WOA Wetter 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Danke Wackentom für den Link :D

Ich kann Urlaubsbedingt erst später was dazu schreiben, in der Tat ist es jetzt noch unmöglich eine Tendenz vorherzusagen.
Bisher ist jedes große Festival dieses Jahr abgesoffen. Hurrican aktuell gerade auch.

Mal sehen ob es Rechtzeitig zu Wacken ruhiger wird :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke Wackentom für den Link :D

Ich kann Urlaubsbedingt erst später was dazu schreiben, in der Tat ist es jetzt noch unmöglich eine Tendenz vorherzusagen.
Bisher ist jedes große Festival dieses Jahr abgesoffen. Hurrican aktuell gerade auch.

Mal sehen ob es Rechtzeitig zu Wacken ruhiger wird :ugly:

Also, letztes Jahr sind nur wir abgesoffen. Dieses Mal umgekehrt? :D
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Laut Bauernregel gibts eine gute Wahrscheinlichkeit, daß das Wetter zu Wacken ungefähr dem zwischen (diesem) Sonntag und Dienstag entspricht. Siebenschläfer
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bisher machen die Wetterkarten keinen guten Eindruck. Bis in den Glaskugel Bereich (ab +180h bis +384h) hat das Amerikanisches Wettermodell quasi keine Änderung der aktuellen (!!) Wetterlage im Blick. Es gibt nicht einmal so richtig Hoffnung.
Schuld ist ein mächtiges Azorenhoch auf dem Atlantik bis zu den Kanaren, was zwar für Südeuropa bestes (typisches) Sommerwetter bringt, aber die Hochkette reicht nur bis zu den Alpen. Der Norden ist dagegen voller Tiefs was im Glaskugelbereich durch ein Island Hoch weitere "Mischmasch" Sommerwetter für uns beschert.

Bisher sieht es bis Ende Juli so aus als würde uns ein wechselhaftes Wacken erwarten. Rain or Shine. Kalte Nächte, milde Tage.

In Wackener Umgebung sind in diesem Monat bis zu 140l/qm² Regen gefallen.
Weiteres Schauerwetter bedeutet also stets ein feuchten Boden. Die Matschgefahr dürfte damit bestehen, was bedeutet dass der Boden nicht "dauerhaft" belastbar ist. Dafür ist die Staubwahrscheinlichkeit weniger hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Ganz ehrlich, das ist doch okay. So ein Wetter wie 2013, das wäre völlig in Ordnung. 2014 war schon echt hart. Also zwischendurch mal ein kleiner Schauer, den tag über 20-25 Grad... völlig okay
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ganz ehrlich, das ist doch okay. So ein Wetter wie 2013, das wäre völlig in Ordnung. 2014 war schon echt hart. Also zwischendurch mal ein kleiner Schauer, den tag über 20-25 Grad... völlig okay

Das sehe ich auch so. Brauch keinen Dauerregen, aber auch keine Hitze und Staub. Und in den letzten Tagen wars doch angenehm warm, zumindest hier.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.467
5.774
128
31
Wilster/Flensburg
Ganz ehrlich, das ist doch okay. So ein Wetter wie 2013, das wäre völlig in Ordnung. 2014 war schon echt hart. Also zwischendurch mal ein kleiner Schauer, den tag über 20-25 Grad... völlig okay

Alter 2014 aufjedenfall besser als 2013 :D 2014 war durchgehend zwar recht heiß, aber nie so heiß wie 2013 am donnerstg und freitag, also dann eher wie 2014 :)
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ganz ehrlich, das ist doch okay. So ein Wetter wie 2013, das wäre völlig in Ordnung. 2014 war schon echt hart. Also zwischendurch mal ein kleiner Schauer, den tag über 20-25 Grad... völlig okay

Würde aber wenig dran ändern, dass der Boden, wenn das Schauerwetter so andauert, quasi ab Donnerstag/Freitag im Arsch ist. Dann bringen auch die 20-25°C nix mehr. Die gibst derzeit auch quasi täglich wenn es mal nicht regnet, aber die "Glaskugel" Bereiche gehen von niedrigen Temperaturen aus. Das ist aber einfach zu lange hin, um das als "Fest" zu betrachten.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Würde aber wenig dran ändern, dass der Boden, wenn das Schauerwetter so andauert, quasi ab Donnerstag/Freitag im Arsch ist. Dann bringen auch die 20-25°C nix mehr. Die gibst derzeit auch quasi täglich wenn es mal nicht regnet.

ok- Gummistefel und warme Socken sind also mal wieder das "Must-Have " des Festivals.
 

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Da stimme ich Dir voll zu.
Die Anreise war zum :Puke: Zwei Stunden nur rum gestanden
vorbei an halb vollen Plätzen um dann wieder auf V zu gelangen.

wobei wir ja noch von Glück hatten, dass wir dort überhaupt
campen konnten und nicht im Parkhaus Itzehoe gelandet sind..

Das es ein matschiges Festival wird war mir bei den Wassermaßen sowieso klar Nur das es auch noch so Schweine
kalt in der Nacht werden musste darauf waren wir nicht so
vorbereitet...boah was haben wir uns einen abgefroren

Fazit: Wetterlage ne Woche vor Wacken im Auge behalten und
ggf. Ausrüstungs/Kleidungstechnisch aufrüsten, leider...


Fande 2015 eigentlich vom Wetter ganz gut. Nur die Wassermassen in den zwei Wochen vorher hätten nicht sein müssen :ugly::D

smi
 
Zuletzt bearbeitet:

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Fande 2015 eigentlich vom Wetter ganz gut.

Abgesehen von der einen Nacht, wo ich in voller Montur im Schlafsack noch gefroren habe wie ein Schwein :ugly:
Und den Abend, an dem unsere Nachbarn Tränen in den Augen hatten als wir Ihnen einen heißen Glühwein angeboten haben :ugly:

Neeee, also das war nix. Mit Regen komm ich klar, aber bei Temperaturen wie im Winter macht das keinen Spaß.