Hirnschlacht
Moderator
Da erkennt man den Fachmann!
Es reicht bei weitem nicht die Mitglieder einer Band bei Namen nennen zukönnen.
Du scheinst es nicht begreifen zu wollen das der Artikel Metallica, AC/DC, usw egal welche Band, im Besitz des Plattenlabels sind.
Dafür erhalten die Mitglieder des Artikels also der Band (Metallica usw) einen Betrag der über die Laufzeit ihres Vertages festgesetzt ist.
Dafür müßen Sie sich allerdings an die Spielregeln desjenigen halten der die Geldbörse monatlich zückt.
Eines der besten Beispiele der Musikgeschichte dafür ist der Musiker "Prince", unabhängig jetzt mal von der Musik, der bei dem Kleinen Label SONY unterschrieben hatte.
Zum Schluß ist er mit der Aufschrift "SLAVE" (Sklave)auf der Stirn aufgetretten um seinen Fans verständlich zu machen das er nur noch eine Marionette seines Plattenkonzerns ist.
Danach hat er auf seinen Künstlernamen verzichtet um wieder frei zu sein usw usw.
So und jetzt willst Du Experte mir hier genau das Gegenteil davon erzählen?
Träum mal schön weiter.
Kannst ja gerne mal einen Thread eröffnen in dem Du die WOA Organisatoren dazu aufforderst das Metallica oder AC/DC verpflichtet werden sollen.
Ich wäre sofort dabei, meine Stimme hättest Du!
Doch damit erreichst Du nichts aber auch gar nichts.
Ich denke das Motörhead wirklich vorher auf unserem Schützenfest spielen als das AC/DC oder Metallica auf dem WOA auftauchen.
Das war nicht zum Schluss, sondern Anfang der 90er Jahre und das war auch nicht Sony, sondern Warner Bros. und das hat vor allem deshalb gemacht, weil WB die Rechte an allen seinen Songs hatte.
Das ist bitter, aber wundert es dich jetzt, das ein 20 Jähriger Bengel nicht auf sowas bei einem Major Vertrag achtet?
Metallica haben das erste mal mit Death Magnetic bei einem so großen Label unterschrieben und sind seit dem schon über 20 Jahre im Geschäft und ein gigantischer Name, also glaubst du nicht die Verträge sehen da etwas anders aus?