Wohlfühlessen im kalten Hamburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Wohlfühlessen im frühlingshaften Hamburg

Dieser Thread entsteht aus Suwarins Agressionsablassthread - dort stellten drei Hamburger Nasen fest das das Leben derzeit 2-5 Stufen besser sein sollte. Um nicht einfach nur ein paar Monate zu weinen gibt es aktive Bekämpfung - erste Maßnahme ist dabei ein von mir gegebenes (und gemantschtes) Essen zu dem ich gerne laden würde. Ein Problem ist dabei leider natürlich die Anzahl - so bis zu sieben, acht Gäste könnte ich mir aber schon vorstellen bewirten zu können. Danach scheitert es an den Koch- und Raumkapazitäten.

Findet die Idee anklang und wann ist gut?

6./7. oder 13./14. sind so die möglichen Wochenenden, sticht da ein Tag für euch raus?

Und bei Lucretia erinnere ich Vegetariertum, sagt das doch bitte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Oh, was für eine SCHÖNE Idee!!! *freu*

Ich würde ZU gerne zusagen, aber die Wochenenden sind leider schon alle total ausgebucht wegen Familientrallala usw....

Aber VIEL Spaß!!!!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
wie ich schon sagte - gute Idee :)
Bloss dass ich mich irgendwo als Vegetarier geoutet hätte kann so ganz nicht stimmen. Solang es kein Säugetier gibt is mir alles recht ;) Kann auch gerne kochen helfen.
Termin???? Hm.... bisher passt das noch alles, bin mir am 14. allerdings nicht ganz sicher...
was meint der Rest?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
wie ich schon sagte - gute Idee :)
Bloss dass ich mich irgendwo als Vegetarier geoutet hätte kann so ganz nicht stimmen. Solang es kein Säugetier gibt is mir alles recht ;) Kann auch gerne kochen helfen.
Termin???? Hm.... bisher passt das noch alles, bin mir am 14. allerdings nicht ganz sicher...
was meint der Rest?

Aha! Interessante Möglichkeiten tun sich auf. Ich kann ja später ein paar Sachen vorschlagen. Kochen helfen ist gut weil zu Mehreren kochen Spaß macht.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
ja, denk dir mal was aus :)
und da ich ja eh um die Ecke wohne und ganz gerne koche... alles kein Problem.

Liste:

Monochrom
ShizzoKrause (Fleischfresser) Datum egal
Lucretia (Huhnfetischist :D ) lieber nicht am 14.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
moin, hat zwar nix mit essen zu tun, aber ich wollte mal so spontan kund tun, das ihr euch wieder fürchten müß!!:D:D
nein, ich komm morgen endlich wieder nach hh und muß natürlich sofort wieder los, ergo aufn kiez!!

also wer bock hat kann morgen im kaiserkeller ordenlich mit mir anstoßen!!!!!!:D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Im Augenblick schwanke ich zwischen chinesisch (Das wäre dann mit Huhn und Glasnudeln und seltsamen Pilzen und Sherry und so, hab ich aber unlängst erst gemacht), Käsefondue mit allem drum und dran (Müßte dann aber die Gerätelage noch mal abchecken), Pizza (ist langweilig aber meine ist ausgezeichnet) und meinen berühmten Blätterteigteilchen. Mal gucken, vielleicht schaue ich heute Abend noch mal in unsere Kochbuchsammlung.

Liste

Monochrom (Gastgeber Koch und mit vielen Gemüsen schwierig) Datum egal
ShizzoKrause (Fleischfresser) Datum egal
Lucretia (Huhnfetischist ) lieber nicht am 14.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
ich hab auch noch ein Fondueset! :D

Wobei ich bei Fondue schwierig werde - ich muß das GUTE Bündner Fleisch dazu kaufen, die ECHTEN Gewürzgurken, es muß Gruyere mit rein sonst werd ich wütend und tobe herum und ja - es braucht auch das Original-Kirschwasser. Vielleicht ist Fonduefetischismus das einzige was ich aus meinem Geburtsland für mich so übernommen hab...

Aber ja, hab ich lang nicht mehr gemacht und fänd ich lecker!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
aha :D
hmm... ich finde das klingt alles lecker. Kommt ja auch drauf an wieviele wir sind...
und wenn du uns schon einladen willst, wir beteiligen uns natürlich an den Kosten oder bringen zumindest die Getränke mit!