Hirnschlacht
Moderator
Doch was verstehst Du darunter das die Bands immer größer werden?
Der Headliner zum Jubiläum war doch erste Wahl mit Running Wild?
Komisch da hätte ich doch mal mit AC DC oder Metallica gerechnet oder wie wäre es mit Manowar?
Die werden da aber niemals spielen, weil es Plattenfirmen gibt die mit dem WOA nichts zu tun haben wollen. Aus welchem Grund auch immer.
Entschuldige, dir ist aber schon bewusst, das diese Aussage völliger Stuss ist, oder?
Manowar sind zunächstmal bei Magic Circle Records was De Majos eigenes Label ist, aber die haben ganz einfach persönliche differenzen mit dem Veranstalter, wenn ich mich recht erinnere, wurde das hier sogar mal als Statement dazu abgegeben, oder ich verwechsel das mit Satyricon.
Metallica haben selbst angekündigt, das sie mal beim Wacken spielen wollen, also per Videobotschaft.
Und AC/DC spielt doch eh immer nur Donnington...
Aber glaubst du im ernst, man sagt einer Band wie Metallica, oder AC/DC auf welchem Festival sie spielen dürfen?
Dann sagen die Adios und es freut sich eine andere Plattenfirma über einen Megadeal!
Zu guter letzt kommt noch hinzu, das zig Bands auf dem Wacken, bei denselben Labels sind...
Also 3x Nein...
Armon Armat ist auch so ein (Reiz)Thema für mich, wieso spielen die Wikinger den nicht im Musikantenstadel der extra für die Wikingerfans erbaut wurde.
Zu groß, richtig.
Haben die anderen (Wikinger, Mittelalter) Bands nicht das selbe Recht vor dem gleichen Publikum spielen zu dürfen?
Warum müssen die auf kleinen Bühnen spielen!
Das ist ein bisschen zweischneidig im Grundgedanken oder etwa nicht.
Es hat doch niemand ein Recht auf irgendwas!
Schon garnicht auf große Bühnen!
Und stell dir vor, es gibt Bands die wollen sogar freiwillig auf kleinere Bühnen!
So einen Barden mit Klampfe und Trinkliedern guckt man sich am besten in einer gemütlichen Runde an, oder in einer Taverne, das würde auf so einer riesen Bühne völlig untergehen!
Dafür gehört dann so ein Lied wie "The Bard´s Song" definitiv auf so eine Bühne!
Oder Ski King!
Der war im Zelt gold richtig!
Das Festival ist doch Personenmengen bezogen erst im Jahr 2004 richtig explodiert.
Da gab es noch Tageskarten und wer da war weiß sogar noch das es extra einen Parkplatz gab der nur für die Besucher des Donnerstags da waren.
Am nächsten Tag war die hälfte der Besucher weg.
Von 40000 waren nur noch geschätzte 20-25000 Personen da.
Es wird auch immer Menschen geben die das Festival schlecht fanden und dann ALLES in den Dreck ziehen.
Bsp.:Unsere Dixies auf "Q" waren soweit OK an anderer Stelle sollen die katastrophal gewesen sein, deshalb ist doch das ganze Festival nicht Scheiße.
Doch machen wir uns alle mal nichts vor wir ändern uns ja auch mit Bedürfnissen, Anspruchsdencken, Vorstellungen und Vorlieben, in diesem Punkt hast Du recht.
Doch ich bin der Meinung, manchmal ist weniger einfach mehr.
Es gibt auch keine Szenen mehr.
Heute ist das alles ein Brei!
Aber wer Metal hört rebelliert schon lange nicht mehr...oder Punk, oder Rock...
Selbst Hip Hop war mal so eine rebellierende Jugendkultur und die einzige Möglichkeit sich auszudrücken und etwas anzuprangern. Ein Lebensgefühl eben.
Wenn ich mir ein paar Tage Urlaub nehme um das Festival zu geniessen möchte ich Bands sehen und kein Pfahlsitzen, das gibt es jedes Jahr im Heide Park Soltau.
Wo ist da die Verbindung zum Festival oder zu Heavy Metal?
Ist die De/Generation Handy wirklich nicht mehr in der Lage 3-4 Tage lang ohne W-Lan besoffen, ungeduscht im Dreck zu liegen und diese Zeit mit echten Menschen vor Ort zu geniessen, anstelle der ganzen Welt als Möchtegernreporter und Spitzel über Facefuck die besten Live vor Ort Videos zu präsentieren und damit anzugeben das man 200 Freunde hat, die man noch nie gesehen hat?
Wo ist denn das große Problem, wenn einige Firmen das Sponsoren um für einen guten Zweck zu spenden? Und von da aus konnte man auf die Bühnen gucken, war doch kein Problem!
Ich meine du beschwerst dich, das die Leute nicht ohne W-Lan auskommen, schaffst es im Gegenzug aber nicht, ein paar Holzpfähle zu ignorieren?
Wikingerdorf, Wrestlingzelt, Moviefield, Feuershow, 9 Bühnen, Aussichtsplattform, Pockerzelt, Playstation-/Nintendo-zelt, Verkaufsstände ohne Ende und Fressbuden die keinen Wunsch mehr offen lassen.
Wo soll das noch hingehen
? ? ? ?
Bei uns gibt es das größte Alkohlikertreffen der Welt, also den Stoppelmarkt, da wird immer von Donnerstag bis Dienstag über den 15.08 jedes Jahr mehr Bier getrunken als auf dem kompletten Oktoberfest.
Wenn ich mir den Ramsch und Rummel dort anschaue ist bald kaum noch ein unterschied zu Wacken bis auf die Musik.
Wenn es nach mir ginge könnten die Organisatoren viele Attraktionen einfach streichen, dafür den Platz nutzen und noch mehr Menschen unterbringen und mit den Mehreinnahmen dann noch "Größere Bands" einladen um ein echtes Heavy Metal Festival von Montags bis Samstags auf drei Bühnen zu feiern.
Was willst du denn plötzlich mit noch mehr Menschen?!
Du willst es tatsächlich noch voller und dichtgedrängter haben und alles was das streuen könnte, weg?!