Es könnte aber auch einfach sein, dass die Leute aus dem Forum sich auf dem Festival nicht mit irgendwelchen Klugscheissern oder Besserwissern rumschlagen müssen und diese Leute dann auch ganz veträglich sind.
Und bei offiziell 75.000 Besuchern kann es schon mal passieren, dass man nicht jeden einzelnen davon getroffen hat und daher nicht wirklich wissen kann ob die Leute hier im Forum sich auch in Wacken so benehmen ;-)
Das wurde hier ananderer Stelle schon mal sehr schön beschrieben:
Manche User hier sind seit 5,6,7, oder noch mehr Jahren hier im Forum aktiv und haben ihrerseits bereits versucht hier Verbessergunsvorschläge einzubringen. Bis zum Sommer 2004 war Holger Hübner noch selbst hier aktiv und hat versucht auf Fragen zu antworten und auf Kritik einzugehen wann immer es ihm zeitlich möglich war. Passiert ist trotzdem nix.
In der Zeit danach ist Kritik und ähnliches ohne jede Reaktion einfach verpufft.
Dann kommen neue Leute ins Forum, präsentieren ihre ach so innovativen Vorschläge wie: "Das Festival muss wieder kleiner werden" oder Kritik wie "Die Anfahrt muss besser koordiniert werden" und scheinen sich wirkich in über 10 Jahren Forumsgeschichte für die ersten und einzigen zu halten die diese Ideen haben. Dass ältere User schon vor Jahren die selben Kritikpunkte und Verbesserugnsvorschläge gebracht haben und diese einfach effektlos verpufft sind, scheint noch keinem hier eingefallen zu sein.
Die meißten User hier haben schon lange resigniert was Kritik in diesem Forum angeht. Die Orgas interessiert es einen Dreck was die Leute hier schreiben. Und wenn man dann den 100sten Thread a la "Band xy is kacke, die dürfen nich in Wacken spielen weil Wacken doch ein Metal Festival ist" bleibt einem nicht mehr viel ausser blankem Zynismus um mit dieser Aussage umzugehen.
Wie du schon sagtest:
Würden sich mehr Neulinge daran halten und mal überlegen ob es ihre Kritik nicht schon einmal gegeben haben könnte, oder ihre ach so Trve "Wacken ist ein Metal Festival, da hat XY nichts verloren" Einstellung mal überdenken würden, wären in diesem Froum sicher nicht mal halb so viele Threads wie es jetzt sind.
Das Medium PC nutze ich für private Zwecke noch nicht seit 2003 so wie Du, doch erklär mir mal bitte schön wozu es hier eine Rubrik Verbesserungsvorschläge gibt, wenn es eh niemanden interessiert?
Die Zeit zurückdrehen können die Organisatoren des WOA nun mal nicht auch wenn es sich einige hier wünschen und nur mit 10000 Leuten Heavy Metal feiern wollen. Leider falsche Baustelle. Musik ist immer im Wandel, daher kann man keiner Band einen Auftritt verbieten, nur weil es einem persönlich grade mal nicht gefällt.
Ich habe Iron Maiden im Aladin in Bremen gesehen (damals ohne Bruce)....kann mir nicht vorstellen das so etwas noch einmal passieren würde. (Man beachte die Menschenmenge die dort NUR hineingeht)
Wer würde Metallica nicht gerne in Wacken sehen?
Oh super dann kann die Karte für viele auch 200€ kosten, toll toll toll und noch 20000 Besucher mehr......
Mit Herrn Lou Reed?
Ja ähmm muß isch mir nomal überlegen......
Die spielen die ganze neue Platte LULU rauf und runter?
Nee lass mal dann lieber nicht....
Das wären doch menschliche Reaktionen die bei vielen ablaufen würden.
Das ist für "mich" kein Metallica mehr.
Aaaaaabeeerrrrr trotzdem würden auch dort Fans stehen.
Erfreuen wir uns an den wenigen Heavy Metal Dinosauriern die heute noch so feiern & spielen können wie vor xx Jahren.
Doch irgendwann muß jeder von uns einsehen das neue Bands nachkommen, weil es die Alten einfach nicht mehr gibt.
Nur muß man neuen Bands auch die "MÖGLICHKEIT" geben vor einem anwesenden Publikum zu spielen und sie nicht auf 27 Randbühnen und Zirkuszelten zu verstecken wo sie als Geheimtip verloren gehen.
Das ist ein Punkt an dem ich zu 100% festhalte.
Eine geile Platte aufnehmen können (dank PC und CO) mittlerweile viele aber live vor einem Publikum spielen ist eine ganz andere Welt.
Da entscheidet sich beim Publikum, was gut ankommt.
Und wenn das Publikum in naher Zukunft Comidians, deutschen Schlager, DSDS oder Möchtegern Nachfolgerbands der BO sehen will dann wird das W:O:A es servieren.
Der Preis ist (Sch)heiß.
Das W:O:A ist ein Endprodukt das individuell in einem möglichst breitem Spektrum variert um ein maximum an € zu erwirtschaften und das wars auch schon.
Wem es nicht gefällt bleibt zu Hause und kann sich vor der Glotze ausheulen.
So sehe ich die Zukunft des W:O:A und fahre wegen der Live Musik hin.
Und nicht um einen original WOA Einmalgrill für 6€ zu erwerben den ich in jedem beschissenen Baumarkt für max. 1,99€ bekomme.
Doch wofür soll die Rubrik Verbesserungsvorschlag sein?
Für Leute mit Pipi inne Augen?
Alles nur schlecht reden aber keinen Vorschlag haben wie es mal besser gehen könnte?
Man muß sich der Situation anpassen und kann nicht auf (seinem bzw)dem Standpunkt von 2003 oder 2004 stehen bleiben, das funktioniert nämlich nicht.
Also wofür war noch mal die Rubrik schöner wohnen auf´m WOA
ach nee Verbesserungsvorschläge?????