter. Und das für über fuffzich tacken (Bedenke, für einen Tag Mucke!!). Campen kostet 3,50 pro Nacht (!!) extra, nix darfste mitnehmen da alles verboten ist. Na, da nehm ich doch lieber die Servicepauschale in Kauf und geniesse dat Wacken!

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
DeadSilenceundso schrieb:
Ich will aber weder die Menschen von Iced Earth, schon gar nicht die von Cradle und auf jeden Fall überhaupt nicht die Unsymphaten von Metallica auch nur in der Nähe meines Camps sehen...und mein Bier lass ich mir schon gar nicht von denen wegsaufen.:D

Das ist doch mal 'ne Ansage!
PROST!

18 Sep. 2006
7
0
46
Bonn
Seperater Eingang für Xmasler

Sisgard schrieb:
die antwort, die ich auf die frage nach den 20 euronen gekriegt hab, war diese-
--------------------------------------
zahlbar vor ort am extraeingang...

gruss
holg
--------------------------------------

Tech,

hab mich auch mal bei der Wacken Orga erkundigt:

Moinsen Wacken Team! Kann sein das ichs überlesen hab aber was ist mit den 10.000 Xmas Ticket Besitzern wenn ihr die normalen Tickets mit all in für 99 euronen verkauft! Müssen diese 10.000 dann noch den zwani in Wacken zahlen?

und diese karge Antwort bekommen: ja - wie gehabt - aber extra eingang und stressfrei...

ein paar infos mehr hätte ich mir ja schon erhofft aber ... naja. Bei mir kommt bei der Aussage des WOA die Frage auf: Ich als hoffentlcih baldiger Xmas Ticket besitzer fahre mit 2 Personen in einem PKW nach Wacken, die 2 anderen haben ein normales 99,- Ticket, hinter mir fährt ein 2ter PKW mit 2 Freunden die ebenfalls kein Xmas Ticket besitzen. Werde ich dann mit meinem Xmas Ticket zu einem seperaten Eingang gewunken wo ich dann die 20 euronen abdrücken und meine Kumpels im PKW hinter mir zum normalen Eingang??? Wie zur Hölle soll ich die bei den engstirnigen Platzanweisern jemals wieder finden? :confused:

Ich sehe schon die Disskusion bei dem Typen der die Xmas Ticket besitzer zum seperaten Eingang winkt: Aber meine Kumpels hinter mir .... bla bla -> haben die auch ein Xmas Ticket -> Nö -> ja dann bla bla bla usw.

Und da haben wir wieder den Stau. Naja ich lasse mich mal Überraschen oder Vielleicht auch nicht, mal sehen.

Werd jetzt mal dem Wacken Team erneut aufen Sack gehen, wie ihr hoffentlich auch, bis die endlich mal ne offizielle Stellungnahme posten aber sehr wahrscheinlich wissen die selber nicht was se tun sollen. :o

In diesem Sinne ....

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
Ich tippe einfach mal, dass mit "Eingang" nicht "Einfahrt" gemeint ist. Jeder zeigt die Tickets vor, um reinzufahren - wie immer, egal ob X-Mas oder normal.
Wenn man dann die Bändchen holt, gibt es eine Extra-Schlange zum Anstellen für X-Mas Leute, ohne Stress halt. Die müssen für ihre Bändchen dann nämlich noch 20 Euro draufzahlen. Fertig. Verursacht so nämlich keine Komplikationen mit dem Campingground und Gruppen-Anreisen.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Höpi schrieb:
Ich tippe einfach mal, dass mit "Eingang" nicht "Einfahrt" gemeint ist. Jeder zeigt die Tickets vor, um reinzufahren - wie immer, egal ob X-Mas oder normal.
Wenn man dann die Bändchen holt, gibt es eine Extra-Schlange zum Anstellen für X-Mas Leute, ohne Stress halt. Die müssen für ihre Bändchen dann nämlich noch 20 Euro draufzahlen. Fertig. Verursacht so nämlich keine Komplikationen mit dem Campingground und Gruppen-Anreisen.

Sieh an, ein Newbie der mitdenkt!! Sehr gut... :D ;)

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
woa-klappstuhl schrieb:
Sieh an, ein Newbie der mitdenkt!! Sehr gut... :D ;)

Man tut, was man kann, gell?! :D
War zwar letztes Jahr das erste Mal auf dem Wacken, aber da hab ich die genannten Probleme (vor allem mit der Einfahrt der Autos) sehr "hautnah" miterleben dürfen, deshalb bemüht man sich um Verebserungsvorschläge, bzw. macht sich Gedanken darüber ;)

22 Sep. 2006
22
0
46
48
Valley
Prooost is ja gut!....allerdings fände ich es wirklich nicht schön...(ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was")wenn ich nochmal 20 Euronen zu meinem Ja fest gekauftem Tiket zahlen müßte....hab ich da was überlesen....vielleicht müssen dann auch die Versicherungen bezahlen weil einer der genannten Fälle eintritt ---schon bevor das Wacken 2007 geboren ist....----
Mann,Mann,Mann...so ein Theater....ich kenne ja einige Festivals aber sowas hatte ich noch nicht....vor allem nicht mit schon gekauften Tickets....

darkqueen1977

8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
DarkHighlander schrieb:
Prooost is ja gut!....allerdings fände ich es wirklich nicht schön...(ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was")wenn ich nochmal 20 Euronen zu meinem Ja fest gekauftem Tiket zahlen müßte....hab ich da was überlesen....vielleicht müssen dann auch die Versicherungen bezahlen weil einer der genannten Fälle eintritt ---schon bevor das Wacken 2007 geboren ist....----
Mann,Mann,Mann...so ein Theater....ich kenne ja einige Festivals aber sowas hatte ich noch nicht....vor allem nicht mit schon gekauften Tickets....

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, bisher war es doch immer so, dass man im Vorverkauf nur den Ticketpreis gezahlt hat und den Rest dann bei der Anfahrt, egal ob X-Mas oder normales Ticket. Wie kommt Ihr also jetzt auf die Idee, dass Ihr ein X-Mas-Ticket gekauft habt und somit die 20 Euro Nebenkosten nicht zahlen müsst??? :confused: :confused: :confused:

Und für die normalen Tickets, die ja nunmehr 99 Euro im VVK kosten, muss man nichts mehr extra zahlen. Also, wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
*murmel*
Diese Service- / Müll- / Auto- Pauschale musste man schon ewig extra bezahlen. Es hat sich nichts geändert für die X-Mas-Ticket-Besitzer. Nur für die, die sich ein reguläres Ticket kaufen, ist diese Pauschale schon im Preis mit inbegriffen... a propos begriffen... :rolleyes:

darkqueen1977

8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Toffi Fee schrieb:
*murmel*
Diese Service- / Müll- / Auto- Pauschale musste man schon ewig extra bezahlen. Es hat sich nichts geändert für die X-Mas-Ticket-Besitzer. Nur für die, die sich ein reguläres Ticket kaufen, ist diese Pauschale schon im Preis mit inbegriffen... a propos begriffen... :rolleyes:

Mein Reden. Frag mich wirklich, was daran so schwer zu verstehen ist.

darkqueen1977

8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Phobia-bbg schrieb:
also x-tra-eingang für x-mass-ticket?

was iss wenns im auto gemisch iss, müssen denn die nicht x-massler aussteigen und wo anders langlaufen?

Das werden die schon an der Bändchenausgabe regeln und nicht bei der Einfahrt. Ganz doof sind die auch net und können sich sicher denken dass es da n ziemliches Chaos geben würde. Dafür wurde ja das all-inclusive-Ticket erfunden, um das Bezahlen bei der Einfahrt abzuschaffen.

Aber vielleicht gehen sie ja auch über'n Campground und fragen wer denn ein X-Mas-Ticket hat und die 20 Euro zahlen möchte ;) Aber ich denke mal die machen halt ne Extra-Bändchenausgabe für die X-Mas-Tickets wo dann die 20 Euro bezahlt werden müssen, wäre auf jeden Fall am einfachsten und am sinnvollsten. Und für 2008 sind die Nebenkosten dann auch schon im VVK mit drin.