Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Da erkennt man den Fachmann!:rolleyes:
Es reicht bei weitem nicht die Mitglieder einer Band bei Namen nennen zukönnen.
Du scheinst es nicht begreifen zu wollen das der Artikel Metallica, AC/DC, usw egal welche Band, im Besitz des Plattenlabels sind.
Dafür erhalten die Mitglieder des Artikels also der Band (Metallica usw) einen Betrag der über die Laufzeit ihres Vertages festgesetzt ist.
Dafür müßen Sie sich allerdings an die Spielregeln desjenigen halten der die Geldbörse monatlich zückt.
Eines der besten Beispiele der Musikgeschichte dafür ist der Musiker "Prince", unabhängig jetzt mal von der Musik, der bei dem Kleinen Label SONY unterschrieben hatte.
Zum Schluß ist er mit der Aufschrift "SLAVE" (Sklave)auf der Stirn aufgetretten um seinen Fans verständlich zu machen das er nur noch eine Marionette seines Plattenkonzerns ist.
Danach hat er auf seinen Künstlernamen verzichtet um wieder frei zu sein usw usw.

So und jetzt willst Du Experte mir hier genau das Gegenteil davon erzählen?
Träum mal schön weiter.

Kannst ja gerne mal einen Thread eröffnen in dem Du die WOA Organisatoren dazu aufforderst das Metallica oder AC/DC verpflichtet werden sollen.:confused:
Ich wäre sofort dabei, meine Stimme hättest Du!
Doch damit erreichst Du nichts aber auch gar nichts.

Ich denke das Motörhead wirklich vorher auf unserem Schützenfest spielen als das AC/DC oder Metallica auf dem WOA auftauchen.:cool:

Das war nicht zum Schluss, sondern Anfang der 90er Jahre und das war auch nicht Sony, sondern Warner Bros. und das hat vor allem deshalb gemacht, weil WB die Rechte an allen seinen Songs hatte.
Das ist bitter, aber wundert es dich jetzt, das ein 20 Jähriger Bengel nicht auf sowas bei einem Major Vertrag achtet?

Metallica haben das erste mal mit Death Magnetic bei einem so großen Label unterschrieben und sind seit dem schon über 20 Jahre im Geschäft und ein gigantischer Name, also glaubst du nicht die Verträge sehen da etwas anders aus?

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Also ich könnte ganz gut auf die Drecks-76km-Baustelle zwischen Hamburg und Hannover verzichten... ;)
Da gilt auf der gesamten Strecke Überholverbot für Fahrzeuge mit Anhänger... :mad:

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Das war nicht zum Schluss, sondern Anfang der 90er Jahre und das war auch nicht Sony, sondern Warner Bros. und das hat vor allem deshalb gemacht, weil WB die Rechte an allen seinen Songs hatte.
Das ist bitter, aber wundert es dich jetzt, das ein 20 Jähriger Bengel nicht auf sowas bei einem Major Vertrag achtet?

Metallica haben das erste mal mit Death Magnetic bei einem so großen Label unterschrieben und sind seit dem schon über 20 Jahre im Geschäft und ein gigantischer Name, also glaubst du nicht die Verträge sehen da etwas anders aus?

Weiste was?
Du hast Recht und alles ist Gut.

Es hat keinen Sinn mit Dir über etwas zu schreiben da Du dich permanent nur an Kleinigkeiten hochziehst und das Eigentliche worum es geht, gar nicht kapierst.

Solche Menschen nennt man bei uns Korintenkacker oder Fachidioten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür das ich versucht habe Dir mal eine andere Betrachtungsweise zu zeigen.

Wünsche noch viel Spaß

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Weiste was?
Du hast Recht und alles ist Gut.

Es hat keinen Sinn mit Dir über etwas zu schreiben da Du dich permanent nur an Kleinigkeiten hochziehst und das Eigentliche worum es geht, gar nicht kapierst.

Solche Menschen nennt man bei uns Korintenkacker oder Fachidioten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür das ich versucht habe Dir mal eine andere Betrachtungsweise zu zeigen.

Wünsche noch viel Spaß

Och Bäckchen...
Gib mir doch nicht die Schuld dafür das du im Unrecht bist! ;)

Das hat nichts mit Kleinigkeiten oder Korintenkackerei zu tun. Du meinst Prince wäre ein gutes Beispiel dafür, das Metallica in gemeinen Knebelverträgen von einem Label wären, das ist aber einfach falsch.

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Och Bäckchen...
Gib mir doch nicht die Schuld dafür das du im Unrecht bist! ;)

Das hat nichts mit Kleinigkeiten oder Korintenkackerei zu tun. Du meinst Prince wäre ein gutes Beispiel dafür, das Metallica in gemeinen Knebelverträgen von einem Label wären, das ist aber einfach falsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder weiß bei welchem Label Prince war, noch, und zwar genausowenig wie du, was im Vetrag von Metallica steht - und hier möchte ich anmerken, dass du einfach wild spekulierst, genau das machst, was du immer anderen vorwirfst, nämlich von Sachen redest von denen du nicht wirklich viel Ahnung hast, aber das nur anbei - hat Backe schon recht, dass du dich oft an Kleinigkeite hochziehst, die mit dem eigentlichen Thema kaum was zu tun haben, nur um davon abzulenken, dass du eben nicht immer recht hast.
Aber allein dieser Charackterzug lässt fast alle Hoffnung schwinden, dass du das wirklich mal hinterfragst. Ich rechne fest mit nem dämlichen Zweizeiler mit noch dämlicheren Smiley am Ende, der sich auf irgendein kleines Detail meines zugebenermaßen nichtmal korrektur gelesenen Posts stürzt.;)<-ich kann auch.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Mal ganz davon abgesehen, dass ich weder weiß bei welchem Label Prince war, noch, und zwar genausowenig wie du, was im Vetrag von Metallica steht - und hier möchte ich anmerken, dass du einfach wild spekulierst, genau das machst, was du immer anderen vorwirfst, nämlich von Sachen redest von denen du nicht wirklich viel Ahnung hast, aber das nur anbei - hat Backe schon recht, dass du dich oft an Kleinigkeite hochziehst, die mit dem eigentlichen Thema kaum was zu tun haben, nur um davon abzulenken, dass du eben nicht immer recht hast.
Aber allein dieser Charackterzug lässt fast alle Hoffnung schwinden, dass du das wirklich mal hinterfragst. Ich rechne fest mit nem dämlichen Zweizeiler mit noch dämlicheren Smiley am Ende, der sich auf irgendein kleines Detail meines zugebenermaßen nichtmal korrektur gelesenen Posts stürzt.;)<-ich kann auch.

Natürlich weiß ich nicht, was im Vertrag von Metallica steht! Ich sage nur das Metallica eben eine der größten Rock Bands des Planeten sind und machen können, was sie wollen.
Nenn mir auch nur einen nachvollziehbaren Grund, warum sich Metallica, oder eben AC/DC, auch nur irgendeine großartige Bedingung, die ihnen nicht passt, von einem Plattenlabel diktieren lassen sollten?

Das mit Prince war sein Beispiel und das war eben falsch, aber es ging weiterhin um seine Behauptung, das die Labels den Bands verbieten würden, auf dem Wacken zu spielen.

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Natürlich weiß ich nicht, was im Vertrag von Metallica steht! Ich sage nur das Metallica eben eine der größten Rock Bands des Planeten sind und machen können, was sie wollen.
Nenn mir auch nur einen nachvollziehbaren Grund, warum sich Metallica, oder eben AC/DC, auch nur irgendeine großartige Bedingung, die ihnen nicht passt, von einem Plattenlabel diktieren lassen sollten?

Das mit Prince war sein Beispiel und das war eben falsch, aber es ging weiterhin um seine Behauptung, das die Labels den Bands verbieten würden, auf dem Wacken zu spielen.

Ich bestreite ja gar nicht, dass du mit deinen Mutmaßungen bezüglich Metallica und AC/DC recht haben könntest. Es geht einzig und allein darum, dass es sich dennoch um Spekulation handelt und du dies, mag sie auch noch so naheliegend sein, jedem anderen vorwirfst.
Ich will dir nur vor Augen halten, dass du keinen Deut besser bist und vllt mal überlegen solltest ob du nicht oftmals zweierlei Maß anlegst.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich bestreite ja gar nicht, dass du mit deinen Mutmaßungen bezüglich Metallica und AC/DC recht haben könntest. Es geht einzig und allein darum, dass es sich dennoch um Spekulation handelt und du dies, mag sie auch noch so naheliegend sein, jedem anderen vorwirfst.
Ich will dir nur vor Augen halten, dass du keinen Deut besser bist und vllt mal überlegen solltest ob du nicht oftmals zweierlei Maß anlegst.

Mooment!
Ich habe meine Aussage nicht damit begründet!
Das habe ich hinzu gefügt, einfach weil ich es wie du auch, für wahrscheinlich halte!
Es ging um die Aussage, das die Labels wohl was gegen das Wacken haben, was nicht stimmt, da nun mal andere Bands unter demselben Label auf dem Wacken spielen.
Desweiteren haben Metallica auch definitiv auf einer Videobotschaft gesagt, das sie bald mal in Wacken spielen möchten.
Das waren meine Begründungen.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Metallica? Hin oder her ist nur ne Frage der Zeit bis die bestätigt werden laut dem Radiointerview das mit Thomas Jensen gemacht wurde.

Gentleman_Hank

9 Mai 2009
286
3
63
keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber ganz ganz wichtig:

- Zündeln (egal was da gezündelt wird, es is immer kacke)

- Grillen direkt neben Zeltwänden (vor allem, wenn da jemand drin schläft)

Beides ist extrem gefährlich. Ich habe jedenfalls kein Bock mit Brandverletzungen oder dergleichen ins Krankenhaus zu kommen

scoty

4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Geht's hier wirklich noch um dieses Backe, backe Kuchenkind,:rolleyes:
Schade :confused:
Tschüß :rolleyes:

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Worum geht es hier nochmal? :confused:

Ich kann auf die Brötchen verzichten die dort verkauft werden!

Ich glaube, dass sind die schlechtesten Brötchen, die ich jemals gegessen habe. Ich rede nicht von dem Belag, der drauf ist. Ich mein die Brötchen!

So etwas zähes habe ich noch nie in meinem Leben gegessen.

Na ja, was will man für 2,50 Euro auch erwarten :)

Bleibt ja zum Glück jedem selber überlassen, ob er die kauft oder nicht. 2012 werde ich auf jedenfall nur 2 Brötchen essen ;)

Zuletzt bearbeitet: