X-Mas bezahlt .. Jetzt noch 20 € drauf ??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
24 Sep. 2004
27
0
46
Und wie soll das gehandhabt werden?...
Wenn wir (die nicht x-mas ticket haber) mit einem Ticket, in dem schon alles bezahlt ist dort ankommen, werden wir reingelassen ohne was dazuzubezahlen. Wenn alle, die mit einem x-mas ticket vor Ort ankommen, müssen die dann zahlen?...Aber WIE? Sehen die Dinger nicht gleich aus (habe noch nie eins gesehen, weil ich zu den leuten gehöre, die keins kaufen) Wie will man das unterscheiden? Stand nicht beim x-mas verkauf schon drin, was in dem x-mas package enthalten ist? d.h.

- 3-Tagesticket mit sämtlichen Gebühren
- Parken am KFZ
- Nur Grünflächen usw usw usw

Also wie ich das sehe, besitzen die x-mas käufer bereits die Tickets, die wir für 99€ noch erwerben müssen!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.620
10.253
168
43
Braunschweig
Nein die x mas tickets sehen ganz anders aus. Da steht auch drauf das es x mas tickets sind. :)
Das dürfte kein Problem sein.

Ecke

Newbie
26 Sep. 2006
2
0
46
43
Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich überhaupt nach Wacken fahren soll. Bei meinem vorletzten Besuch waren noch 20 € pro Auto fällig (bei 4 Personen also 5 € pro Kopf). Dieses Jahr wurden sozusagen 100 % draufgeschlagen und gleich 10 € pro Kopf verlangt. Im nächsten Jahr sollen nochmal 100 % draufgeschlagen und 20 € pro Kopf gezahlt werden? Ich finde das wirklich ziemlich unverschämt. Das sind ja Preise wie beim Rock im Park... spielen dafür dann auch Metallica?

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Ecke schrieb:
Das sind ja Preise wie beim Rock im Park

Na, das ist ja nun wirklich etwas übertrieben. Dieses Jahr hat das RiP-Ticket €131 gekostet, inkl. Parken, Campen, Müll. Und wenn man bedenkt, dass in Wacken ja nun wirklich bessere Bands spielen als bei RiP, ist der Preis schon noch ok.

Klar isses blöd dass man jetzt nochmal € 10 mehr zahlen muss, aber es wird ALLES teurer, das gilt auch für die Veranstalter, möchte nicht wissen, wofür die alles löhnen müssen. Oder wär's Euch lieber wenn die Preise immer gleich bleiben und irgendwann heißt es, das WOA kann aus finanziellen Gründen nicht mehr stattfinden?

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Ecke schrieb:
Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich überhaupt nach Wacken fahren soll. Bei meinem vorletzten Besuch waren noch 20 € pro Auto fällig (bei 4 Personen also 5 € pro Kopf). Dieses Jahr wurden sozusagen 100 % draufgeschlagen und gleich 10 € pro Kopf verlangt. Im nächsten Jahr sollen nochmal 100 % draufgeschlagen und 20 € pro Kopf gezahlt werden? Ich finde das wirklich ziemlich unverschämt. Das sind ja Preise wie beim Rock im Park... spielen dafür dann auch Metallica?

Wer will denn Metallica sehen? :o

Röbbes

Eikinskjaldi schrieb:
Ficken.
Dafür werd ich ne halbe Stunde in meiner Hosentasche rumsuchen und die Einfahrt blockieren.

Mach das. Wird aber schwer, mir wurde geschrieben, das dafür ein extra Container aufgestellt wird.

Ich interpretiere das so:

Bei der Campingeinfahrt Ticket zeigen, Bei der Bändchenausgabe bezahlen.
Gut so, denn während der Fahrt trinke ich nicht :D

Mir erschien es aber eigentlich nicht so, das das Bezahlen dieses Jahr das Problem war, sondern das zusammenführen danach und auf sdem Zeltplatz kommen. Hoffentlich wird das jetzt auf dem Weg gemacht, Karte vorzeigen, durchfahren ohne aufsplitten und zusammenführen (Wo jeder (wir auch) wieder mit seinen Kumpels in anderen Autos zusammenfinden will (und muss)).

Das ich in Wacken was bezahlen muss, war mir klar. Nur : 1999 (mein 1. Wacken) kostete das Ticket so 70-80 Mark und das Camping 20 Mark pro Auto. Das ticket also doppelt so teuer, Camping (wir nehmen so viel Pröttel mit, das immer nur 2 Leute ins Auto passen) 4* so teuer. Mein Arbeitgeber ist bei seinen Lohnsteigerungen VIEL bescheidener :mad:

Ok, mehr Dixies, mehr Infrastruktur kostet Geld. Spaß hatte ich ´99 aber genauso viel. Andererseits sollte man so ehrlich sein, das das Ticket doch nur ein Bruchteil der Kosten ausmacht. Wir zahlen jeder nochmal 100€ in eine Kasse, aus der Sprit (Autos), Sprit (Menschen) und essen bezahlt wird. Dann gebe ich noch ca.150-250 € auf dem Gelände aus. Deswegen sind mir Preiserhöhungen zwar nicht egal, aber verzichten würde ich auch nichtwegen
Peanuts.

Alternativ : Guckt euch mal die Preise in Roskilde oder Swedenrock an. Oder irgendein Konzert in Holland (Lowlands etc.) . Da gibt es auch nur 1-2 richtig große Namen, ist aber bedeutend teurer.

Röbbes

Ecke schrieb:

Ja, ist teuer geworden. Muss jeder wissen, ob es ihm wert ist, das ist sehr individuell.

Aber RAR oder RIP sind 30 % teurer.

Die Campingplätze extrem viel weiter weg.
Die Autos stehen seperat, also alles zum Zelt schleppen, auch wieder zurück (ich gehöre zu den Verrückten, die zelte etc wieder mitnehmen).
War 2005 da, da bekam ich per SMS-Service (der war gut und umsonst) Donnerstag morgen mitgeteilt, das man nicht mit dem Auto hinkommen soll, obwohl jeder ein Parkticket mitbezahlt hatte (wir waren zum Glück schon da)...

Vom Einlass gehst du ewig bis zur Hauptbühne. Nach jeder Band 30-50 Minuten Umbaupause (nur eine Hauptbühne) . Zur 2. Bühne gehst du 20 Minuten von der Hauptbühne, zur 3. von der Hauptbühne aus genausolang.
Die 3. Bühne nennt sich "New Talent Forum" , auf der durften In Flames,Lacuna Coil & Subway to Sally ihre Nachwuchs-Fähigkeiten zeigen, während supa Hip-Hopper und anderer Müll (subjektiv gesehen,ok) auf der Hauptbühne rumzergten.

Um bei Maiden vorne sein zu können, musste ich mir Marilyn Manson ansehen (OMG, wie schlecht :( ), um bei Maiden in den vorderen, abgesperrten Bereich zu kommen, vor dem so viel Gedrängel wie bei einen Boy-Group Konzert (ok, da habe ich eigentlich keine Erfahrungswerte) in der 1. Reihe war.

Und wer Wacken für voll hält, war noch nicht Bei RAR ;)

Ecke

Newbie
26 Sep. 2006
2
0
46
43
Ich schau mir auch gern Metallica an. :)
Für RIP wollten die diesmal 131 Euro? Schon teuer, aber immer noch billiger als Wacken (für mich)... Nach Nürnberg würde ich halt ca. 500 km einfache Strecke sparen.
Wenn da nicht so viele besch... Möchtegern-Musiker spielen würden...
Wir hatten auf RIP übrigens die Autos direkt neben den Zelten stehen.

Verlegen wir doch das W:O:A etwas weiter südlich. Da findet sich bestimmt ein Bauer, der wesentlich weniger Miete verlangt.

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
Wie wird das denn dann mit den FMBs gehandhabt? Bekommen dann ALLE (Also X-mas und nicht-X-mas-Leute) schon den FMB wenn sie mit ihren Autos kommen (also wie in diesem Jahr, nur ohne vor Ort zu zahlen), nur mit dem Unterschied, dass die X-Masler bei der Bändchenausgabe 20 Euro zahlen müssen, wenn sie ihr X-mas-Ticket vorzeigen?

darkqueen1977

8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Röbbes schrieb:
Hoffentlich wird das jetzt auf dem Weg gemacht, Karte vorzeigen, durchfahren ohne aufsplitten und zusammenführen (Wo jeder (wir auch) wieder mit seinen Kumpels in anderen Autos zusammenfinden will (und muss)).

Das wäre mal ne Maßnahme, dadurch hatten wir dieses Jahr nämlich auch unseren Lotsen verloren und uns erstmal derbe verfahren. Hat 2 Stunden und eine Irrfahrt über den gesamten Campground gebraucht bis wir unsere Leute gefunden hatten :D

darkqueen1977

8 Aug. 2006
384
0
61
47
Stelle b. HH
Höpi schrieb:
Wie wird das denn dann mit den FMBs gehandhabt? Bekommen dann ALLE (Also X-mas und nicht-X-mas-Leute) schon den FMB wenn sie mit ihren Autos kommen (also wie in diesem Jahr, nur ohne vor Ort zu zahlen), nur mit dem Unterschied, dass die X-Masler bei der Bändchenausgabe 20 Euro zahlen müssen, wenn sie ihr X-mas-Ticket vorzeigen?

Gute Frage, aber so könnt's gehen, würde auf jeden Fall Sinn machen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ecke schrieb:
Ja, schüss, ne...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.325
7.846
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ecke schrieb:
Fahr nach Graspop. Für nur 3 Tage (und wehe wenn du früher kommst!) und bezahlst du denn €110 bis €120 und man KANN da nicht wie beim W:O:A einfach sagen, "Komm, ich geh mal zum Campingplatz." (=Warten bis 14.00Uhr) Ausserdem, nicht campen beim Auto, keine Campingsachen wie beim W:O:A nur Spultoiletten. Das schon. Aber Auto aufm Parkplatz, und nicht mehr als 24 Dosen von 33cl aufm Campingplatz. Dazu noch ungefähr 'nen Kilometer laufen bis zum Festivalgelände.

Womit ich sagen will, W:O:A is noch immer billiger als z.B. Graspop.

DeadSilenceundso

14 Juli 2006
139
0
61
Miesepeters schrieb:
Um diese Frechheit wieder wett zu machen müssten schon Metallica, CoF und Iced Earth auftreten und persönlich bei jedem Camper "Hallo" sagen und ein Bier mit trinken!
Ich will aber weder die Menschen von Iced Earth, schon gar nicht die von Cradle und auf jeden Fall überhaupt nicht die Unsymphaten von Metallica auch nur in der Nähe meines Camps sehen...und mein Bier lass ich mir schon gar nicht von denen wegsaufen.:D