Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Schade hätts dir echt gewünscht, ich durfte noch die Justice Tour erleben und was soll ich sagen.................... GEIL........das was die heute machen ist dagegen nurnoch langweilig!

Mein erstes Metallica Konzert war am 17.5.1990 VVK 45 DM
Ein Event das seines gleichen sucht.
Vorband: DIO
Ich denke mal oft ist es der erste Eindruck der einen für immer prägt.

Aber die geilsten Metallica Konzerte die mir für immer in Erinnerung bleiben werden waren die "Wherever we may roam Tour 1992" 24.11.1992 VVK 45 DM
Hintour (Eine glatte 1+++)
Und die "Nowhere else to roam" 19.05.1993 VVK 50 DM Rücktour (Eine 1++)
Vieles was danach kam habe ich zwar besucht, doch an diese Konzerte konnten die nie wieder herankommen.
Im übrigen habe ich extra mal die Eintrittspreise dazugeschrieben weil vor ein paar Tagen noch die Meldung kam das Metallica ihre (Europa)Tour verschieben will, weil Sie wegen der EURO-Kriese Angst um die Gage haben.
Sind die nicht allerliebst unsere kleinen Geldgeier???

Wer das neue Metallica & Lou Reed Album "Lulu" gehört hat kann sich denken worauf ich verzichten kann. Hier mal etwas Lustiges:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRP_dwEUQwI
Bitte erscheint damit ja nicht in Wacken.

Zuletzt bearbeitet:

Haziel

Newbie
18 Jan. 2010
3
0
46
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganzen Adventskalender-Bestätigungen momentan doch ziemlich enttäuschen. Erst mit großen Bands Leute anlocken ohne Ende und kaum sind die Tickets weg, wird nur noch rotz bestätigt.

Ich bin überrascht wie noch nie, aber leider nicht positiv. :mad:

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com
Mein erstes Metallica Konzert war am 17.5.1990 VVK 45 DM
Ein Event das seines gleichen sucht.
Vorband: DIO
Ich denke mal oft ist es der erste Eindruck der einen für immer prägt.

Aber die geilsten Metallica Konzerte die mir für immer in Erinnerung bleiben werden waren die "Wherever we may roam Tour 1992" 24.11.1992 VVK 45 DM
Hintour (Eine glatte 1+++)
Und die "Nowhere else to roam" 19.05.1993 VVK 50 DM Rücktour (Eine 1++)
Vieles was danach kam habe ich zwar besucht, doch an diese Konzerte konnten die nie wieder herankommen.
Im übrigen habe ich extra mal die Eintrittspreise dazugeschrieben weil vor ein paar Tagen noch die Meldung kam das Metallica ihre (Europa)Tour verschieben will, weil Sie wegen der EURO-Kriese Angst um die Gage haben.
Sind die nicht allerliebst unsere kleinen Geldgeier???

Wer das neue Metallica & Lou Reed Album "Lulu" gehört hat kann sich denken worauf ich verzichten kann. Hier mal etwas Lustiges:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRP_dwEUQwI
Bitte erscheint damit ja nicht in Wacken.

Fuck du hast echt schon einiges gesehen! Vor allem mit FUCKING METALGOD DIO! Da war ich ja noch in den Windeln.. Ich hab die Herren bis jetzt 2x bewundern dürfen und zwar beide Male auf der Death Magnetic Tour! Ich war schwerstens begeistert! Vom "neuen" Album mit Lou hätte ich mir echt mehr erwartet! Das schießt wieder mal den Vogel ab.. Einfach ein bisschen zusätzliches Geld mehr is das nicht... Leider! Death Magnetic war wirklich wieder mal ein Hammer-Album davor St.Anger davor leider groooßer Bullshit und ich hoffe dass jetzt nach dem LULU wieder was eindeutig besseres kommt ;) Aber Metallica am WACKEN wär doch sicherlich was! Oder? Ich seh sie im Juni aufm Nova Rock Festival in Österreich wird sicher wieder bombastisch ;)

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Fuck du hast echt schon einiges gesehen! Vor allem mit FUCKING METALGOD DIO! Da war ich ja noch in den Windeln.. Ich hab die Herren bis jetzt 2x bewundern dürfen und zwar beide Male auf der Death Magnetic Tour! Ich war schwerstens begeistert! Vom "neuen" Album mit Lou hätte ich mir echt mehr erwartet! Das schießt wieder mal den Vogel ab.. Einfach ein bisschen zusätzliches Geld mehr is das nicht... Leider! Death Magnetic war wirklich wieder mal ein Hammer-Album davor St.Anger davor leider groooßer Bullshit und ich hoffe dass jetzt nach dem LULU wieder was eindeutig besseres kommt ;) Aber Metallica am WACKEN wär doch sicherlich was! Oder? Ich seh sie im Juni aufm Nova Rock Festival in Österreich wird sicher wieder bombastisch ;)

Da wünsche ich dir viel Spaß auf dem Nova Rock, interessenhalber wüste ich ganz gerne wie viele Menschen dort so sind weil das Festival habe ich noch nicht besucht.

Im übrigen habe ich mal wieder etwas kurioses im Netz gefunden das ich gerne mit euch teilen möchte nur damit ihr mal seht warum ich so etwas wie das Bullshit City Zelt HASSE.
2011 haben Girlschool im Bullhead City gespielt, Jahre zuvor noch auf einer der Hauptbühnen.
Wußtet ihr das Girlschool als einzige Frauenband (Rock/Metal) ein Musikvideo hatte in dem Männer als Gogotänzer aufgetretten sind?
Soweit noch nicht unbedingt der Brüller schlechthin, heute würd man sagen: Na Und!
Das besondere daran ist das eine dieser Hupfdohlen unser Freund

ARNOLD SCHWARZENEGGER
ist.
Schauts euch an.www.youtube.com/watch?v=6pyxof0bICU
Das so eine Band im beschissensten Zelt zur Mittagszeit spielen mußte nehme ich der WOA Organisation echt übel.
Weg mit den Nebenbühnen.
Back to the Roots

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Da wünsche ich dir viel Spaß auf dem Nova Rock, interessenhalber wüste ich ganz gerne wie viele Menschen dort so sind weil das Festival habe ich noch nicht besucht.

Im übrigen habe ich mal wieder etwas kurioses im Netz gefunden das ich gerne mit euch teilen möchte nur damit ihr mal seht warum ich so etwas wie das Bullshit City Zelt HASSE.
2011 haben Girlschool im Bullhead City gespielt, Jahre zuvor noch auf einer der Hauptbühnen.
Wußtet ihr das Girlschool als einzige Frauenband (Rock/Metal) ein Musikvideo hatte in dem Männer als Gogotänzer aufgetretten sind?
Soweit noch nicht unbedingt der Brüller schlechthin, heute würd man sagen: Na Und!
Das besondere daran ist das eine dieser Hupfdohlen unser Freund

ARNOLD SCHWARZENEGGER
ist.
Schauts euch an.www.youtube.com/watch?v=6pyxof0bICU
Das so eine Band im beschissensten Zelt zur Mittagszeit spielen mußte nehme ich der WOA Organisation echt übel.
Weg mit den Nebenbühnen.
Back to the Roots
Aber die Bühnen!

Believer

Member
17 Mai 2010
72
0
51
Linz Austria
www.youtube.com

Also dieses Jahr war nach 6 Jahren das erste mal Sold out! 3-Days-Tickets werden glaub ich an die 65.000 verkauft insgesamt mit den Tagestickets besuchen an die 150.000 Menschen in den drei Tagen das Festival! ;) Wir Österreicher könnens auch ganz gut ^^

DanielMetal

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2011
198
0
61
Dinslaken/Wesel
Worauf ich verzichten könnte...

zuersteinmal Oomph...dessweiteren finde ich manche "Veranstaltungen" innerhalb des Festivals nutzlos. Diese Baumstämme wo man draufsitzen kann beispielsweise sind meiner meinung nach nicht brauchbar. Stattdessen kann man doch irgendetwas anderes dorthin stellen...Andererseits finde ich Wacken einfach einzigartig, ich würde recht wenig verändern wollen. :)

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
Hallo,

Und darum wüste ich ganz gerne auf welche Attraktion(en) und Angebote ihr beim W:O:A 2012 am liebsten verzichten würdet und warum.

Moin,
ja ich fahre auch schon jetzt ein paar Jahre auf das W:O:A und ich denke, dass das Festival leider mehr und mehr zu ner großen Kirmes verkommt. Es ist wirklich so, dass man sich die ganzen Nebenaktionen sparen könnte, denn worum es geht ist "Heavy Metal" und nicht "Punk", "Pop", "Schlammcatchen" oder "Ölbaden". OK, man muss Alternativen bieten, aber ist das Metal-Spektrum nicht groß genug? Zwischen Death Metal, Progressive, New Wave Of British Heavy Metal, oder Power-Metal ist doch wirklich genug Auswahl.

Ich fände es cool, wenn nachmittags kleinere Bands auf mehr Bühnen geboten würden. Ich gehe schon jetzt gerne auf die WET-Stage, es nützt aber nix, wenn die Bands mit namhaften Bands konkurrieren müssen. Man kann nur auf ein Event gehen und nebenher muss für das Camping auch noch Platz sein.

Vielleicht wäre es auch mal was, auf dem Camp-Site was zu starten... :) Aber dann kommt die Security auch nicht mehr parat. Wer weiss, wie 's wird: Solange das Line-Up stimmt, kann Wacken nicht kaputt gehen.

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Moin,

Ich fände es cool, wenn nachmittags kleinere Bands auf mehr Bühnen geboten würden. Ich gehe schon jetzt gerne auf die WET-Stage, es nützt aber nix, wenn die Bands mit namhaften Bands konkurrieren müssen. Man kann nur auf ein Event gehen und nebenher muss für das Camping auch noch Platz sein.

Vielleicht wäre es auch mal was, auf dem Camp-Site was zu starten... :) Aber dann kommt die Security auch nicht mehr parat. Wer weiss, wie 's wird: Solange das Line-Up stimmt, kann Wacken nicht kaputt gehen.

Hallo, ich glaube es auch das der Hauptpunkt (MUSIK) langsam immer mehr in den Hintergrund rückt.
Damals wenn lange weile aufgekommen ist wurde in das Dorf gegangen oder ins Schwimmbad.
Heute is Kirmes angesagt.

Das mit den kleineren Bands würde mir gefallen wenn die Nachmittags auf den großen Bühnen spielen würden anstatt auf Minibühnen oder Zelten zu verschwinden, daher bin ich dafür "weniger" Bühnen dafür eventuell einen Tag ans festival dranhängen.
Wenn noch mehr Bühnen auf den Camp Sites entstehen, würde dieser Effekt ja noch weiter verstärkt das kleine Bands nie eine faire Chance bekämen. Das finde ich nicht gut.
Außerdem gibt es genug Private Minibühnen und Bands auf dem Campingground wo gar nicht mal so untallentierte Musiker spielen und das am "Straßenrand" wenn der Alkoholpegel nicht grade komplett die Führung übernimmt. Ist auch so manches mal sehr lustig.