Wohlfühlessen im kalten Hamburg

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
52
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
super :)
Was gibts denn nun? Sorry, das mit der PM hab ich verdaddelt ;)
Hab da grad ne Idee... wie wärs mit Tiramisu als Nachtisch? Ich kann das aber leider nich bzw. habs noch nie versucht :rolleyes:

Geile Idee - und zeit zum üben haste ja noch genügend ;)

@karsten: wir haben uns rezeptmäßig noch nicht festgelegt, vielleicht gibts gar keine pizza, sondern ein sammelsorium an antipasti :D

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Antipasti, Pizza, Pasta - alles gut :)
Ihr macht das schon :)

Na gut, wenn die Idee auf allgemeine Zustimmung stösst könnte ich mich ja mal an so nem Tiramisu-Zeug versuchen :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
bin zwar net dabei, aber ich hab ein SCHÖÖÖÖNES Tiramisu-Rezeptchen....ist auch ganz einfach :D

250 g Mascarpone
2 Eigelb
2 Eiweiß
100 g Puderzucker
1 El Puderzucker
100 g Schlagsahne
1/10 l Amaretto
1/10 l Espresso
100 g Löffelbiskuits

Mascarpone mit Eigelb und 100 gPuderzucker fest rühren. Eischnee schlagen, kurz vor Ende 1~El Puderzucker mitrühren. Schlagsahne schlagen. Schlagsahne und Eischnee vorsichtig unter Mascarpone-Eimasse ziehen. Amaretto mit Espresso (kalt) vermischen. Die Mascarpone-Sahne-Eimasse über die Biskuits geben und ca. 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. (Je nach Form kann auch abwechselnd eine Lage Biskuits eine Lage Mascarponemasse geschichtet werden.) Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Have Fun

*baoh Hunger krieg*

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
52
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
bin zwar net dabei, aber ich hab ein SCHÖÖÖÖNES Tiramisu-Rezeptchen....ist auch ganz einfach :D

250 g Mascarpone
2 Eigelb
2 Eiweiß
100 g Puderzucker
1 El Puderzucker
100 g Schlagsahne
1/10 l Amaretto
1/10 l Espresso
100 g Löffelbiskuits

Mascarpone mit Eigelb und 100 gPuderzucker fest rühren. Eischnee schlagen, kurz vor Ende 1~El Puderzucker mitrühren. Schlagsahne schlagen. Schlagsahne und Eischnee vorsichtig unter Mascarpone-Eimasse ziehen. Amaretto mit Espresso (kalt) vermischen. Die Mascarpone-Sahne-Eimasse über die Biskuits geben und ca. 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. (Je nach Form kann auch abwechselnd eine Lage Biskuits eine Lage Mascarponemasse geschichtet werden.) Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Have Fun

*baoh Hunger krieg*

Viel Spass beim Üben , Lucy ich bin auch gern Testperson :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Undomiel

250 g Mascarpone
2 Eigelb
2 Eiweiß
100 g Puderzucker
1 El Puderzucker
100 g Schlagsahne
1/10 l Amaretto
1/10 l Espresso
100 g Löffelbiskuits

Have Fun

*baoh Hunger krieg*

Für wieviele Leute langt das?
Und üben muss ich nicht, das krieg ich auch so hin :p

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Öh, ehrlich gesagt, keine Ahnung...halt so´ne normale Form voll...dem Heisshunger der meisten hier demzufolge ZUWENIG...ich würd alles doppelt nehmen :D :D