EvilJay
W:O:A Metalmaster
Joey DiMaio hat gesagt dass Richard Wagner den Metal erfunden hat, und der irrt sich doch niemals!
Klassik ist näher am Metal als so einiges anderes
Joey DiMaio hat gesagt dass Richard Wagner den Metal erfunden hat, und der irrt sich doch niemals!
diverser mehr oder weniger Metalfremder Genres. Über die Grenzen dessen kann man wieder diskutieren. Aber in diesem Fall meine ich Rockabillyzeug, Countrygedöns und ähnliches.
Unabhängig des Schubladendenkens, stell dir mal vor "Mad Sin" würden dort wirklich spielen!
Wer einmal Mad Sin Life im Pit mitgemacht hat lacht über so einen Blödsinn wie die WALL OF DEATH oder Circle Pit: komm wir laufen alle im Kreis, haha...super Kinderspiel Reise nach Jerusalem für Idioten, ich lach mich kaputt!
Wer den Pit bei Mad Sin betritt hat unter 80 Kg kaum eine Überlebenschance und so etwas hätte Wacken unter garantie noch nie erlebt.
Das war 1996 bei den "Sex Pistols" genau das selbe Spiel, nach einem Song waren die Fronten geklärt. Viele 18jährige Kinder und Rucksackträger (H-Block & Dog eat Dog Fans) lagen zerschmettert am Rand und strampelten wie die Maikäfer mit den Beinen nach oben um wieder hoch zu kommen.
Ein geiles Konzert und Mad Sin gehen noch viel, viel härter ab.
Guck dir doch die Künstler über die du reden möchtest, erstmal an und urteile danach!
Ski King hat Songs von Motörhead, Priest und Cash gecovert, also vonwegen Genrefremd.
Und Ja! Wer Cash so gut covert hat überall seine verdammmte Daseinsberechtigung!
Ski´s Country Thrash war im Prinzip dasselbe, nur das die Songs eben auf Country Thrash Metal umgemünzt waren, also noch weniger Grund sich zu beschweren.
The Bosshoss habe ich nicht gesehen, darum -Genau!- urteile ich auch nicht darüber!
Habe den Kerl zwar nicht live gesehn, aber mit sehr wohl Zeug von ihm angehört. Ebenso wie bei the Boss Hoss und anderem Gedöns. Ich muss mir doch nicht irgendwas, was ich eh nicht mag, auch noch live anschaun, nur um danach sagen zu können:"Ja es war scheisse und ich habs gesehn!"
Ich schau mir ja auch nicht jede Liebesschnulze im Kino an, nur um sagen zu können, dass ich den Film eh nicht sehen wollte. Das is doch Schwachsinn.
Des Weiteren ging es ja darum worauf "ICH" verichten kann. Und ich kann bestimmt auf Ski King verzichten. ganz davon abgesehn, ob ichs mir live angetan habe oder nicht.
Nunja, die Frage ist zwar in der Tat an jemanden persönlich gerichtet, aber wieso fängt man denn dann an, bestimmte Bands aufzuzählen?
Dazu gehört ja dann praktisch jede, die man nicht hört, daher ist das ganze bei Bands dann ja ziemlich sinnlos, oder nicht?
Ich auch, aber kann sein, dass sie mal nen komisches Publikum hatten. Bei meinem ersten Metalkonzert in Deutschland dacht ich mir auch was, hat dann aber eine gesagt, das sei sonst weniger Ellenbogen.Hab ich zwar VÖLLIG anders erlebt aber okay...
The Bosshoss habe ich nicht gesehen, darum -Genau!- urteile ich auch nicht darüber!
Na du bist ja knuffig...
Hab ich zwar VÖLLIG anders erlebt aber okay...
Und niemals vergessen: Joey DiMaio hat gesagt dass Richard Wagner den Metal erfunden hat, und der irrt sich doch niemals!
Dazu gehört ja dann praktisch jede, die man nicht hört, daher ist das ganze bei Bands dann ja ziemlich sinnlos, oder nicht?
Und darum wüste ich ganz gerne auf welche Attraktion(en) und Angebote ihr beim W:O:A 2012 am liebsten verzichten würdet und warum.
Ganz einfach: AUF ALLES
Von 2003 bis 2009 war ich jedes Jahr auf dem WOA. Aber seit 2008 ging mir da so viel auf den Sack, dass ich seit 2010 auf das ganze Festival verzichte. Gibt genügend kleinere Festivals, die mir mehr Spass machen, auf denen mir weniger Spacken über den Weg laufen und wo ich noch die Atmosphäre vorfinde, die ich auf 'nem Festival erwarte. Von 2003 bis 2007 hatte ich echt viel Spass in Wacken, aber die letzten 2 Jahre war ich froh, nicht hingefahren zu sein.
Ich kann dich verstehen.
2004 habe ich in bester Erinnerung, ´05 und ´06 waren gut.
2007 konnte ich wegen der Arbeit nicht hin und jeder hat gemerkt das ich gedanklich trotzdem in Wacken war.
Doch danach ist das Festival aus meiner Sicht total verkommen.
Daher kann ich es gut verstehen das Du nicht mehr hinfährst.
Es wurde alles daran gesetzt die Massen auf dem Gelände zu halten und den Kommerz bis in den Exzess zu treiben.
Das schlimmste daran empfinde ich ist, das je mehr Rummelplatz mit Kettenflieger, Autoscooter und Geisterbahn dort veranstaltet wird um so mehr steigen die Besucherzahlen und natürlich auch die Ticketpreise und das obwohl das Line Up alle 2 Jahre fast identisch ist.
Doch 50% der Besucher wären besser in Disneyland oder dem Ballermann aufgehoben und haben außer dem Ausfugsziel "Campen mit/wie die Assi´s in Wacken" nichts mit Heavy Metal/ Rock´n´Roll am Hut und das kotz mich persönlich am meisten an.
Das könnte natürlich nicht daran liegen, das die Bands und Headliner immer mehr und größer werden?
Und wenn mehr Tickets verkauft werden, braucht es nunmal auch mehr von allen anderem!
Und ein gewisser Teil an Bands hast du halt immer wieder alle 2 jahre wieder da, aber das ist auf nahezu jedem Metal Festival so.
Es will ja auch jeder alle 2-3 Jahre wieder Amon Amarth, oder Motörhead, oder Saxon da sehen...
Aber die Headliner haben sich bisher alle immer wieder unterschieden!
Hier im Forum war 06 und 07 auch schon alles verkommen und böse, das hat mit Nebenattraktionen nichts zu tun.
Manche Leute scheinen zu glauben, das sich nur das Festival ändert, aber alles andere so bleibt wie es ist...
das entwickelt sich hier so langsam zum "Hirnschlacht-Backe Thread" mit gelegentlichen ausnahmen