Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
- Auf Leute, die mir sagen wollen, wie ich zu sprechen habe
- Auf Leute, die ihren Campground dreckiger hinterlassen als eine Mülldeponie
- Auf Leute, die mich morgens mit irgendeinem Techno-Gewummere wecken
- Auf den ganzen Zirkus-Kram, der nicht gerade Richtung Mittelalter tendiert

So ungefähr.

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Das bezweifel ich, wer einfach nur asi sein will muss und wird dafür nicht mehrere hundert € investieren.

so siehts aus.
Es geht aber natürlich auch ums drumrum. Um das "Fest" am Festival eben.
Ich fahr auch auf Festivals nicht nur der Bands wegen. Und wenn ein Festival von der Stimmung her gut ist, dann isses mir auch egal, ob das LU zu 100% auf mich zugeschnitten ist oder nicht. Ich will einfach mit meinen Kumpels und tausenden anderen Gleichgesinnten auf dem Zeltplatz feiern. Und die ein oder andere Band, die man gerne sehen möchte is ja dann doch immer dabei;)
Was es aber eben ausmacht ist, dass alles Metalheads sind und eben nicht irgendwelche Assis...(obwohl man auf dem Wacken teilweise schon diesen Eindruck hatte:/)

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
wobei ich anmerken muss das vieles einfach nur teuer ist und da zu viele leute rumrennen die einem was andrehen wollen (stichwort brezelverkäufer) -wenn ich hunger hab geh ich schon an nen stand worauf ich hunger hab !

Sarge30739

2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Und was meine Antianglizistische Einstellung angeht: Nicht nur auf dem WOA, die deutsche Sprache ist erhaltenswert. Aber das ist was anderes, also: fick dich.

Sorry, aber korrekt heißt es "ficke Dich"! Wollte Dich jetzt nicht dissen aber da müssen wir schon straight bleiben finde ich! Ich poste das ja hier nicht just for fun. Cheers!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Natürlich ist sie erhaltenswert, aber sie verändert sich trotzdem, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen! ;)
Manche Menschen benutzen die deutsche Sprache nur noch als Lückenfüller. Gegen Veränderung ist nichts einzuwenden, Sprachvergewaltigung muss jedoch gestoppt werden.

Sorry, aber korrekt heißt es "ficke Dich"! Wollte Dich jetzt nicht dissen aber da müssen wir schon straight bleiben finde ich! Ich poste das ja hier nicht just for fun. Cheers!
lediglich
Nein, es heißt nicht "ficke dich", denn dem Imperativ von fick ein -e anzuhängen, ist rein fakultativ... Informier dich, bevor du rumblubberst!

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Poste einen Link?

Genau das ist mein Problem ich habe von diesen scheiß PC´s keine Ahnung, benutze das Teil eigentlich nur als Suchmaschine.
Erklär es bitte so als wenn Du es einem Anfänger zeigen würdest.

Das bezweifel ich, wer einfach nur asi sein will muss und wird dafür nicht mehrere hundert € investieren.

In einem anderen Thread habe ich von jemanden gelesen (sinngemäß),
es wäre ihm völlig egal welche Bands spielen würden er würde "nur" zum WOA fahren um sich mit seinen Freunden die Kante zu geben und einmal im Jahr die Sau rauszulassen. Das härteste kommt noch, er war angeblich schon mehrfach da und hat das Musikgelände noch nie betretten!:confused:
Warum die nicht gleich auf dem letzten Parkplatz vor Wacken das Zelt aufschlagen, 4 Tage saufen und danach wieder ab zu Mutti an den Herd fahren ist mir ein Rätzel?
Am besten die Dorfkneipe für eine Woche mieten, ein Schild an die Tür "Geschlossene Gesellschaft" und ab dafür, da wären Solche besser aufgehoben als in Wacken.
Die mehreren hundert € stören solche "Yes we can and we are still alive, WOA-Survival-Camper-Touristen" genau so wenig wie die Suffköpfe die zum Ballermann fliegen und den Rest der Insel noch nie nüchtern gesehen haben und sich hinterher beschweren das auf der Insel alles im Dauernebel gelegen hat, die Busse gestreikt haben und man nicht mehr weiss wie das Hotel hies weil jemand einem Drogen ins viel zu dünne Longdrinkglas geschüttet hat. Diese Storrys hat doch jeder schon gehört oder???.Hahahahaa...
Es ist eine andere Sichtweise, die ich nicht nachvollziehen kann, da für mich die Bands das wichtigste sind aber jeder soll machen was er will, solange es beim friedlichen beisammen sein bleibt.
Aber doch solche Assis gibt es leider auch auf dem WOA!:confused::)

Manche Menschen benutzen die deutsche Sprache nur noch als Lückenfüller. Gegen Veränderung ist nichts einzuwenden, Sprachvergewaltigung muss jedoch gestoppt werden.

lediglich
Nein, es heißt nicht "ficke dich", denn dem Imperativ von fick ein -e anzuhängen, ist rein fakultativ... Informier dich, bevor du rumblubberst!

Oh ein Deutschlehrer!
Streitet euch mal schön!

Aber mit dem was Du oben schreibst gebe ich dir 100 % recht!

Das sich eine Sprache über Generationen verändert ist klar, es geht auch nicht darum ob man auf einem Festival, das international besucht wird, Englisch spricht.
Es geht um den (all)täglichen gebrauch der deutschen Sprache und wie sie immer mehr versaut wird.
Voten, Dissen, usw wer braucht das?:mad::mad::mad:
Menschen die mehr darstellen wollen als sie überhaupt sind benutzen oft Fremdwörter/ bzw Wörter aus anderen Sprachen um sich von der breiten Massen abzuheben, nach kürzester Zeit wird jedoch schnell klar das sie einen restringierten Sprachcode haben und ernsthaft an ihren Minderwertigkeitskomplexen leiden.
Kanzler Schröder konnte so etwas auch immer sehr schön! :D:)
Daher empfinde ich es wesentlich interessanter mit jemandem eine Unterhaltung zu führen der Wert darauf legt die deutsche Sprache zu nutzen.
:)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Genau das ist mein Problem ich habe von diesen scheiß PC´s keine Ahnung, benutze das Teil eigentlich nur als Suchmaschine.

Oben beim Schreiben des Beitrags siehst du ne ganze Latte, was du auswählen kannst, darunter Schriftart, Größe, Farbe, Smileys - die Palette, die du eben auch von Microsoft Word kennst. Und in der zweiten Zeile sind ein paar hübsche Bildchen. Das mit der Kette vor der Weltkugel ist fürs Setzen eines Links. Du hast also eine Webadresse aus Google kopiert, dann drückst du da rauf und in das aufklappende Fenster fügst du diesen Link (Webadresse) ein. So funktioniert das auch mit dem Bild, nur dass du da eben die Adresse eines Bilds einfügst. Beim Link kannst du noch verändern, was dran stehen soll statt dem "http://www.blablubb...", das ist dann schon markiert und du musst es nur ersetzen mit deinem Wunschtext. Nach dem "[/URL]" geht dann dein normaler Text weiter.

So, ich hoffe, das hilft.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Die Erklärung vor mir is korrekt, aber wenn du dafür zu faul bist, einfach wwwpunktweetikveelwatpunktde und das funzt auch. Der Computer ist ja klug genug, und verwendelt es in einen Link für dich! Wat willst du noch mehr?

In einem anderen Thread habe ich von jemanden gelesen (sinngemäß),
es wäre ihm völlig egal welche Bands spielen würden er würde "nur" zum WOA fahren um sich mit seinen Freunden die Kante zu geben und einmal im Jahr die Sau rauszulassen. Das härteste kommt noch, er war angeblich schon mehrfach da und hat das Musikgelände noch nie betretten!:confused:
Warum die nicht gleich auf dem letzten Parkplatz vor Wacken das Zelt aufschlagen, 4 Tage saufen und danach wieder ab zu Mutti an den Herd fahren ist mir ein Rätzel?
Am besten die Dorfkneipe für eine Woche mieten, ein Schild an die Tür "Geschlossene Gesellschaft" und ab dafür, da wären Solche besser aufgehoben als in Wacken.
Die mehreren hundert € stören solche "Yes we can and we are still alive, WOA-Survival-Camper-Touristen" genau so wenig wie die Suffköpfe die zum Ballermann fliegen und den Rest der Insel noch nie nüchtern gesehen haben und sich hinterher beschweren das auf der Insel alles im Dauernebel gelegen hat, die Busse gestreikt haben und man nicht mehr weiss wie das Hotel hies weil jemand einem Drogen ins viel zu dünne Longdrinkglas geschüttet hat. Diese Storrys hat doch jeder schon gehört oder???.Hahahahaa...
Es ist eine andere Sichtweise, die ich nicht nachvollziehen kann, da für mich die Bands das wichtigste sind aber jeder soll machen was er will, solange es beim friedlichen beisammen sein bleibt.
Aber doch solche Assis gibt es leider auch auf dem WOA!:confused::)

O je! Dann bin ich in den letzten Jahren Tourist gewesen! :eek::eek::eek::D

Oh ein Deutschlehrer!
Streitet euch mal schön!

Aber mit dem was Du oben schreibst gebe ich dir 100 % recht!

Das sich eine Sprache über Generationen verändert ist klar, es geht auch nicht darum ob man auf einem Festival, das international besucht wird, Englisch spricht.
Es geht um den (all)täglichen gebrauch der deutschen Sprache und wie sie immer mehr versaut wird.
Voten, Dissen, usw wer braucht das?:mad::mad::mad:
Menschen die mehr darstellen wollen als sie überhaupt sind benutzen oft Fremdwörter/ bzw Wörter aus anderen Sprachen um sich von der breiten Massen abzuheben, nach kürzester Zeit wird jedoch schnell klar das sie einen restringierten Sprachcode haben und ernsthaft an ihren Minderwertigkeitskomplexen leiden.
Kanzler Schröder konnte so etwas auch immer sehr schön! :D:)
Daher empfinde ich es wesentlich interessanter mit jemandem eine Unterhaltung zu führen der Wert darauf legt die deutsche Sprache zu nutzen.
:)

Nu, in eins muss ich dir recht geben, die Sprache (egal welche von den 2 hier, denn ich rede dann latürnich von Niederländisch) verenglischt sich immer mehr und mehr. Einmal im (niederländischen) Zug. Telefon klingelt (auch typisch NL, aber soit):"Ja, ok. Waar meeten we?" (wie bitte???) Das ist übertrieben. Aber... wenn du deine Redenation folgst, dann wären alle "Brüsseleirs" beschränkte Menschen, einfach weil die die niederländische Sprache mischen mit der französischen Sprache? Das glaub ich eher nicht! Mit solchen Aussagen muss man halt vorsichtiger sein! *berat*

Ich denk ich mag deswegen dieses Land. Man weiss ja nie was die Sprache des Gesprächspartners ist. NL, FR oder sogar noch DE! :D

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
wwwpunktweetikveelwatpunktde .

ich hab sowas von keine Ahnung, um was es geht, aber wenn ich deinen Post schon wieder lese, dann krieg ich echt soooo nen Hals. Verdammte scheiße, wir sind hier im deutschen forum, dann schreib auch deutsch und nicht dein zeugs. wie schon gesagt, versteht nicht jeder, und es langweilt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
In der deutsche Sprache finden sich immer mehr Wörter die definitiv nicht deutsch sind. Klar. Ich finde das nicht schlimm, solange sie nicht Wörter ersetzen, die es seit Ewigkeit auf deutsch gibt. Da verstehe ich den Unmut der "Hüter der deutschen Sprache" schon. Den Vogel abgeschossen haben sie aber selbst, als sie nach Vorschlägen für ein deutsches Wort für "go go" gesucht haben. Ich habe schon vor zwanzig Jahren meinen Kaffee "zum Mitnehmen" bestellt.

matrosensven

Newbie
9 Okt. 2011
6
0
46
Hamburg, Barcelona, London
Nanu, hier geht's ja um was ganz anderes...

Also auf die Frage: Ich würde gern auf das überteuerte Bier verzichten (kann es aber nicht)!

Sehr gut kann ich auf Bands wie Boss Hoss und Ski King / Ski's Country Trash verzichten, nein ich will die Wahl gar nicht erst haben, um auf die erst verzichten zu müssen!!!