X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Muschi schrieb:
Vielleicht wollen sie ja auf diese Weise Bauer Tredes Forderung durchsetzen, den Campground sauber zu HALTEN (sagte er in der NDR-Reportage).
Konnte mir bisher nicht vorstellen, wie das gemacht werden soll, aber jetzt denke ich, dass das Müllteam während des ganzen Festivals über die Campingflächen laufen soll und die Leute dazu drängen will ihre Camps aufzuräumen.
Glaub ich nicht dass das so gemacht wird, schätze mit "Müll direkt am Zelt abholen" ist halt gemeint dass sie hinterher alles aufräumen und niemand Müllsäcke wo abgeben muss. Aber sie auch nicht explizit befüllen muss. :rolleyes: mal kucken - ich fands dieses Jahr nicht wesentlich sauberer als die Jahre vorher, trotz Müllpfand, also wollen wir mal sehen was ist wenns nicht mal mehr Müllpfand oder Goodies für die Rückgabe von Müllsäcken gibt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jessica schrieb:
öhm es ging doch in der abstimmung um die ticketpreisGESTALTUNG! und ich kann mich nicht dran erinnern das jemand gerufen hat "jaa legt nochmal 10 euro rauf" und im grunde ist es egal wie man es rechnet 10 euro preiserhöhung!!
und wenn man mal im gästebuch liest sieht man auch das die leute eindeutig etwas gegen die erhöhung haben klar interessiert es die orgas nicht!
und zu den kopfschmerz geplagten lesern die etwas gegen die berechtigte kritik haben ÜBERLEST ES DOCH GANZ EINFACH MAL

und ja es wird immer leute geben die in irgendeiner art und weise über alles und jenes meckern! billing,preise,menschenmassen etc..
UND?????
*über Jessica mecker* :D




sorry, der musste jetzt sein ;)
 

KnüpelRüpel

Member
10 Mai 2006
75
0
51
Entschuldigung, aber kann es sein, dass Frage die im Einleitungspost gestellt wurde immer noch nicht beantwortet wurde?
Muss man jetzt noch Geld nachzahlen wenn man das Xmas Ticket hat? Immerhin wär das eine Ersparnis von satten 30€ was ich nicht so ganz glauben kann.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
KnüpelRüpel schrieb:
Entschuldigung, aber kann es sein, dass Frage die im Einleitungspost gestellt wurde immer noch nicht beantwortet wurde?
Muss man jetzt noch Geld nachzahlen wenn man das Xmas Ticket hat? Immerhin wär das eine Ersparnis von satten 30€ was ich nicht so ganz glauben kann.

Du zahlst auch nochmal extra 50 € drauf. :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
KnüpelRüpel schrieb:
Entschuldigung, aber kann es sein, dass Frage die im Einleitungspost gestellt wurde immer noch nicht beantwortet wurde?
Muss man jetzt noch Geld nachzahlen wenn man das Xmas Ticket hat? Immerhin wär das eine Ersparnis von satten 30€ was ich nicht so ganz glauben kann.
Ja, das kann sein dass die noch nicht beantwortet wurde.
Warum?
Weil es keiner weiß und die Organisatoren des Festivals sich nicht zu Wort gemeldet haben.


Schätze sobald die Tickets versendet werden, wird man sehen was darauf im Kleingedruckten steht...wenn wieder draufsteht "Es wird eine gesonderte Camping- und Parkgebühr erhoben" dann ist ja klar was kommt.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Kate McGee schrieb:
Ja, das kann sein dass die noch nicht beantwortet wurde.
Warum?
Weil es keiner weiß und die Organisatoren des Festivals sich nicht zu Wort gemeldet haben.


Schätze sobald die Tickets versendet werden, wird man sehen was darauf im Kleingedruckten steht...wenn wieder draufsteht "Es wird eine gesonderte Camping- und Parkgebühr erhoben" dann ist ja klar was kommt.

das wird ganz bestimmt drauf stehen, weil die ja zu dem zeitpunkt noch gar nicht wussten, dass sie das ticketsystem umstellen würden. von der organisation wäre es allerdings totaler quatsch, von den x-mas-inhabern nochmal geld zu verlangen, weil dann dauerts ja trotzdem wieder länger, da sie erst kontrollieren müssen, wer denn nun ein x-mas-ticket hat und wer ein normales hat. die warteschlangen wären dann trotzdem da. hätten sie sich einfach früher überlegen können. ich hätte mir das x-mas-ticket auch für 90 euro gekauft.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
putzi8011 schrieb:
das wird ganz bestimmt drauf stehen, weil die ja zu dem zeitpunkt noch gar nicht wussten, dass sie das ticketsystem umstellen würden. von der organisation wäre es allerdings totaler quatsch, von den x-mas-inhabern nochmal geld zu verlangen, weil dann dauerts ja trotzdem wieder länger, da sie erst kontrollieren müssen, wer denn nun ein x-mas-ticket hat und wer ein normales hat. die warteschlangen wären dann trotzdem da. hätten sie sich einfach früher überlegen können. ich hätte mir das x-mas-ticket auch für 90 euro gekauft.

Haben sie aber nicht. Also werden die 20 Euro wohl vor Ort von jedem kassiert, eben damit die X- Mas Ticket käufer auch zur Kasse gebeten werden.
Nach wie vor sinng find ich die ganze Idee sowieso nicht. Ich weiß nicht um wieviel Ecken man denken muss um auf so einen Komplizierten Plan zu kommen
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
die frage kann wohl nur einer von den ober gurus beantworten! und ich denke einfach mal das es genauso wie dieses jahr wird das die leute dann 20 nachzahlen müssen! also direkt in wacken womit es dann auch wieder zu staus kommt, geh ich einfach mal von aus. oder aber sie schicken noch briefe los und bitten um erneute überweisung von den fehlenden 20 euro! weil soweit ich weiß hat noch keiner die x-mas tickets bekommen!


@ Kate

dann mecker mal schön ;-) mäck mäck mäck.. ich mecker auch gern und zähle mich da ebenso zu aber wat solls, shit happens!

AMEN
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Jessica schrieb:
die frage kann wohl nur einer von den ober gurus beantworten! und ich denke einfach mal das es genauso wie dieses jahr wird das die leute dann 20 nachzahlen müssen! also direkt in wacken womit es dann auch wieder zu staus kommt, geh ich einfach mal von aus. oder aber sie schicken noch briefe los und bitten um erneute überweisung von den fehlenden 20 euro! weil soweit ich weiß hat noch keiner die x-mas tickets bekommen!

Ich verstehe den Zusammenhang "neues Ticketssystem - weniger Staus" sowieso nicht.
Es müssen doch eh Tickets überprüft werden und Metalbags ausgeteilt werden. Ob jetzt jeder den Kontrolleuren noch schnell nen Zwanni in die Hand drückt oder nicht ist doch kein maßgeblicher Zeitgewinn, um einen Stau zu vermeiden :confused:
Wenn die X-Masler noch nachzahlen werden, wir das ganze sogar nochmal komplizierter und mit Sicherheit nicht einfacher und schneller als dieses Jahr.

Im Übrigen glaub ich auch kaum, dass die Staus überhaupt durch die ganze FMB-Abwicklung zu Stande gekommen ist. Ich denke mehr, dass daran bestimmte Rush-Hour Zeiten schuld sind wie z.B. Mittwoch Nachmittag als wir ankamen.

Bez. Staus müsste man sich also eher ein verbessertes Verkehrssystem überlegen, wobei das recht schwierig sein dürfte.
 

YhawK

Newbie
12 Aug. 2006
11
0
46
Das Problem 2006 lag ja darin, dass manche (viele) nicht wussten, dass die 15 Euro noch anfallen, und dann völlig planlos da standen und das Kleingeld zusammengekramt haben. Das kostet mächtig Zeit.
Dieses Jahr: ankommen - Ticket zeigen - "Bitte 15 Euro" - "Was, wie?" - "Ja, Camping und Servicegebühr" - "Nee nee, sowas kenn ich nicht, hör ich zum ersten Mal, bin ja net mim Auto hier" - "Neue Regelung, bitte hinten auf Tickets schauen" - "Ist ja ne Frechheit hier!" - "Können wir nichts für" - "Moment" - Geld wird irgendwie zusammengekratzt" - "Ok, hier noch 2 Euro Rückgeld" - Band drauf, FMB kriegen.
Ab nächstes Jahr: ankommen - Ticket zeigen - Band drauf - FMB kriegen.

Ist halt ein wenig übertrieben und nicht ganz der Realität entsprechend, aber man merkt was ich meine.
 

Frozt

Newbie
10 Aug. 2006
26
0
46
Evil Steel schrieb:
Ja genau. Alles Jammerlappen. Viel Geld für Wacken zahlen ist true, weil Wacken True ist. Wer True ist geht nach Wacken egal was es kostet und egal wie beschissen die Rahmenbedingungen wie Sound, Platz, Leute etc. sind.
Jammern ist Untrue.

Du bist True, du bist Wacken... :rolleyes:


Naja das wollte ich damit zwar nicht gesagt haben aber trotzdem danke das du es einsiehst :cool: !!Und ich hab nie irgendwo behauptet das die Rahmenbedinungen scheiße sind und wenn ich nen hammer sound möchte leg ich mir ne cd rein(wobei der sound von ministry mal der hammer war!)!!ich bin für meinen teil bis her jedes jahr voll zufrieden gewesen was das preisleistungsverhältnis angeht!!


in diesem sinne IN WACKEN I TRUST*lol bin halt true*
 

Sandra

Member
12 Aug. 2006
30
0
51
37
Hamburg
Hallo

Bei den Xmas Ticket muß Vor Ort noch einmal 20 € bezahlt werden.

Euer Metaltix-Team
Inken / Sven


bekam ich heute als antwort auf ne mailanfrage ;-)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Sandra schrieb:
Hallo

Bei den Xmas Ticket muß Vor Ort noch einmal 20 € bezahlt werden.

Euer Metaltix-Team
Inken / Sven


bekam ich heute als antwort auf ne mailanfrage ;-)

Jawoll, so ists richtig. :)
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Ficken.
Dafür werd ich ne halbe Stunde in meiner Hosentasche rumsuchen und die Einfahrt blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet: