Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Nanu, hier geht's ja um was ganz anderes...

Also auf die Frage: Ich würde gern auf das überteuerte Bier verzichten (kann es aber nicht)!

Sehr gut kann ich auf Bands wie Boss Hoss und Ski King / Ski's Country Trash verzichten, nein ich will die Wahl gar nicht erst haben, um auf die erst verzichten zu müssen!!!

Völliger Schwachsinn!
Ski King hat einen der besten Auftritte dieses Jahr gehabt!
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Fuck you you fucking fuck!http://www.youtube.com/watch?v=buSOg9Lm_0g
Na wenn das mal was wird!
Und jetzt nochmal hinter einem Wort versteckt versuchen!
DAS
In der Vorschau sieht es so aus wie DAS was Bärtel macht, mal sehen ob es auch wirklich funktioniert.
Ich möchte mich auf jeden Fall erstmal dafür bedanken das Du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen und es mir so erklärt hast das ich es verstanden habe.
Danke schöööön!!!!!
Abgefahren es geht echt.
Dank nochmals ich freu mich ohne ende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Nanu, hier geht's ja um was ganz anderes...

Also auf die Frage: Ich würde gern auf das überteuerte Bier verzichten (kann es aber nicht)!

Sehr gut kann ich auf Bands wie Boss Hoss und Ski King / Ski's Country Trash verzichten, nein ich will die Wahl gar nicht erst haben, um auf die erst verzichten zu müssen!!!


Das es hier all zu oft um Dinge geht die eigentlich mit der Grundfrage nichts zu tun haben stelle ich leider auch immer wieder fest.
Damit muß man sich anscheinend abfinden!
Zum Bier
Also wenn Du dir mal die Bierpreise auf dem OktoBÄRfest oder auch manchem größeren Markt anschaust dann sind die mit vollen Gläsern in Wacken sogar noch sehr human in Punkto Preisgestaltung.

diverser mehr oder weniger Metalfremder Genres. Über die Grenzen dessen kann man wieder diskutieren. Aber in diesem Fall meine ich Rockabillyzeug, Countrygedöns und ähnliches.


ABÄR, viele wissen anscheinend gar nicht woraus Heavy Metal überhaupt entstanden ist, daher wär ich mal ein wenig vorsichtig mit der Äußerung das Ski King dort nichts zu suchen hätte.
Also ich würde gerne mal einen Auftritt von "Mad Sin" auf der True Metal Stage sehen (ist auch eine Rockabillyband wenn hier schon in Schubladen gedacht wird). Und die gehen life richtig ab. Anschließend wäre mancher Zweifler bekehrt.

Ski King ist durch Jonny Cash Songs positiv in der Musikszene aufgefallen, er Covert viele Interpreten die markante Stimmen haben unter anderem auch Motörhead.

Der Witz an der Angelegenheit ist ja, es gibt mittlerweile so viele Bühnen in Wacken das es irgendwann so ausartet wie in Roskilde, wo es (übertrieben) dann eine Cabarett-Bühne, eine Chanson-Bühne und eine Gospelsong-Bühne gibt usw.
Dem entsprechend trifft man auch die Menschen die darauf stehen und denkt sich irgendwann:" Bin ich hier im falschen Film " oder was ist aus dem Wacken geworden das (zB ich 2004) kennen gelernt habe???
Muß das wirklich so?

Trotzdem könnten wir auf die Präsenz von Künstlern dieser Art gut und gerne verzichten.
Und mit "wir" sind wir ja schonmal zwei;)

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so!
Doch dann sollte man auch ehrlich zu sich sein und fragen was mittelalterliche Burggesänge auf einem Heavy Metal Festival zu suchen haben?
Oder was ein "Künstler" wie Bülent Ceylan auf einer der Hauptbühnen zu suchen hat?
Oder ein Künstler Namens Roberto Blanko? Oh maaaannnnn... ist mir heiß......!
Das ist für mich ein schlechter Witz von der WOA Organisation gewesen und gehört da meiner Meinung nach nicht hin.
In solchen Fällen ist weniger oftmals mehr.
Back to the Roots, Bloody Roots!!!!!
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Achja? Komma her.

€: Mad Sin ist übrigens Psychobilly (Rockabilly/Punk) und jedem zu empfehlen.

Unabhängig des Schubladendenkens, stell dir mal vor "Mad Sin" würden dort wirklich spielen!

Wer einmal Mad Sin Life im Pit mitgemacht hat lacht über so einen Blödsinn wie die WALL OF DEATH oder Circle Pit: komm wir laufen alle im Kreis, haha...super Kinderspiel Reise nach Jerusalem für Idioten, ich lach mich kaputt!
Wer den Pit bei Mad Sin betritt hat unter 80 Kg kaum eine Überlebenschance und so etwas hätte Wacken unter garantie noch nie erlebt.
Das war 1996 bei den "Sex Pistols" genau das selbe Spiel, nach einem Song waren die Fronten geklärt. Viele 18jährige Kinder und Rucksackträger (H-Block & Dog eat Dog Fans) lagen zerschmettert am Rand und strampelten wie die Maikäfer mit den Beinen nach oben um wieder hoch zu kommen.

Ein geiles Konzert und Mad Sin gehen noch viel, viel härter ab.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
diverser mehr oder weniger Metalfremder Genres. Über die Grenzen dessen kann man wieder diskutieren. Aber in diesem Fall meine ich Rockabillyzeug, Countrygedöns und ähnliches.

Wo ich hier gerade über den Begriff Rockabilly gestolpert bin. Man darf nicht vergessen dass VOLBEAT sich auch zu einem Viertel dem Rockabilly verschrieben haben. Und die sind ja nun mal wie jeder wissen sollte hierzulande eingeschlagen wie eine Bombe. 2008 noch mehr oder weniger als Geheimtip gehandelt und jetzt würde ich persönlich 10 Bands gegen einen Volbeat-Gig 2012 tauschen. Sicherlich ist es Geschmackssache aber man kann sich ja auch ruhig als Veranstalter nach der breiten Masse richten. Vielleicht sollte man das sogar um es möglichst vielen Fans recht zu machen.
Und wenn man sich mal in einigen Motorradclubs umschaut, wird Country und Rockabilly dort zum guten Ton gezählt. Mir fallen da gerade die Paderbilly´s ein, die sich sogar n Stück weit danach benannt haben.
Und niemals vergessen: Joey DiMaio hat gesagt dass Richard Wagner den Metal erfunden hat, und der irrt sich doch niemals! :D